Tagebuch -- Organza

189 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Elsa
Mensch, da erkenn ich doch

Mensch, da erkenn ich doch viel wieder, wie es mir vor ein paar Wochen noch gegangen ist....Heulen, Schluchtzen, Übellaunigkeit, Depressionen, Schlaflosigkeit ... das hat sich bei mir auch ziemlich lange (so bis so irgendwann zwischen dem 3. und 4. Monat) gehalten. Mittlerweile ist das aber wirlich weg, so dass ich dir nur schreiben kann: Halt noch ein bißchen durch, du bist fast durch den Tunnel durch! Und wenn du jetzt wieder anfängst, ist das wie beim Brettspiel: Gehen Sie zurück auf Start...und dann geht der ganze Mist von vorne los. Denn das hat auch was gutes, dass es so schwer war, weil ich nämlich genau deshalb nicht wieder anfange. Wenn :twisted: es mal wieder bei mir vorbeiguckt, dann sag ich mir immer, ne, Elsa, denk dran, wie schlecht es dir ging, dagegen ist der vorgegauckelte Genuß einer Zigarette wirklich nichts...das lohnt sich nu wirklich nicht. Uns schwupp liegt :twisted: aufer Nase.
Stur bleiben!

Organza
Hey, Sabine und Jens,

Hey, Sabine und Jens,

Ihr habt hoffentlich recht... ich hab' die Bemerkungen über sexy ja oder nein anfangs nicht ernst genommen. Mein Entschluß stand ja fest... und ich fand das ziemlich albern -- allerdings ohne die Nebenwirkungen zu bedenken.

Rundere Hüften? Ja, die habe ich jetzt zu bieten (war vorher eher der Hungerhaken...). Und die verheulten Augen sieht jetzt erst mal niemand. Morgen früh dann "Krisenfrühstück" mit einem guten Freund. Das geht auch verheult, unsexy und mit runden Hüften.

Lieben Gruß
Organza

PS: @Sabine: morgens in der U-Bahn oder im Frühflieger stresst mich mein besserer Geruchssinn auch...

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Organza
Elsa, puh, Du weiß wovon Du

Elsa, puh, Du weiß wovon Du schreibst, und das klingt so überzeugend.

Ja, ich versuche weiter durchzuhalten... hab ja noch nicht mal (oder schon fast?) zwei Monate geschafft. Bin bald im 3. Monat... wenn's dann besser wird???

Lieben Gruß
Organza

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Organza
DANKE, liebe Sabine, Elsa,

DANKE, liebe Sabine, Elsa, Jens und Matthias,

Ihr habt mir so sehr geholfen! Freitag abend war der absolute Tiefpunkt meines NMR-Lebens... Ohne Eure Unterstützung hätte ich mich wohl wieder ins Heer der Raucher eingereiht -- stinkend und mit schlechtem Gewissen. Dank Eurer Unterstützung habe ich es gepackt, obwohl's mir wirklich lausig ging und ich kurz davor war, mir wieder Zigaretten zu kaufen! DANKE!!!!

Mein kränklicher Magen benimmt sich seit gestern auch wieder etwas besser! Er tut fast nicht mehr weh und ich kann mit Hochgenuß geschmortes Gemüse und sogar ein ganz klein wenig Obst mit Joghurt essen! JUHU! Ich kann gar nicht sagen, wieviel Lebensqualität das zurück bringt. Hoffe, das bleibt wenigstens so bzw., wird noch besser. Heute werde ich mir Spargel satt gönnen (den Riesling dazu lasse ich weg...).

So richtig Ruhe wird mein Magen wohl erst geben, wenn mein Sohn wieder wohlbehalten zurück in Deutschland ist... Er ist zur Zeit allein (!!!) in Sao Paulo -- ist ja nicht gerade eine der sichersten Städte dieser Erde. Dass mir die Sorgen um ihn so sehr auf den Magen schlagen, ist mir gestern erst richtig bewußt geworden. Eigentlich bin keine klammernde oder sich sorgende Mutter... und mein Sohn ist sehr selbständig und Reise-erfahren. Deshalb hab ich normalerweise auch kaum Bedenken, wenn er unterwegs ist. Aber wenn er allein in einer brasilianischen Großstadt mit Wahnsinnkriminalität ist, dann pack ich das nicht so gut... Er hat sich gestern Abend gemeldet und plant für nächste Woche seinen Rückflug.

Den Beziehungsstress gehe ich an, wenn ich mich wieder besser fühle. Im Moment hilft Abstand...

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag
Organza

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Deda
Hallo liebe Organza,

Hallo liebe Organza,

ich hoffe, dass du bald wieder richtig fit bist. Und bist doch wirklich eine ganz starke Frau, die das packt, was sie sich vorgenommen hat.

Ich wünsch es dir sehr und drücke dir alle Daumen, die ich habe.

Liebe Grüße
Andrea

Und ich habe wirklich gerne geraucht!!!!!!!
Die Letzte: 05.03.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1459.html/]Dedas Tagebuch seit 06.03.2006[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Organza, die Andrea hat,

Organza, die Andrea hat, glaub ich, recht.

Für mich ist es heute auch nicht leicht... aber wir schaffen das schon, irgendwie!

Lieben Gruß,
Sabine

Organza
Phosphor!

Ich will nicht nerven... doch im Moment geht's nicht anders. Die Alternative wäre eine Zigarette. Aber die will ich nicht!!! Nie mehr.

Jeder Tag ist Kampf und Krampf... Für mein "normales" Leben ist da kein Platz mehr. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, Schmachtanfälle niederzukämpfen, meine üble Laune und Launenhaftigkeit zumindest so weit zu kontrollieren, dass ich mich nicht mit allen Menschen um rum anlege und dauerhafte Schäden verursache. Und dazwischen bejammere ich meinen kranken Magen, koche Breichen, sorge mich um mein Kind, ärgere mich über meinen Chef. Und bekomm ansonsten nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe.

Doch, heute morgen habe ich was auf die Reihe bekommen: Ich war wieder beim Arzt, Tabletten für den sauren und veräzten Magen holen. Und weil ich ja nichts unversucht lasse: Ich habe mir auch neue Globuli geben lassen! Jetzt bin ich mit Phosphor in Hochpotenz gedopt. Vermutlich leuchte ich... oder verglühe... Finde das Mittel ziemlich schrill: Denn der Phosphor hätte ja auch ein Zündholz werden können, statt zum Globuli verarbeiten zu werden. Biggrin

Trotzdem: Das Lesen in Euren Tagebüchern tröstet (oder besser: rettet mich...) Ich habe heute den ganzen Abend in allen Tagebüchern panisch-manisch rumgesucht: Wie war das bei Euch in Woche neun. Nun gut, ich habe zumindest gemerkt, dass ich nichts Besonders bin... Wenn sich die Schmacht- und Leidenspirale ganz schnell dreht, verfällt man ja in den Glauben, dass es niemandem sonst so schlecht gehen kann, dass es für niemanden sonst so schlimm ist. Alles Quatsch! Es ist für alle hier gleich schlimm!!! Und zu lesen, dass diese Tiefpunkte überwunden werden können, hilft. Meiner dauert mir nur zu lange... aber auch das ist nichts besonderes. Der :twisted: dosiert es bei jedem etwas anders. Wie auch immer: Ich bin irgendwas zwischen biestig, zickig, hypochondrisch, depressiv. Und vor allem: völlig unproduktiv, für's Funktionieren absolut ungeeignet. Und gar nicht mehr nett. Sondern einfach die Pest.

Bevor ich mich nun ins Bett einrolle (wenn ich Glück habe, nicht mal schlaflos), tröste ich mich noch mit einem Gedanken, den ich bei Elsa gelesen habe: Sie beschreibt das Elend als Rekonvaleszenz (stimmen die Buchstaben so? Ich bekomme schon Legasthenie-Anfälle -- puh, nochmal so ein schwieriges Wort). Ich erlebe es tatsächlich wie eine Krankheit, von der ich nur langsam genese. Meine Arztin meinte heute, dass mein Körper so nach drei bis vier Monaten das Schlimmste überwunden hat... Und da wurde mir nochmal deutlich, was ich mir da in den letzten Jahren (und es waren viele, mit vielen Zigaretten) angetan habe: Ich habe mir so sehr geschadet, dass es jetzt Monate dauert, bis ich wieder einigermaßen "gesund" bin (und nach drei, vier Monaten sind ja erst die schlimmsten Schäden überwunden...). Nein, ich will nicht mehr Rauchen. Ich finde die Vorstellung jetzt ein zu rauchen auch gar nicht besonders lustvoll oder anziehend. Was ich will: Ich will einfach wieder etwas ausgeglichener sein, etwas weniger verzweifelt und etwas weniger kämpfen... Und wenn dann wieder Raum für anderes wäre, fänd' ich das auch nicht schlecht.

In diesem Sinne
Organza (jammerig, aber überzeugt)

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Marvin
Guten Morgen Organza,

Guten Morgen Organza,

mach dir bitte keine Sorgen darum, ob du uns "nervst", oder ob du uns etwas "vorjammern" darfst. [b:fc62092da3]Natürlich darfst du[/b:fc62092da3] :!: Dafür ist das Forum und sind wir ja da.

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr so enau daran, wie es mir nach 9 Wochen ging, aber das kann man auch nicht so verallgemeinern. Es wird auch bei dir ganz bestimmt bald besser werden. Ich hoffe, du bekommst deinen Magen bald wieder in den Griff, dann wird dir der Rest bestimmt auch viel leichter fallen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Liebe Organza,

Liebe Organza,

mit ganz vielen Dingen, die Du oben beschrieben hast, schreibst Du mir aus der Seele. Ehrlich. Ich glaube, diese Doofsituationen jetzt, also, erstens gehen die wieder rum - was definitiv hilft, ist ein Riesenmaß an Albernheit (da siehst Du mal, wie groß die Verzweiflung hier bei vielen ist...
am schlimmsten vielleicht bei Teepott und Smergold...) - einfach, um mal abzulachen. Gelingt mir hier häufig. Und die Doofsituationen sind glaub ich derart mit unserer Suchtgeschichte verstrickt, dass es - obwohl ich keine Kohl-Freundin war und bin - kaum anders als durch Aussitzen geht.

Da ist nichts, was wir lösen oder ändern können. Da muss man sich einfach dran gewöhnen, Nichtraucher zu sein. Und da hilft - die Zeit. Stur bleiben. Augen zu und durch.

Organza, ich drück Dich mal, so von Elendswurm zu Elendswurm,

Sabine

Elsa
Liebe Organza,

Liebe Organza,
da de ja offensichtlich auch bei mir gestöbert hast, hilfts dir vielleicht auch, wenn ich dir nu schreibe, dass es mir wirklich verdammt viel besser geht als noch vor ein oder zwei Monaten. Ich fange langsam an zu glauben, dass es wirklich wieder sowas wie ein ganz normales Leben ohne Kippe geben wird.
Und heute morgen habe ich tatsächlich vier Stunden an einem Stück an meinem Aufsatz gearbeitet und geschrieben (!), ohne zwischendurch ins Forum abzuzwitschern oder zwischendurch in die Küche zu gehen und nach irgendwas essbarem zu suchen...
Mensch, wirklich, es wird besser...
Stur bleiben!

Seiten