Allen Carr (73) hat Lungenkrebs

55 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Maggi
Bild des Benutzers Maggi
In unserer Tageszeitung gibt

In unserer Tageszeitung gibt es heute eine Rubrik zum Thema Nichtrauchen.
Dort wird ein Coach der nach der Methode von Allen Carr Anti-Raucher-Seminare anbietet interviewt.
In diesem Interview behauptet er, dass Allen Carr vor einigen Tagen verstorben ist.
Schon makaber, ich konnte im Internet nichts dazu finden.
Wißt ihr was?
Lieben Gruß
Maggi

Schub69
Wenn das nicht stimmt ist es

Wenn das nicht stimmt ist es mehr als makaber!!! Und wenn es stimmt tut es mir äußerst leid, ich halte sehr viel von Allen Carr. Er hat sicher ein langes glückliches leben verdient! Ich bin jetzt seit 5 Wochen 'clean' und habe es mit seiner Methode (zumindest bis hierhin) geschafft. Ich habe ihm vielleicht einige Lebensjahre zu vedanken und einen Entzug, den ich nicht als solchen empfunden habe sonder tage die einfach nur schön und intensiv waren.
Ich hoffe ganz fest dass Allen nicht tot ist und es ihm einugermaßen, bzw. den Umständen entsprechend gut geht und er noch hoffentlich ein paar Jahre oder zumindest Monate ohne Schmerzen leben kann.
In jedem Falle mein tiefstes aufrichtiges Mitgefühl.
Weiß jemand wie es ihm geht???
Gruß Oliver

Nutze jeden Tag, du wirst ihn nur einmal erleben!

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Zitat: (Schub69)

Zitat: (Schub69)

[i:d100667ab1]Er hat sicher ein langes glückliches leben verdient![/i:d100667ab1]

Ahja... womit? Und wenn er es sich verdient hat was muß ich dann machen damit ich es auch verdiene?
Und was sind die Außschlußkriterien für ein langes Leben?

Sorry, aber jeder von uns wird mal den Löffel abgeben und es ist gut das man nicht weiß wann und wie. Aber da kommt keiner dran vorbei.

Und solange noch Kinder verhungern und Soldaten töten fällt es mir schwer diese Diskussion(?) zu verstehen.

Gruß, Dietrich

Snusel
Hi,

Hi,

Allen Carr hat es einfach verstanden, aus nichts Geld zu machen. Im Grunde weiß Jeder, warum, wieso und weswegen Rauchen nun nicht gerade erstrebenswert ist. Wenn es Einige schwarz auf weiß lesen müssen, dann ist das okay.
Aber Allen Carr hat das Pulver nicht erfunden, sondern lediglich vermarktet.

Manchmal denke ich für mich, wenn ich auf solche Sachen treffe: meine Güte, warum ist mir das nicht eingefallen? Das ist die reinste Gelddruckmaschine. Isses mir aber nicht, sondern Allen Carr. So isses.

Das ist kein Papst, sondern ein Geschäftsmann. Waren seine Kurse, in denen er so unter dem Passivrauchen gelitten hat, kostenfrei? Gibts das Buch als kostenlose Broschüre? Oder zumindest nur als Kostendecker? Klare Antwort: nein, damit ist Profit erzielt worden und das nicht schlecht.
Als Lebensretter sollte man am Profit ja nicht so interessiert sein.

Es hat alles zwei Seiten. Ich persönlich mag Menschen nicht, die sich als Menschenretter aufspielen und gleichzeitig beide Hände samt Rucksack aufhalten.

Was natürlich nicht bedeutet, dass ich ihm den Krebs wünsche, ich hab nur was gegen den Heiligenschein.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Oliver,

Oliver,

es ist gut zu wissen daß du für dich eine Liste hast wer (lang)leben darf/sollte und wer nicht.

Ich habe da eine andere Meinung.

disillusion
Es drängen sich bei mir schon

Es drängen sich bei mir schon viele Fragen auf. Hat er Lungenkrebs bekommen, weil er jahrzehntelang geraucht hat, quasi als Spätfolge? Oder weil er durch seine Seminare viel passiv rauchen musste? Die Wahrscheinlichkeit, dass er selbst wieder zum Raucher geworden ist, es uns aber selbstverständlich nicht gesagt hat, besteht ebenso. Die Antworten weiss er selbst, oder sein Arzt. Er tut mir aber persönlich nicht mehr oder weniger leid, als jeder andere Krebskranke.

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

Schub69
Fremdenlegionäre die für Geld

Fremdenlegionäre die für Geld andere Menschen töten verachte ich, auch wenn sie sonst zum Kreis der symphatschen Menschen zu zählen sind. Ich hab schon nachgedacht bevor ich getippt habe und bin auch der Meinung, dass recht 'störungsfrei' zu können.
Und ich stehe auch noch zu dieser sogenannten Liste der menschenleben verachtetenden Typen, denen zumindest ich persönlich kein besonders langes Leben wünsche.
Dass Allen Carr ein guter Geschäftsmann ist und mit seiner Methode mächtig Kohle gemacht hat sei völlig unumstritten - ich gönne ihm sogar jeden Cent davon!
Er hat neben dem Geld verdienen dennoch tausenden Menschen das Leben gerettet und millionen das Leben verlängert. Ist schon eine besondere Methode und er hat eine besonders ausgeprägte Fähigkeit einem den Unsinn des Rauchens aufzuzeigen.
Mich hat es jedenfalls nur 11 Euro gekostet mit dem Rauhen ohne Entzug und Frust aufzuhören und die sind Allen zu 100% gegönnt!!!
Ja und mir ist es schon mehr nahegegangen dass mein Nichtraucherpapst - für mich ist er es und wird es auch bleiben - an Krebs erkrankt ist und ich bin weiterhin der Ansicht dass gerade er ein langes glückliches Leben verdient hat (neben allen anderen Menschen, die friedlich sind).
Gruß Oliver

Nutze jeden Tag, du wirst ihn nur einmal erleben!

Funky
Hallo,

Hallo,

ich hatte einen Kollegen der ist mit 45 an Lungenkrebs gestorben - hinterlassen: Frau und Kind von 13 Jahren. Nie im Leben geraucht allerdings gerne mal einen geschluckt - in meinen Augen Alkoholgefärdet wenn nicht schon abhängig. Vielleicht liegen hier auch zusammenhänge und gewisse andere Dinge werden einfach hochgepuscht?

Achja, seinen Alkoholkonsum hat er nicht unbedingt in Kneipen zu sich genommen falls hier was von Passivrauchen kommt - Alkoholismus fängt nicht in der Kneipe an.

Liebe Grüße
Anja

DerStefan
Ja es ist schon verdammt

Ja es ist schon verdammt schade zu hören, dass Allen Carr Lungenkrebs hat.
Den Rest seines Leben hat er sich es als Aufgabe gemacht, andere Leute vom blauen Dunst zu befreien und dann sowas...Ob nun durch passivrauchen oder nicht aber ich kenne keinen, der mehr für die Raucher getan hat als er..

Gruss Stefan

letzte Zigarette am 08.09.2006 spät Abends

Schub69
Stefan's Aussage kann ich

Stefan's Aussage kann ich mich voll anschließen, auch wenn er damit viel geld verdient hat so kenne ich auch niemanden der sovielen Rauchern zum Nichtrauchen verholfen hat, eben unter Millionen auch mir und dafür bin ich echt dankbar - hoffentlich schafft er es doch noch irgendwie und besiegt den Krebs.
Gruß Oliver

Nutze jeden Tag, du wirst ihn nur einmal erleben!

Seiten