Kuckuck

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
schnuffelsnoop
Kuckuck

Hi zusammen

Habe heut morgen durch Zufall dieses Forum entdeckt und muss echt sagen: RESPEKT!!!
Seit nun fast 3 Stunden sitz ich hier im Büro am Rechner und les mich durch die Beiträge durch (mein Chef bringt mich um Wink ), die mich immer mehr motivieren mit der Qualmerei ENDLICH aufzuhören. Ich rauche jetzt seit 11 Jahren, das heißt das ich fast 50% meines bisherigen Lebens mit dem Scheiss verbracht habe.

Mit 14 war das noch "cool" mit anderen heimlich in der Raucherecke zu stehen und eine zu paffen. Dann irgendwann kam die Zeit wo eigentlich jeder im Umfeld geraucht hat und es war nichts mehr besonderes, sondern nur noch Gewohnheit.

Heute bin ich soweit, das ich am Tag eine Schachtel in Richtung Himmel blase. Wobei ich eigentlich bis jetzt zimperlichst darauf geachtet hab, das es bei dieser einen Schachtel bleibt und nicht mehr wird.
Einschränken will ich die Sache schon lange. Hab mir sogar schon ne Dose Tabak und Hülsen gekauft um selber zu stopfen. Der Hintergrund dafür war, einmal weil es günstiger ist und desweiteren, weil ich diese Art der Zigaretten überhaupt nicht mag. Leider ging der Schuss etwas zu Rauchen was nicht schmeckt, nach hinten los. Bis ich mich umgeschaut hab, saß ich schon im Auto und hab am nächsten Kippenautomat ne Schachtel Lucky´s rausgelassen. :?
Wenn ich überlege wie viele typische Sylvester ich schon hinter mir habe: 31.12. 23.45Uhr --> Jetzt rauch ich die letzte Zigarette...dann hör ich auf.
Jo, scheissendreck wars.........01.01. -->1.00Uhr *paffpaff* Wobei ich diesen Zeitpunkt so im Nachhinein mal voll daneben find. Ich glaub die wenigstens schaffen es zu dieser Zeit aufzuhören, oder
Seit August´03 wohne ich mit meiner besseren Hälfte in unserer ersten eigenen Wohnung. Als wir einzogen, stand bereits fest: In dieser Wohnung wird nicht geraucht!
Diese Regel besteht bis heute immernoch und wird von mir selbst ziemlich streng genommen. Ich kann den kalten Rauch der in der Bettwäsche, in meinen Klamotten, einfach in der ganzen Wohnung hängt nicht mehr riechen. Es stinkt mich regelrecht an, wenn ich in eine Wohnung komme wo geraucht wird. Ich komme mir dort irgendwie eingesperrt und ausgeliefert vor. Wie in einer Gaskammer.
Da ich jetzt seit ein paar Wochen (3oder4) mit mir kämpfe ob ich jetzt aufhören soll oder nicht, bin ich jetzt HEILFROH dieses Forum gefunden zu haben. Hier sind sooooooo viele hochmotivierende Beiträge enthalten, das ich fest beschlossen habe aufzuhören.
Mein Wille ist somit auf 180 geschossen. Habe jetzt festgelegt, das ich diese eine Schachtel vollends zu Ende rauche und dann einfach keine mehr kaufen gehe. Weil wo nichts ist, kann auch nichts rauchen. Ich hoffe ich stell mir das jetzt nicht einfacher vor als es ist, aber wie ja immer erwähnt wird: Allein der Wille zählt und der ist bei mir gerade so groß wie noch nie zuvor.
Ich hab den Vorteil, das ich mein Büro reine Nichtraucherzone ist, wie meine Wohnung eben auch. Kritischer wirds da beim Autofahren. Ich fahre täglich 100km und da wirds im Feierabend Stau wohl eventuell schon etwas Schwierigkeiten geben.
Am besten ich klemme meine elektrischen Fensterheber ab und werf den Aschenbecher zum Fenster raus *gg*

Leute drückt mir die Daumen. Ich will das schaffen.......öhm *räusper* nein......ich MUSS das schaffen. Ich sage hiermit dem ewigen Gestinke den Kampf an.
Vielleicht haben 2-3 Leute Lust MIT mir online aufzuhören. Bei dem Thread weiter unten, hab ich alle 22 Seiten durchgelesen und find sowas echt megaklasse und meine, es wäre doch gelacht wenn ich das ned hinbekommen würde.
Hab ja sonst immer so ne große Klappe *gg*

So, genug gelabert. Ich muss jetzt mal was arbeiten.
bis dann

Grüßli Nadine

longwhitecloud
Wie schaut's aus?

Hallo schnuffelsnoop,

und haste schon aufgehört????

Fand diese Antenne 1 Aktion nicht so toll.
Also wer schon einmal eine Hypnose mitgemacht hat, der hat sich bestimmt gekringelt. Ich kann doch nicht in 2 Minuten in einen Zustand der absoluten Ruhe und Entspannung kommen, um aufnahmefähig für irgendwelche Botschaften fürs Unterbewusstsein zu sein. Na ja, vielleicht wenn man den ganzen Tag davor saß. Will es jetzt nicht nur madig machen, fand die Idee an sich gar nicht schlecht. Nur mir persönlich hätte dies gar nichts gebracht. Vielleicht sind aber viele Leute zum Nachdenken angeregt worden. Ist ja auch schon was, oder??
Grüße, Susanne

- rauchfrei seit 25.10.2004 -

schnuffelsnoop
Hi Susanne

Hi Susanne

Leider muss ich gestehen, das ich bei meinem ersten ernsthaften Versuch den ich letzte Woche gestartet hab, kläglich versagt habe.

Habs nen halben Tag ohne ausgehalten und dann hat mich der Rappel gepackt.
Hab nun meine Taktik geändert und mir erst einmal das Buch von Allen Carr gekauft.
Bin jetzt über der Hälfte und muss sagen, das Buch ist echt gut. Ich hab zwar gewußt, das Raucher neben den Autofahrern die Melkkühe der Nation sind, aber so wie er das darstellt hab ich das noch nie gesehen.
Auch die anderen Fakten die er aufzählt und genauer darauf eingeht, waren mir schon lange bekannt, aber aus der Sicht wie er es beschreibt, hab ichs noch nie gesehen.
Werde mich jetzt noch ein bißchen in das Buch vertiefen und hoffen, das dieses bei mir dann den gewissen "KLICK" auslöst.

Ein Gutes hatte mein Versuch dennoch: Mein Freund hat schon aufgehört zu rauchen und so wie es aussieht, fällt es ihm gar ned schwer. Er hat einfach von jetzt auf nachher keine mehr angezündet und macht auch nicht den Eindruck als wäre er sonderlich gereizt, würde den Scheissdingern in irgendeiner Weise nachtrauern oder würde was vermissen :shock:
Ich komm mir jetzt irgendwie bescheuert vor, weil ja eigentlich ICH aufhören wollt und er sich mir ja kurzerhand angeschlossen hat. Jetzt bin ich die Doofe weil ich so versagt habe und er das so mirnichts dirnichts durchzieht.
Ich geh schon heimlich rauchen, weils mir peinlich ist.

Naja, ich schaff das auch. Muss nur noch meine Disziplin und meine Willenskraft etwas trainieren und dann schließe ich mich an. Übers Knie brechen ist keine gute Lösung, wenn man noch nicht voll und ganz darauf eingestellt ist.

Grüßle Nadine