Nikotinkaugummi

24 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mamiallein
Nikotinkaugummi

So jetzt bin ich seit heute um 14.15 Uhr "rauchfrei", leider nicht nikotinfrei, da ich zum Entzug nun doch Ersatzpräparate einsetze. Ich erhoffe mir davon einen etwas leichteren Entzug und einen größere Chance nicht wieder rückfällig zu werden.
Jetzt meine Frage: Wer von Euch nimmt auch Nikotinkaugummi, wieviele am Tag....und wie lange?

liebe Grüße
Sylvia

mockey
Hallo Sylvia,

Hallo Sylvia,
ich nehme noch Kaugummis,max. 10 am Tag
Nicotinell 2mg.
Seit 31.01.06
Gruss Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

mike79
Hallo,

Hallo,

Hab mir heute auch die Nicroette 2mg Kaugummis geholt.
Mir wurde aber schon nach 3 minuten kauen recht übel davon - ist das normal ?

rauchfrei seit 02.03.2006 @17.30 Uhr

Mamiallein
Hallo Iris,

Hallo Iris,

10 Stück am Tag, machst Du das so schon seit dem 31.1. oder hast Du schon reduziert?

@Mike

also übel wurde mir heute nicht von den 2 Stück, die ich bisher hatte. Doch kann auch ich nicht sagen, dass sie mir besonders gut schmecken. Hast Du es schon einmal ohne probiert?

liebe Grüße
Sylvia

mike79
@Mamiallein

@Mamiallein

Hab die Kaugummis eigentlich nur gekauft, falls ich lust auf eine Zigarette bekämen würde.
Hab dann halt mal den Kaugummi probiert und mir wurde wirklich übel davon, vom Geschmack will ich gar nicht ert reden. Hatte einmal auch schon vor ca. 5 Jahren einen Kaugummi probiert - war das selbe.
Die "Kaugummitherapie" wird also bei mir net wirklich viel helfen.
Muss jetzt wohl so durch Wink

rauchfrei seit 02.03.2006 @17.30 Uhr

Mamiallein
@Mike...also dann drücke ich

@Mike...also dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du es so schaffst.....!!!!
Kannst ja mal in ein paar Tagen berichten, wie es Dir geht, wenn Du magst.

liebe Grüße
Sylvia

chaosmama
BeimKuen müsst ihr euch aber

BeimKuen müsst ihr euch aber ganz genau an die Anleitung halten....nicht zuviel rumkauen usw.....

Ich finde sie ja auch grauenhaft, aber zum Einschlafen fand ich sie Spitze.

So habe ich den"kalten Entzug" gemacht......als ich jedoch nicht schlafen konnte und meine Apothekerin mich ausschimpfte habe ich insgesamt 3 Stück von diesen Kaugummis benutzt.....aber nur in der ersten Woche und nur zum Einschlafen.

Gruß[img:d633564a98]http://www.slotraceandmore.de/bilderchaosmutter/ute.gif[/img:d633564a98]

mike79
[quote:36611e5d91="Mamiallein

[quote:36611e5d91="Mamiallein"]@Mike...also dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du es so schaffst.....!!!!
Kannst ja mal in ein paar Tagen berichten, wie es Dir geht, wenn Du magst.[/quote:36611e5d91]

Hi,

Also hab mir ja die Kaugummis gekauft, leider vertrag ich die ja nicht.
Zu meiner Verwunderung habe ich auch nach 4 Tagen kein allzu großes Verlangen nach Zigaretten :shock:
Es muss/wird also auch ohne Kaugummis klappen Wink

rauchfrei seit 02.03.2006 @17.30 Uhr

Hildchen
Nikotinkaugummi

Ich hatte auch mit Kaugummis aufgehört.Und es ist mir sehr gut bekommen.Ich habe sie aber nur eine Woche genommen.Jetzt sind es 8 Monate wo ich nicht mehr rauche und es geht mir einigermaßen gut.Die Nikotinkaugummis kann ich also nur weiterempfehlen.
LG Hildchen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

Raest
Ich hatte in den ersten 3

Ich hatte in den ersten 3 Tagen eine 12er Packung 2mg benutzt, und es hilft wirklich sehr gegen die Schmacht. Der schlechte Geschmack ist übrigens künstlich zugesetzt, das man erkennt, wann man zu kauen aufhören soll und ihn zwischen Zahnfleisch und Wange klemmt. Nikotin selbst ist geschmacklos.
Allerdings wollte ich ja von diesem teuflischen Nikotindreck loskommen und hab deshalb nach 3 Tagen aufgehört damit. Danach begann meine Leidensphase mit Depris und extremen Schmachtanfällen sowie fiesen Schlafstörungen.
Ich will nun nach 2 Wochen nicht wieder damit anfangen, obwohl es vllt Linderung bringen würde.

Ich glaube aber, dass man mit regelmäßiger Nikotinzufuhr nie wirklich von der Schmacht loskommt und man es deshalb so schnell wie möglich absetzen sollte. Ich habe in vielen Foren von Leuten gelesen, die Monate lang noch Kaugummis kauten und deshalb die Schmacht nie richtig losgeworden sind. Irgendwann waren sie dann "sturmreif geschossen" für die 1. Zigarette. Allen Carr schreibt in seinen Büchern sogar von Kurs-Teilnehmern die süchtig nach den Kaugummis waren und nun davon loskommen mussten.

Aber vllt hätte ich sie nur einfach länger nehmen sollen und dann langsam absetzen...wer weiß.

Hildchen
Hallo Raest

Hallo Raest
Ich würde nach zwei Wochen auch nicht wieder mit Nikotin anfangen.Aber an die Schmachtattacken in dieser Phase kann ich mich noch gut erinnern.Ich war am 13.Tag so weit wieder zu rauchen.Dann habe ich mich daran erinnert mal etwas von Kräuterzigaretten aus der Apotheke gehört zu haben.Und diese Dinger waren meine Rettung.Ich hatte mir eine Schchtel NTB gekauft und drei davon geraucht.Der Rest liegt immer noch bei mir rum.Es hat mir sehr geholfen.
lG Hildchen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

Seiten