Emily's Weg zurück zum Nichtraucher

60 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Emily
Hat denn niemand nen Rat für

Hat denn niemand nen Rat für mich? Hmmm naja dann muss ich wohl alleine da wieder rauß kommen irgendwie...

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Hey Emily,

Hey Emily,

ich habe keinen Rat für Dich... weil, ich habe noch nicht versucht, mit der Blubber gegen das Nikotin anzukämpfen.
Ich bin auch noch nicht lange genug rauchfrei, um was wirklich Qualifiziertes absondern zu können... das habe ich heute mal wieder gemerkt. Aber ich denke, dass Du wissen musst, was für Dich an oberster, an zweitoberster.... Stelle steht - und danach handeln.

Für mich steht es im Moment z.B. NICHT an alleroberster Stelle, kein Pfund zu viel zu haben... sondern tatsächlich, nicht mehr zu rauchen. Ich habe meine eigenen kleinen Motivationshighlights (Kinder, Stimme, .... beliebig ersetz- bzw. erweiterbar...) ... und Du musst Deine finden! Bzw. neu entdecken!

Ich wünsch Dir nen guten Abend und nen guten Dienstag - und melde Dich mal!
Sabine

Emily
Das gute an der Wasserpfeife

Das gute an der Wasserpfeife ist, dass man sie nicht mit sich rumträgt und ist ja auch nicht so einfach das ding zu rauchen als wenn man sich ne zigi ansteckt. Ich bin stolz darauf keine zigaretten mehr zu rauchen und das soll auch so bleiben. Bei der Wasserpfeife ist es auch nicht so wie bei den Zigaretten, das ich wenn ich unterwegs bin die ganze Zeit denke ich muss jetzt eine Shisha anmachen. Was mich nur tierisch nervt ist das getratsche von anderen "Nichtrauchern". So nach dem Motto: "Du hast ja gar nicht aufgehört zu rauchen!" oder "Bald fängst du auch wieder mit den zigaretten an!"

jola30
hm...was ist raucht man denn

hm...was ist raucht man denn in so einer wasserpfeife :confused:
jola

die letzte am 04.01.08

Emily
Naja man raucht eine

Naja man raucht eine Tabakfruchtmischung...

Ich kenne auch viel wirkliche Nichtraucher, also die sich noch nie ne zigi angesteckt haben, die aber ab und zu bei Geburtstagen oder so bei der Wasserpfeife auch mitrauchen.

jola30
ja, bloß ich kann mir

ja, bloß ich kann mir vorstellen, bei unserer sucht weckt es nun wieder dern :twisted: . den nichtrauchern kann es ja nicht passieren. ich glaube für uns alle ist es nicht die beste lösung :gruebly: . lass dir mal all deine "gutenvorsätz" noch mal durch den kopfgehen, du hast das doch jetzt so lange durchgehalten und jetzt spielst du wieder mit dem feuer. ich wünsche dir noch ein schöne s wochenende
jola

die letzte am 04.01.08

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Liebe Emily,

Liebe Emily,

ich seh das wie Jola. Das Nuckeln anner Blubber ist das eingegangene Risiko, wieder MEHR zu wollen, nicht wert.
Ich bin sicher nicht das Maß aller Dinge, aber ich weiß, dass es [i:c36ec3ef55]für mich[/i:c36ec3ef55] GANZ oder GAR NICHT gibt. Alle bisherigen Aufhörversuche sind bei mir am "Aber-das-ist-ja-was-anderes" gescheitert.
Über kurz oder lang habe ich dann nämlich wieder "liberté toujours" gewollt. Oder auch nicht gewollt. Geraucht.

Lass es. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Halt, doch: nimm Dir ein wenig Zeit und lies Cheerios TB.
Gruß, und alles Gute,
Sabine

Emily
Hmm denke ist halt doch bei

Hmm denke ist halt doch bei mir wieder der Nikotinteufel der scheinheilig sagt: "Das ist was ganz anderes!" Obwohl ich auf Zigaretten gar keine Lust habe...das ist ja das komische.

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
:?: :?: :?: - ja, weißte

:?: :?: :?: - ja, weißte was? Dann bleib doch bei der Blubber! Ich mein, wenns nicht stört und so, und Du denkst, es ist okay - bloß, weils für mich nix wäre, heißt das ja nicht, dass Emily da nicht mit kann...

Aber wo ist denn dann Dein Problem?

Gute Nacht, Sabine

Seiten