Oktobras Tagebuch

107 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
city
hi oktobra,

hi oktobra,

herzlich willkommen!! ja, ich muss ingo recht geben, solange du zigaretten noch hast, wirst du sie auch rauchen. aus diesem grund weg damit!!! wenn du es wirklich willst, dann wirst du es auch schaffen. ich werde für dich alle däumchen drücken.

gruß

city

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Captain
Du schaffst es :idea:

Du schaffst es :idea:
Hölle, Hölle, Hölle :twisted:
Applaus Biggrin

Marvin
Hallo Oktobra,

Hallo Oktobra,

das freut mich riesig, dass du noch dabei bist, wo du dir selbst doch gestern Nacht noch nicht so sicher warst.

Ich lese gerade, dass du noch Zigaretten zu Hause hast. :aubacke1: Ich will mich ja nicht einmischen, aber ich denke, dass du da ein unnötig großes Riiko damit eingehst. Auch wenn es natürlich wahr ist, dass man sich immer irgenwie Zigaretten beschaffen kann, wenn :twisted: einen reitet, trotzdem halte ich es für sinnvoll, die Hürden möglichst hoch zu legen. Das gibt die die Chance im Falle eines Falles doch noch rechtzeitig "wieder zur Vernunft" zu kommen.

Halte durch, es wird dir ganz bestimmt bald schon besser gehen.

Ich drück dr die Daumen
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Gegenbeweis:

Gegenbeweis:
ich hatte die erste Woche immer meine Schachtel dabei, damit ich meinen Raucherfreunden/-kollegen meine Ziggis zeigen konnte und immer sagen konnte, dass ich gerade ausgemacht hab....*schlaukopf*

Erspart dämliche Fragen und ein "schaffste eh nicht!"

Du kennst dich am besten und wenn du meinst, dass du stark genug bist, heb sie ruhig auf...... was sollen die die NMRs machen, deren Partner noch raucht - so wie meiner, z.B.?!!!!!

Viel Erfolg!

LG
Heike

boxsters986
Hmmmm!!!??? Jetzt muss ich

Hmmmm!!!??? Jetzt muss ich doch meine eigenes Posting in Frage stellen. Heike hat das super gut beschrieben. Sie hat Recht mit dem rauchenden Partner u.s.w.

Wenn Du meinst Du musst die Kippen behalten, behalte Sie. Ich konnte nur von meinem Kopf, Gefühl, Bedürfnis und Schweinehund ausgehen. All das sagt für mich weg damit. Aber Du bist ja nicht ich.

Wenn es Dir dabei besser geht, Kippen mit rumzuschleppen...Suppi.

Du hast den Vormittag überstanden und bist bereits am Abend. Du hast Dir rießige Gedanken über diesen Vormittag gemacht und jetzt???? [b:4076245b4a][size=18:4076245b4a]Auf in den nächsten rauchfreigen Vormittag[/size:4076245b4a][/b:4076245b4a]. Lass morgen was von Dir hören.

Ingo

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1542.html]MeinTagebuch[/url]
Qualmfrei seit: 26.03.2006 01:00 Uhr

oktobra
Wann hatte ich da geschrieben

Wann hatte ich da geschrieben im März? Lang hab ich es nicht ausgehalten. Aber ich bin schon wieder beim Versuch.
Und schon wieder extrem beim Granteln. Ich denk wirklich, wenn ich den Scheiß schon auf mich nehme, mit schwitzen, Kopfweh, Launen, Weinkrämpfe dann sollte ich daran denken, dass ich dass nicht nochmal durchmachen muss.

Aber irgendwie fühle ich mich nicht als NMR. Nein. Ich weiß nicht, kann man sagen, dass ich nicht der Typ dafür bin. Ja, dämlich ich weiß, aber ist ja schließlich mein Tagebuch....
Habe Tschiggs zu Hause, ist mir lieber, wenn mich jemand danach fragt, und ich muss keine dumme Antwort geben warum keine da ist.
Außerdem raucht mein Partner auch. Warum dann also wegwerfen.....

Gestern
Abend hab ich also die letzte geraucht. Ich frage mich, ob es mir morgen auch noch so dreckig geht. Ich mein, das Verlangen ist ja gar nicht mal so schlimm. Kann ich ab und an ganz gut ausblenden. Aber die Körperlichen Symptome, auf die könnt ich echter verzichten.

Rauchfrei seit 31.07.06.

brigitte
hallo

hallo
finde ich ja toll,dass du es wieder versuchen willst.drücke die daumen.
gruß brigitte

Es grüsst Euch Brigitte
meine letzte Zigarette am 13.03. 2006 geraucht

oktobra
Jep! Der 3. Tag und ich bin

Jep! Der 3. Tag und ich bin noch dabei!! Juhuu! Gestern hab ich es mir gleich hardcore gegeben. Bin tagsüber zu 3 Freunden auf einen "Kaffee" gegangen und am Abend in eine Bar mit Alkohol etc. Dachte wirklich, dass es schlimmer wird. War es aber gar nicht so. Nicht, dass ich nicht einen Guster gehabt hätte, aber doch ganz OK.

Mein Bruder war auch dort, und dem hab ich am Montag gesagt, dass ich ihn nicht sehen will. Weil als ich das letzte mal versucht habe aufzuhörne, hat er mich so grantig gemacht, dass ich gleich nach 5 Minuten als er da war schon eine angeraucht habe.
Gestern war er aber wirklich nett. Hat mich in den Arm genommen und gemeint, wie stolz er doch auf mich wäre. Ich habe zwar ein sehr enges Verhältnis zu meiner ganzen Familie, wollte aber nicht, dass es jemand weiß (im Falle, dass ich gleich wieder anfang). Deshabl hab ich nicht gedacht, dass mich das so freut.

Trage nach wie vor eine Schachtel Zigaretten mit mir rum. In meiner Handtasche + Feuerzeug. Macht mich einfach sicherer.

Ich hab wirklich angst, dass ich zunehme, bin zwar recht schlank, will aber auch, dass das so bleibt, und eine Veranlagung hab ich ja auch. Deshalb hab ich auch gleich mit Montag angefangen bewusster zu essen.
Aber komisch ist, dass ich keinen Hunger habe. Ich dachte ich habe ständig hunger wegen Stoffwechsel und so - gar nicht. Guster schon, den kann man ja aber verdrängen. Aber hunger mit Magenknurren und so weiter...weit und breit nicht. Na eh nicht schlecht.

Rauchfrei seit 31.07.06.

oktobra
Tag 4.: Dachte eigentlich,

Tag 4.: Dachte eigentlich, dass es leichter wird mit der Zeit. Ich muss zwar zugeben, dass die körperlichen Symptome wie Schwitzen etc. nicht mehr da sind, dafür habe ich aber ein enormes craving nach einer Zigarette. Manchmal denk ich mir, ist ja eh egal, bin ja noch jung und kann ja noch mal aufhören.
Aber ich weiß ja, dass das eine Lüge ist. Ich will mir das nicht nochmal antun und sollte lieber daran denken, dass die erste sowieso nicht schmeckt und mir schwindelig werden würde. Ahrg!!! Also wenn das ein Leben lang so bleibt, dann rauche ich lieber weiter. Sagt mir bitte jemand, dass das vorbei geht und ich nicht immer so eine große Lust auf eine Zigarette habe??

Rauchfrei seit 31.07.06.

Loveparade82
Hi Oktobra,

Hi Oktobra,

der vierte Tag war bei mir auch ein übler. Ich hatte in der Hoffnung gelebt, dass nach 3 Tagen alles besser wird, weil dann ja der körperliche Entzug soweit abgeschlossen ist. War leider nicht so. Zum Glück hat man mich hier im Forum und auch privat ganz gut aufgefangen. Such dir doch auch noch einen Verbündeten privat oder bei der Arbeit, der möglichst nicht raucht, das hilft ungemein!

Wenn ich die Beiträge von anderen hier gelesen habe, was alles für die so toll gewworden ist, dachte ich mir imern:"Man, ihr redet euch doch alles nur schön, um irgendwie klarzukommen!" Da bin ich allerdings eines Besseren belehrt worden, es geht einem irgendwann wirklich besser. Erst sind es nur Kleinigkeiten. Aber viele kleine Dinge ergeben mit der Zeit auch was Großes. Und ich stehe ja erst am Anfang. Jetzt fange ich an mich darauf zu freuen, was alles noch kommt und das wirst du auch!!!

Außerdem scheinst du dieses Mal ja mit mehr Elan dabei zu sein als im März, sonst hättest du heute nicht schon deinen 4. Tag. Kannst stolz auf dich sein!!! Am Anfang denkt man, die erste Woche geht nie rum, wie bei der Arbeit. Sieh's mal so, für dich ist heute schon Mittwoch. Und sobald du die erste Woche rum hast, wird's echt besser, und das sage nicht nur ich!

Liebe Grüße und lass dich nich unterkriegen

Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Seiten