Bilder linken und "Traffic-Klau"

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
jpk
Bild des Benutzers jpk
Bilder linken und "Traffic-Klau"

Hallo,

ich muss das hier mal öffentlich loswerden, weil ich es öfters in PN's geschrieben habe.

Es kommt immer wieder vor, dass es heisst "Ich seh Deine Bilder nicht" oder man sieht plötzlich irgendeinen Ersatz der Seite, von der man eigentlich ein gif oder jpg sehen sollte.

Beim "direkten" Verlinken der Bilder oder Avatare, das heisst, wenn man per (img) http :// www .irgendeinserver. de (/img) nur auf das Bild zeigt, dann wird dieses jedes Mal, wenn sich jemand das hier im Forum anguckt, von diesem Server geladen. Natürlich hat dieser Betreiber dann Aktivität auf seiner Festplatte, seiner Netzwerkkarte und vor allem auf seinem in der Regel nach Volumen bezahlten Internet-Anschluss.

Manchen Betreibern ist das egal, andere schliessen es ausdrücklich auf ihren Bildersammlungen aus, es funktioniert aber trotzdem und wieder andere haben technische Mittel, dies zu verhindern. Dann sehen die Leute halt nix...
Man selbst sieht das Bild bei sich im Browser, weil man es ja in der Regel bei sich von der Seite als temporäre Datei geladen und beguckt hat.

Es gibt über Direktverlinken und Trafficklau diverse Texte im Netz. Einen davon zitier ich mal hier von www.namengifs.de:

[quote:eddd7ad906]Wenn du das folgende Bild (*denkteucheinbanner*) auf deiner Seite siehst, heißt das, dass du irgendwelche Grafik/-en von Namengifs direkt auf deine Homepage verlinkt hast. Diese Ersatzgrafik erscheint bei Bildern, die mit meiner URL angegeben wurden, aber auf fremden Seiten angezeigt werden sollen.

Wer mich nun direktlinkt, hat nicht lange Freude, denn es kommt eine Ersatzgrafik. Mach es bitte so, wie es auf der Startseite beschrieben ist: "Die Verlinkung der Grafiken von Namengifs ist ausdrücklich untersagt!" und lese evtl. auch noch die Fragen und Antworten durch, dann jedenfalls darfst du dieses Problem nicht haben. [/quote:eddd7ad906]

Ich kopiere mir die Bildchen per Click und Schubs auf meine Homepage und linke sie da. Lilly z. B. (huhu Lilly Wink ) schickt alles auf den bildercache, einen freien Server.

Ich spiel nicht den Apostel, mir ist es wurscht, ich mach nur den [quote:eddd7ad906]Erklärbär[/quote:eddd7ad906]
warum manche Bilder jetzt oder später nicht gehen.

Jan

Lilly
Hallo Jan Erklärbär !

Hallo Jan Erklärbär Wink !

Jetzt bist du zusätzlich auch noch ein Cumputerspezialist oder wie :shock: ?
:oops: Eigentlich bin ich jetzt so "neugierig", weil ich mich öfters über dieses Bildercache ärgere! (Da stehe ich Zeitweise ganz nackt herum, so ohne Avatar! :oops: )
Und da ich ja im "Besitz" einer eigenen Homepage bin, und nun nur leider nicht weiß, wie genau du das bewerkstelligst, deine Bilder auf deine HP zu laden (bzw.wohin, da?)Denn so zwischen den Pferdchen umherirrende Smilies oder Blumensträusschen fände ich zwar lustig, aber nicht sehr "Zweckmäßig" :roll:
Meinst du, dass ich da noch gewisse Aussichten hätte das zu lernen, oder ist da von vornherein "Hopfen und Malz" verloren?
Und ich täte gut daran, gleich und sofort einen "Spezialisten" zu engagieren?
Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

jpk
Bild des Benutzers jpk
Eigene Homepage

Hallo Lilly, Biggrin

Bei mir ist das so:

ich habe ein bisschen Platz im www durch meinen DSL-Anbieter 1&1. Die meisten Leute haben das, weil es zu ihrem Internetzugang gehört, oder sie haben eine Homepage irgendwo liegen.

Dieser Platz (oder die Homepage) sind von der Struktur genau so aufgebaut, wie der Platz auf Deiner Festplatte. Da gibt es ein Oberverzeichnis / und Unterverzeichnisse, z.B. /bilder oder /texte oder (wie auch immer).

Ich kann mein Verzeichnis erreichen, wenn ich im Explorer eingebe ftp://www.hellwich-kipp.de . Ich werde dann nach einem Benutzer und einem Passwort gefragt, das muss man natürlich haben, man bekommt es über den Betreiber (oder hat es längst).

Wenn ich verbunden bin, sehe ich genau so wie im Windows-Explorer Dateien und Verzeichnisse. Ich kann dann mit "Rechtsklick"->"Neu->Ordner auch neue Verzeichnisse erstellen, z. B. Bei mir "bilder".

Ich hole mir dann das Zeug dort hin, in dem ich auf das Bild im Internet rechtsklicke->Grafik speichern->auf meinen Desktop schubs ... und es anschliessend in das Fenster mit meinem ftp: in das bilder - Verzeichnis ziehe.Klingt kompliziert, geht aber mit den gleichen Mausbewegungen, mit den man sonst seinen Kram kopiert, zieht und speichert.

Und so liegt dann "Pille" auf www.hellwich-kipp.de/bilder/mccoyorg.jpg

Die Mccoys laufen deswegen nicht auf meiner Homepage herum, weil sie dort eben nicht verlinkt sind, sondern nur hier im Forum...

Oh manno, ich wollt, ich könnt es einfacher erklären... :oops: Aber man nähert sich halt an.

(Im Internet gibt es keine \ , sondern nur / als Verzeichnis-Trennstriche!)

Einen Riesenvorteil hat das ganze: Wenn man diesem Forum den Rücken drehen will, löscht man den ganzen Kram und alle sehen nur noch:

[img:9525d8dead]http://www.hellwich-kipp.de/bilder/x.jpg[/img:9525d8dead]

Wink

Einen Riesen-Nachteil hat das ganze: Wenn man hübsche Bildchen von sich oder Smileys hat, dann kommen eventuell andere User auf die Idee, das direkt zu verlinken und dann bezahlt man den Traffic irgendwann........... Naja, so schön bin ich nun auch wieder nicht.

Jan

Lilly
Also da kann ich doch echt

Also da kann ich doch echt nur mehr an Kniefall machen und mich [img:2d10e268f2]http://www.bildercache.de/bild/20060210-160104-69.gif[/img:2d10e268f2]li... bedanken!
Und dann versuchen, das "Erklärte" in die Realität zu transverieren Lol
Herzlichen Dank, Jan!

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

chaosmama
Lilly, ich habs ja auch

Lilly, ich habs ja auch geschafft dank Erklärbär Jan und auch ein bisschen mein Mann hat geholfen........( bin halt etwas blond)

Ich muß nur noch die ganzen Namen meiner Bildchen vereinfachen......kann mir ja fast nix merken..... und wenn du dann nicht weiß wie das Bild heißt, dann nütz dir alles nix, dann geht es auch nicht.

Also Bilder ganz einfach benennen, damit du sie später leichter findest oder einfach aus dem Gedächtnis weißt wie sie heißen so wie dieses http://www.slotraceandmore.de/bilderchaosmutter/blumenstrauss.gif

natürlich mußt du das dann auch zwischen die [b:c76ffb72a0]Img[/b:c76ffb72a0] Buttons schreiben....

Gruß Ute