Am Wochenende ist hier immer etwas weniger los. Ich habe mich grad nochmal eingeloggt und natürlich bekommst ganz dollen Lob, dass du dir keine Zigarette angezündet hast. Jeder hat so seine eigenen Methoden mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bevorzuge so schnell wie möglich das Nikotin abzusetzen. Um so mehr du das heraus zögerst, desto härter wird es (meiner Ansicht nach) Wenn grad die E-Zigarette kaputt ist, dann lass sie kaputt, denn dadurch ersetzt du nur Gifte mit anderen. Ich würde nicht auf die Propaganda der Zigarettenindustrie vertrauen, dass das Dampfen eine bessere Variante zum Rauchen darstellt. Hmmm...bin da halt etwas skeptisch, sorry.
Jetzt ist es schon spät und ich muss dringend meine Augen zu machen. Noch einen schönen Sonntag!
der Wikinger
—
Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017)
Ich bin zwar im Urlaub, aber wieder im Schlumpfenland angekommen. Mein Terminkalender ist proppenvoll und die Sonne strahlt vom blauen Himmel. So fühlt sich der Oktober normalerweise nicht an.
Hier alles gut?
Liebe Grüße ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
also ich habe gerade mal deine Beiträge gelesen. Schon echt lange durchgehalten. Super
Hellweek und akute Phase sind erstmal überstanden. Ich finde aber die Zeit danach ist immer saugefährlich weil sich so Gedanken einschleichen können die einem weißmachen wollen, dass so eine ab und an gar nicht schlimm sein kann das hat mich immer so eingelullt, eingehüllt in weichen Stoff diese Gedanken. "Du bist übern Berg, eine kann nichts ausmachen, nur eine ganz bewusst"....dann sucht mal vielleicht gelegenheiten für diese Eine. Da ist auch so ein Kribbeln dabei, wie als wenn man sich auf was besonderes freut. Sehr gefährlich. Endete bei mir JEDES Mal ausnahmslos dahin, dass ich wieder voll an der Kippe hang.
Ich hab lange diese Kaugummis genommen, das hat mir als Hilfsmittel geholfen. Irgendwann werden die dann weniger.
Und zur Fitness kann ich nur sagen, ich habe immer schon nach wenigen Tag schon gemerkt, dass ich die Treppen schnell besser leichter hochkomme.
Schön, dass noch jemand mit ernsthaften NMR Absichten hier hinzugekommen ist. man kann sich gegenseitig motivieren und austauschen.
Vielen Dank für euer Lob!! das motiviert mich ungemein und ich erfreue mich so noch mehr am NMR
An den Wikinger: ich verstehe dich gut, so bin ich ja bei den letzten versuchen auch immer vorgegangen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute ohne meine Hilfsmittel nicht Tag 16 feiern könnte!
Und die eZiggi gehört eh meinem Freund, deshalb kann die nicht einfach kaputt bleiben.
(Ist übrigens schon wieder repariert)
Ich benutze die ja nicht wie Zigaretten 20x am Tag für 5 min, sondern viiiiel weniger, 1-3 mal am Tag, in den wenigen Situationen in denen es mir fehlt, was in der Hand zu haben und so nebenbei irgendwas zu tun. Aber ich denke, nichts in der Hand zu haben wird immer normaler mit der Zeit und dann "brauche" ich die e Zigarette auch nicht mehr.
Gestern auf Arbeit zB hab ich mit 3 meiner Klienten Gemüselasagne gekocht, sprich zu viert in einer Küche mit 3 Töpfen auf dem Herd + Backofen an. Dadrin hatte es gefühlt 6000 Grad. Da musste ich einfach mal kurz an die frische Luft und mich abkühlen. Und da ich echt schlecht im "Sitzen und nix tun" bin, hab ich halt mal 5 min gedampft. Zumal da die ganzen Raucher sitzen und das wars gestern auch schon damit und heut hab ich sie auch nur beim Gassi gehen benutzt, als ich meinen Wuffi von der Leine gelassen hab und nichts mehr in der Hand hatte
An Josefine: warum hast du denn im Urlaub einen vollen Terminkalender? Dafür ist Urlaub aber nicht da! Außerdem dachte ich, bei dir gibts Kaffee und Lebkuchen?
An Punky: Oooooooh ja!!! Das kommt bei mir auch schon langsam durch. Morgen muss ich zu Mama, wollt ich eig schon die Tage machen, aber keine Zeit. Mama raucht wie ein Schlot und wir machen eigentlich nix anderes immer außer Kaffee trinken und rauchen. Das gleiche gilt für omi. Die sollte ich auch mal wieder übers WE besuchen. Mit ihr spiele ich immer Karten, trinke Wein und rauche eine. Jetzt geht das nicht mehr. Den Besuch werd ich aber noch ne Weile aufschieben. Bei Mama eine Stunde sitzen Kriege ich hin, wird wohl wieder eine Situation sein, in der ich die eZiggi benutze.
Aber das wars noch nicht, denn am 19. bin ich wieder auf einem Geburtstag, wir sind da nur zu fünft und alle rauchen dann außer ich. Ich werde mich auf jeden Fall als Fahrer noch anbieten, damit ich jaaaa nicht leichtsinnig werde.
Aber ich muss zu geben, ich hör schon den Nikotinteufel mir einreden "naja, 1-2 bei mama gehen schon, ein Wochenende lang bei oma geht schon, ein Abend aufm Geburtstag geht schon..." nein, nix da, nada!
Ich hab schon 85€ gespart und die werd ich die Tage beim Friseur lassen. Bleibt kein Geld mehr für Zigaretten, haha
Und zu guter letzt noch an teepott:
Ich bin ewig keine lange Strecke mehr gelaufen, ich war den Sommer über viel im Fitnessstudio und hab Krafttraining gemacht, weil draußen zu warm und auf dem Laufband laufen wird nach 20min langweilig
Aber im Frühling bin ich eigentlich immer so 7-13 km gelaufen, je nach Lust und Laune. Einmal auch 16km, aber mit ca. 15 min Pause.
Ich laufe ganz gemischt auf Teer, Kies- oder Feldwegen, kurze Abschnitte durch Waldstücke. Hügelig ist es bei uns, aber die langen Berge versuche ich Faultier nur runterlaufen zu müssen. Pro km je nach dem zwischen 5:40 und 6:00 min.
Ziel sind bis zum Frühling 21 km in unter 2 Stunden zu laufen bzw. Bis zum Herbst eben 42 km zu schaffen, egal in welcher Zeit
also biste so wie ich vor -äääääh- 7-8 jahren. dein ziel kannste erreichen. guck mal online in der runnersworld. da gibts super trainingspläne. wenn du nur kraft und keine ausdauer über n längeren zeitraum gemacht hast, dann fang von vorne an. mit gehpausen. ziel 30 min durchlaufen. vergiß es, dass dein körper sich an die 7-13 km erinnert. also schon, aber nicht jetzt. du wirst den plan verkürzen können. dann geh auf 60 min plan. den kannste bestimmt auch so anpassen, dass es für dich passt. und dann gehts los mit den La-la-las ( lange, langsame läufe). wirklich langsam. sehr langsam. mich hat ne seniorin überholt und das hat arg an meiner und auch an der ehre meines hundes gekratzt. sehr gut ist auch - wenn du bei 60 min bist - n intervalltraining einzubauen. damit trainierste die spritzigkeit und die muskulatur sofort volldampf zu geben. das tut weh. is aber dein geringstes problem. bergläufe sind ansich optimal. meine strecke ging immer erstmal steil bergauf. bis ich oben war, war die muskulatur warm und ich bekam immer mehr kraft. lohnt sich - musst halt langsam hochtippeln.
ich sag dir was dein problem is: dein rumdampfen. egal welcher rauch in den atemwegen - es mindert deine leistung und deine sauerstoffaufnahme. wären wir dafür ausgelegt rauch in unsere feinsten verästelungen einzuatmen, wären wir n vulkan geworden. sind wir aber nicht. ergo: lass es!
wenn es dir zu öde ist draußen rumzusitzen ohne was in den fingern zu haben, dann kauf dir son handtrainingsgummiknautschball. der hat mehrere vorteile: du beschäftigst die finger. du kräftigst deine handmuskulatur und - und das ist der größte vorteil- wenn deine wutanfälle kommen, kannste den mit schmackes irgendwobhin pfeffern. who -hin - nicht an jemand anderes kopf, wohlgemerkt.
du bescheißt dich mit der dampferei selbst. das verlangen hält nur ne begrenzte zeit an. kauf dir fishermens, damit hastes ganz gut im griff.
Noch so eine Rennmaus wie unser Teepott ... Da könnt ihr sicher herrlich fachsimpeln, gell?
Mein Urlaub ist deswegen so vollgepackt, weil ich im Alltag oft nicht die Zeit finde, verschiedene Dinge zu machen. Gestern Abend ist auch schon wieder was an meinem Auto in den "Warn-Modus" und mein Mann muss heute mal sehen, wie er das Mäuskino im Display wieder ausschalten kann. Diese ganze Elektronik in den Autos ist vollkommen irre.
Das mit dem dampfen ( auch, wenn es Nikotinfrei ist ) sehe ich mit kritischem Blick. Ja, ich habe Kräuterzigaretten geraucht, wenn es zu schlimm bei mir wurde. Die sind aber nicht Zimmertauglich, weil es riecht, als würdest Du die Kläranlage vom Ort in Brand setzen. Nur für den Außengebrauch zu empfelen.
Dieses dampfen macht Dich für den Moment ruhiger, doch ( es ist hier nur meine Meinung! ) Du verlagerst Dein Problem mit dem Entzug nur, indem Du Dir was anderes in die Finger drückst, statt Zigaretten. Und dann ist es auch bei der E-Zigarette das Ritual, daran zu ziehen, Rauch zu inhalieren und so runter zu kommen.
Finde ich BRANDGEFÄHRLICH und ich denke, das wird, wenn es dumm läuft, irgendwann so enden, dass Du immer mehr und immer öfter diese E-Zigaretten einsetzen wirst, weil Du sie verharmlost und nicht ihre schädliche Wirkung siehst.
Du weißt schon, dass Du Dich da mit diversen Nanopartikeln vollpumpst, deren Auswirkungen teilweise drastischer sind, als die von "echten" Zigaretten"? Auch hier sind die Wirkstoffe durchaus krebserregend und entzündungsfördernd. Sie machen Dich auch psychisch abhängig ... Und eigentlich ist gerade diese Abhängigkeit doch das, was Du nicht mehr möchtest, oder?
Es gibt ein Leben nach der letzten Zigarette und auch, wenn es vielleicht am Anfang schwierig ist, so ist es doch zu schaffen.
Nur mal so ... Zum nachdenken, ja?
Dir einen wundervollen Tag ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Hi JeyJey!
Am Wochenende ist hier immer etwas weniger los. Ich habe mich grad nochmal eingeloggt und natürlich bekommst ganz dollen Lob, dass du dir keine Zigarette angezündet hast. Jeder hat so seine eigenen Methoden mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bevorzuge so schnell wie möglich das Nikotin abzusetzen. Um so mehr du das heraus zögerst, desto härter wird es (meiner Ansicht nach) Wenn grad die E-Zigarette kaputt ist, dann lass sie kaputt, denn dadurch ersetzt du nur Gifte mit anderen. Ich würde nicht auf die Propaganda der Zigarettenindustrie vertrauen, dass das Dampfen eine bessere Variante zum Rauchen darstellt. Hmmm...bin da halt etwas skeptisch, sorry.
Jetzt ist es schon spät und ich muss dringend meine Augen zu machen. Noch einen schönen Sonntag!
der Wikinger
Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017)
Bin stolz auf dich! Weiter so!
Grad ein wenig im Streß... Komm einfach mit zu Josefine... da gibts Lebkuchen und Kaffee
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Unsere Josefine ist doch die Woche im Urlaub, oder?
Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017)
glückwunsch zu 14 plus 2 tagen. hellweek is ja vorbei, arbeitstag auch geschafft, urlaub überlebt - sieht doch gut aus.
ich bin auch als raucherin schnell gerannt. unterschied war da überhaupt nicht zu spüren. allerdings war ich schneller wieder erholt als vorher.
wie weit läufst du? Pace? streckenprofil?
Hallo ...
Ich bin zwar im Urlaub, aber wieder im Schlumpfenland angekommen. Mein Terminkalender ist proppenvoll und die Sonne strahlt vom blauen Himmel. So fühlt sich der Oktober normalerweise nicht an.
Hier alles gut?
Liebe Grüße ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hallo JeyJey...
also ich habe gerade mal deine Beiträge gelesen. Schon echt lange durchgehalten. Super
Hellweek und akute Phase sind erstmal überstanden. Ich finde aber die Zeit danach ist immer saugefährlich weil sich so Gedanken einschleichen können die einem weißmachen wollen, dass so eine ab und an gar nicht schlimm sein kann
das hat mich immer so eingelullt, eingehüllt in weichen Stoff diese Gedanken. "Du bist übern Berg, eine kann nichts ausmachen, nur eine ganz bewusst"....dann sucht mal vielleicht gelegenheiten für diese Eine. Da ist auch so ein Kribbeln dabei, wie als wenn man sich auf was besonderes freut.
Sehr gefährlich. Endete bei mir JEDES Mal ausnahmslos dahin, dass ich wieder voll an der Kippe hang.
Ich hab lange diese Kaugummis genommen, das hat mir als Hilfsmittel geholfen. Irgendwann werden die dann weniger.
Und zur Fitness kann ich nur sagen, ich habe immer schon nach wenigen Tag schon gemerkt, dass ich die Treppen schnell besser leichter hochkomme.
Schön, dass noch jemand mit ernsthaften NMR Absichten hier hinzugekommen ist.
man kann sich gegenseitig motivieren und austauschen.
Ist schön hier.
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Hallihallo!
Vielen Dank für euer Lob!!
das motiviert mich ungemein und ich erfreue mich so noch mehr am NMR
An den Wikinger: ich verstehe dich gut, so bin ich ja bei den letzten versuchen auch immer vorgegangen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute ohne meine Hilfsmittel nicht Tag 16 feiern könnte!
Und die eZiggi gehört eh meinem Freund, deshalb kann die nicht einfach kaputt bleiben.
(Ist übrigens schon wieder repariert)
Ich benutze die ja nicht wie Zigaretten 20x am Tag für 5 min, sondern viiiiel weniger, 1-3 mal am Tag, in den wenigen Situationen in denen es mir fehlt, was in der Hand zu haben und so nebenbei irgendwas zu tun. Aber ich denke, nichts in der Hand zu haben wird immer normaler mit der Zeit und dann "brauche" ich die e Zigarette auch nicht mehr.
Gestern auf Arbeit zB hab ich mit 3 meiner Klienten Gemüselasagne gekocht, sprich zu viert in einer Küche mit 3 Töpfen auf dem Herd + Backofen an. Dadrin hatte es gefühlt 6000 Grad. Da musste ich einfach mal kurz an die frische Luft und mich abkühlen. Und da ich echt schlecht im "Sitzen und nix tun" bin, hab ich halt mal 5 min gedampft. Zumal da die ganzen Raucher sitzen
und das wars gestern auch schon damit und heut hab ich sie auch nur beim Gassi gehen benutzt, als ich meinen Wuffi von der Leine gelassen hab und nichts mehr in der Hand hatte
An Josefine: warum hast du denn im Urlaub einen vollen Terminkalender? Dafür ist Urlaub aber nicht da! Außerdem dachte ich, bei dir gibts Kaffee und Lebkuchen?
An Punky: Oooooooh ja!!! Das kommt bei mir auch schon langsam durch. Morgen muss ich zu Mama, wollt ich eig schon die Tage machen, aber keine Zeit. Mama raucht wie ein Schlot und wir machen eigentlich nix anderes immer außer Kaffee trinken und rauchen. Das gleiche gilt für omi. Die sollte ich auch mal wieder übers WE besuchen. Mit ihr spiele ich immer Karten, trinke Wein und rauche eine. Jetzt geht das nicht mehr. Den Besuch werd ich aber noch ne Weile aufschieben. Bei Mama eine Stunde sitzen Kriege ich hin, wird wohl wieder eine Situation sein, in der ich die eZiggi benutze.
Aber das wars noch nicht, denn am 19. bin ich wieder auf einem Geburtstag, wir sind da nur zu fünft und alle rauchen dann außer ich. Ich werde mich auf jeden Fall als Fahrer noch anbieten, damit ich jaaaa nicht leichtsinnig werde.
Aber ich muss zu geben, ich hör schon den Nikotinteufel mir einreden "naja, 1-2 bei mama gehen schon, ein Wochenende lang bei oma geht schon, ein Abend aufm Geburtstag geht schon..." nein, nix da, nada!
Ich hab schon 85€ gespart und die werd ich die Tage beim Friseur lassen. Bleibt kein Geld mehr für Zigaretten, haha
Und zu guter letzt noch an teepott:
Ich bin ewig keine lange Strecke mehr gelaufen, ich war den Sommer über viel im Fitnessstudio und hab Krafttraining gemacht, weil draußen zu warm und auf dem Laufband laufen wird nach 20min langweilig
Aber im Frühling bin ich eigentlich immer so 7-13 km gelaufen, je nach Lust und Laune. Einmal auch 16km, aber mit ca. 15 min Pause.
Ich laufe ganz gemischt auf Teer, Kies- oder Feldwegen, kurze Abschnitte durch Waldstücke. Hügelig ist es bei uns, aber die langen Berge versuche ich Faultier nur runterlaufen zu müssen. Pro km je nach dem zwischen 5:40 und 6:00 min.
Ziel sind bis zum Frühling 21 km in unter 2 Stunden zu laufen bzw. Bis zum Herbst eben 42 km zu schaffen, egal in welcher Zeit
Da hab ich ganz schön Arbeit vor mir....
Wünsche allen eine angenehme Nacht!
JeyJey
Rauchfrei seit 22.09.2018
aha
also biste so wie ich vor -äääääh- 7-8 jahren. dein ziel kannste erreichen. guck mal online in der runnersworld. da gibts super trainingspläne. wenn du nur kraft und keine ausdauer über n längeren zeitraum gemacht hast, dann fang von vorne an. mit gehpausen. ziel 30 min durchlaufen. vergiß es, dass dein körper sich an die 7-13 km erinnert. also schon, aber nicht jetzt. du wirst den plan verkürzen können. dann geh auf 60 min plan. den kannste bestimmt auch so anpassen, dass es für dich passt. und dann gehts los mit den La-la-las ( lange, langsame läufe). wirklich langsam. sehr langsam. mich hat ne seniorin überholt und das hat arg an meiner und auch an der ehre meines hundes gekratzt. sehr gut ist auch - wenn du bei 60 min bist - n intervalltraining einzubauen. damit trainierste die spritzigkeit und die muskulatur sofort volldampf zu geben. das tut weh. is aber dein geringstes problem. bergläufe sind ansich optimal. meine strecke ging immer erstmal steil bergauf. bis ich oben war, war die muskulatur warm und ich bekam immer mehr kraft. lohnt sich - musst halt langsam hochtippeln.
ich sag dir was dein problem is: dein rumdampfen. egal welcher rauch in den atemwegen - es mindert deine leistung und deine sauerstoffaufnahme. wären wir dafür ausgelegt rauch in unsere feinsten verästelungen einzuatmen, wären wir n vulkan geworden. sind wir aber nicht. ergo: lass es!
wenn es dir zu öde ist draußen rumzusitzen ohne was in den fingern zu haben, dann kauf dir son handtrainingsgummiknautschball. der hat mehrere vorteile: du beschäftigst die finger. du kräftigst deine handmuskulatur und - und das ist der größte vorteil- wenn deine wutanfälle kommen, kannste den mit schmackes irgendwobhin pfeffern. who -hin - nicht an jemand anderes kopf, wohlgemerkt.
du bescheißt dich mit der dampferei selbst. das verlangen hält nur ne begrenzte zeit an. kauf dir fishermens, damit hastes ganz gut im griff.
Hallo JJ!
Noch so eine Rennmaus wie unser Teepott ... Da könnt ihr sicher herrlich fachsimpeln, gell?
Mein Urlaub ist deswegen so vollgepackt, weil ich im Alltag oft nicht die Zeit finde, verschiedene Dinge zu machen. Gestern Abend ist auch schon wieder was an meinem Auto in den "Warn-Modus" und mein Mann muss heute mal sehen, wie er das Mäuskino im Display wieder ausschalten kann. Diese ganze Elektronik in den Autos ist vollkommen irre.
Das mit dem dampfen ( auch, wenn es Nikotinfrei ist ) sehe ich mit kritischem Blick. Ja, ich habe Kräuterzigaretten geraucht, wenn es zu schlimm bei mir wurde. Die sind aber nicht Zimmertauglich, weil es riecht, als würdest Du die Kläranlage vom Ort in Brand setzen. Nur für den Außengebrauch zu empfelen.
Dieses dampfen macht Dich für den Moment ruhiger, doch ( es ist hier nur meine Meinung! ) Du verlagerst Dein Problem mit dem Entzug nur, indem Du Dir was anderes in die Finger drückst, statt Zigaretten. Und dann ist es auch bei der E-Zigarette das Ritual, daran zu ziehen, Rauch zu inhalieren und so runter zu kommen.
Finde ich BRANDGEFÄHRLICH und ich denke, das wird, wenn es dumm läuft, irgendwann so enden, dass Du immer mehr und immer öfter diese E-Zigaretten einsetzen wirst, weil Du sie verharmlost und nicht ihre schädliche Wirkung siehst.
Du weißt schon, dass Du Dich da mit diversen Nanopartikeln vollpumpst, deren Auswirkungen teilweise drastischer sind, als die von "echten" Zigaretten"? Auch hier sind die Wirkstoffe durchaus krebserregend und entzündungsfördernd. Sie machen Dich auch psychisch abhängig ... Und eigentlich ist gerade diese Abhängigkeit doch das, was Du nicht mehr möchtest, oder?
Es gibt ein Leben nach der letzten Zigarette und auch, wenn es vielleicht am Anfang schwierig ist, so ist es doch zu schaffen.
Nur mal so ... Zum nachdenken, ja?
Dir einen wundervollen Tag ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ach... heute wird nicht geraucht.
Allen einen schönen Tag! und jede Menge ROCK'N'ROLL
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Seiten