Eine kleine Hilfe für alle Aufhörwilligen

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mejaculpa
Eine kleine Hilfe für alle Aufhörwilligen

Bevor ich aufgehört habe zu rauchen hab ich mir mal eine Liste gemacht um mich mit meinem Rauchverhalten auseinander zu setzen. Vielleicht findet sich der/die eine oder andere hier wieder und es hilft eurem Willen ausfzuhören zu stärken:

LISTE:
Warum und wann rauche ich?
-Langeweile
-Verdauung
-Beim Fortgehen mehr wegen Alkohol
-Wegen Rauchpausen
-Nervosität zur Beruhigung
-Ärger zur Beruhigung
-Ausrede um 5 min alleine zu sein
-Beim Telefonieren
-Durch Raucher verleitet werden (gehst mit eine rauchen?)

Was habe ich vom Rauchen?
-Kopfweh wenn zuviel
-Husten
-eingetrocknete Schleimhäute
-viel Geldverschwendung
-Übelkeit
-betäubter Magen
-Krebsgefahr
-warmen Rauch im Mund
-Betäubte Geschmacksnerven
-Betäubte Geruchsnerven
-Nervosität

Was könnte man in der Anfgangsphase beim Aufhören tun?
-was lesen, fernsehen, PC, aufräumen,…
-viel Wasser trinken
-weniger Alkohol, weniger Fortgehen am Anfang
-Kaffee oder Teepausen
-Baldriandragees
-NEIN sagen und Mitleid mit denen haben die rauchen müssen!!!

Ängste wegen aufhören?
-Weniger Pausen
-Zunehmen wegen Essen
-verlangsamter Stoffwechsel
-Nichts da gegen Langeweile

Wenn diese Ängste eintreten, wie ist sie lösbar?
-ich kann wieder abnehmen
-ich kann mehr trinken, Sport machen
-ich kann lernen mich anders zu beschäftigen

Das wärs, vielleicht hilft es euch auch weiter.

LG
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

Miltonia
Super Liste!!!!! :applaus:

Super Liste!!!!! :applaus:

wenn ich mal wieder einen Hieper auf eine zigarette habe und denke, jemand müsste mich jetzt anketten, damit ich nicht gleich auf den Balkon renne und mir eine ins Gesicht stecke....so passiert gestern abend....setze ich mich auf unseren Hometrainer bis ich schwitze...funktioniert garantiert!!!!! :groovy:

letzter Glimmstengel am 04.02.2006 23:00 Uhr

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Marlene,

Hallo Marlene,

toll, wie Du das hinbekommen hast. Passt SUPER !!!

Grüße vom Foren-Opa

mejaculpa
Gute Idee Miltonia, der

Gute Idee Miltonia, der Heimtrainer lenkt ab und Sport macht glücklich!!!!

Danke Gerd!! Ich denke meine Liste könnte vielen in den Anfängen helfen sich mit dem eigenen Rauchverhalten auseinander zu setzen. Ich denke das ist sehr wichtig.

LG und Toi Toi Toi an alle Neuen, ihr schafft das!!!!
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

Paulaner
Hallo,

Hallo,

eine gute Liste. Kann man sich gar nicht oft genug vor Augen halten. Sollte auf alle Fälle für jeden Neuaufhörere ein Muss sein, sich solch eine Liste zu machen.

Viel Erfolg euch allen

Paulaner

Danisahne
Zitat

Zitat

ich kann wieder abnehmen

Oder.....am besten gleich vorher mit einer Diät anfangen, bei der man nicht verzichtet, sondern glücklich ist und sich gesund fühlt, mir so passiert durch Heilfasten. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache.

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen

Dani

Mein Motto: Besser spät als nie, das gilt auch fürs Rauchenaufhören!
Meine letzte Zigarette am 12.02.06.

Sina
Toll, mir hilfts bin 4 Tage

...super, die Liste.
Hätte auch ich verfassen können.
Habe gerade eine Schmacht-Phase und nun gehts besser. Werde nun aufstehenn und an meinem Puzzle weitermachen. Mich vom rauchen ablenken.
Ansonsten stöber ich hier in den Tagebüchern rum und schreibe selbst. So kann man lesen, dass es anderen ähnlich geht, bzw. das es besser wird. Das der Weg zur Freiheit schaffbar ist. Und ich will Smile