Ich brauche die Meinung von Rauchern für meine Diplomarbeit

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
HannahLu
Ich brauche die Meinung von Rauchern für meine Diplomarbeit

Hallo,
ich bin Studentin und schreibe gerade meine Diplomarbeit über Raucher-Entwöhnungsprogramme. Dafür bräuchte ich dringend eure Hilfe.
Vielleicht könntet ihr mir grad 3 Fragen beantworten:
1. Was waren eure Probleme, wenn ihr aufgehört habt, zu rauchen?
2. Welche Faktoren würdet ihr als wichtig ansehen für ein Raucher-Entwöhnungs-Programm? Also z.B. eine Hotline oder so was.
3. Wer unterstützt euch/ übt auf euch Druck aus, wenn ihr aufhören wollt?

Vielen Dank, ihr helft mir sehr damit!
HannahLu

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hörmal Hannah,

Hörmal Hannah,

ich weiß ja nicht, wie es heute auf den Unis so abläuft, aber zu meiner Zeit mussten wir noch was tun, wenn wir Diplomarbeiten abgegeben haben....also lies dich gefälligst durch die Tbs oder benutz deinen gesunden Menschenverstand, dann kommen die Antworten von ganz allein!

Übrigens, rauchen ist eine Sucht, falls dir das irgendwie weiter hilft *lächel*

HannahLu
Hallo,

Hallo,
natürlich habe ich mir selbst schon Dinge überlegt, aber es ist nunmal erforderlich, dass man Marktforschungs-Daten in die Diplomarbeit einbringt, also Interviews mit Rauchern. Und genau das tue ich hiermit. Ich brauche eure Antworten, um meine eigenen Annahmen zu widerlegen oder zu bestätigen. Also - ich bin nicht faul oder blöd. Es ist einfach erforderlich, dass ich möglichst viele Meinungen auswerten kann.
Deshalb: vielen Dank für jeden, der mir dabei weiterhilft!

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Hallo,

Hallo,

da muss ich jetzt auch mal was zu sagen: die Fragen, die Du stellst, sind so weit gefasst, dass jede(r) von uns, wenn er/ sie es redlich angeht, hier seitenweise schreiben müsste.

Mit derart offenen Fragen kannst Du nicht einfach so in ein Forum stolpern! Sowas macht man im Gespräch! Überleg Dir operationalisierbarere Fragen, und Du wirst vielleicht mehr Glück haben...?

Nix für ungut, aber so, fürchte ich, wird die Arbeit nix werden...

sacht aus kleiner Erfahrung
Sabine

frosch
Ich meine auch, die Recherche

Ich meine auch, die Recherche sollte schon etwas genauer definiert sein. Ich weiß nicht, was genau Du studierst, aber über die Entwicklungen wissenschaftlicher Studien solltest Du doch durch die Professoren aufgeklärt sein. Außerdem wäre es schon schön, wenn Du zumindest die Auswertung hier einstellen würdest o.ä.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass wird es hoffentlich in den Foren nicht geben.

Elsa
:roll:

:roll:

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
@Elsa: :?:

@Elsa: :?:

tramp
Bild des Benutzers tramp
AU!

AU!
Das Hannah war aber schnell totgebissen ...

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

mandarina
[size=18:f7f88ad7b5]@

[size=18:f7f88ad7b5]@ Pöttchen mal zublinzel [/size:f7f88ad7b5][img:f7f88ad7b5]http://cosgan.de/images/more/bigs/c032.gif[/img:f7f88ad7b5]

Echt???

Rauchen ist eine Sucht???[img:f7f88ad7b5]http://cosgan.de/images/more/bigs/c026.gif[/img:f7f88ad7b5]

Warum sagt mir das denn keiner??? [img:f7f88ad7b5]http://cosgan.de/images/more/bigs/e016.gif[/img:f7f88ad7b5]

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Funky
Hallo,

Hallo,
ich wollte heute eigentlich guter Stimmung mal wieder kurz reinschauen und bin echt entsetzt... Findet Ihr das toll, wie zickig ihr mit Hannah umspringt? Sorry - ich habe vor einigen Monaten eine Weiterbildung mit Erfolg abgeschlossen - und mit Erfolg nur durch eigene Recherchen und durch Hilfe in einschlägigen Foren im Internet! Zum Glück wurde ich nie so böse abgeschmettert wie ihr es gerade getan habt - sorry. Ich habe das Gefühl ihr hättet gestern aufgehört und wärt noch etwas gereizt ... das wäre eine Entschuldigung. Alles andere nicht.

Hannah ich entschuldige mich für diese Ausführungen!

Liebe Grüße
Anja

Raum
Gut so!

Das fand ich auch nicht nett! Das halte ich generell in jeder Situation für äußerst unvorteilhaft für alle Beteiligten, wenn diese Art von Begegnungen stattfinden.
Aber das Ganze hat doch sicher eine Ursache.

Ich möchte Euch fragen, wieso Ihr so auf Hannah reagiert habt.

Warum habt Ihr eine neue, fremde Stimme, die nicht direkt zum Originalformat dieses Forums Erfahrungen machen möchte, aber doch eure Hilfe braucht, so abgeschmettert????

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Henry Ford
___________________________________
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1755.html]Raum für Euch[/url]

Seiten