Dukan

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ich schaffe bis in 4 monaten

ich schaffe  in 4 monaten locker 3 kleidergrößen.

1.5 hab ich bereits.

ich wiege nicht. wenn dann messe ich. mach ich grad auch nicht. ich futter mich satt, zieh meine klamotten an ( derzeit hab ich 3 kleidergrößen im schrank. alles dabei als referenz) und weiß bescheid ob ich was drehen muss oder ob das  so passt. Smile

wiegen macht dich ja irre. grad als frau. alle 2 wochen einlagerungen.. also hopp, diese demotivation braucht kein mensch.

bewegung. ja. spazieren gehen. das ist pflicht. alles andere ist bonus. auch dein rudern. also, in P1 jeden tag 20 min gehen. ab P2 30 minuten. Bei stagnation: über 4 tage 60 min. 

nebenbei : ich bin gestern ausm büro raus und hätt für ne zigarette morden können. auto, kaugummi, musik angedreht und " du depp" gedacht. heim, kaffee, in der zeit wuschels hüft -leinen -gurt angelegt ( brauchste n NC für *augenverdreh*), mitn hunden stramm 1 std spazieren. nach 45 min weht mir rauch-duftwolke von entgegenkommendem raucher entgegen. ich hätte DEN morden können - boah war das widerlich Bad

also beweg dich!

tomatenmark ist ein toleriertes produkt. nicht in p1 und nicht an pp tagen in p2 nehmen. verwende besser kräuter und jede menge gewürze. ich hab schon hack mit arabischer gewürzmnischung gemacht. geschmacksexplosion ... nebenbei: es hilft ganz viel.. an pp tagen lasse ich salz komplett weg. du nimmst an pp tagen ab. ab pg tagen nicht. 

nein hähnchenschenkel sind nicht zu fett. voraussetzung: haut und sichtbares fett weg. schmeckt auch gut. 

ich würze hähnchen wie ich grade lust hab und schmeiß es in den ofen. schenkel 45 min. 

kohlrabipommes: kohlrabi in stifte schneiden, ofen für 20 min. würzen. geht auch mit kürbis. 

grüne soße: die kräuter dafür kaufen. joghurt, 0,1% frischkäse mit den kräutern verrühren. zitrone rein, salz, pfeffer, bisschen süßstoff. 

flohsamen ist toleriertes produkt und zerschießt dir die kh bilanz, wenn du genug trinkst, brauchst du nix reinigen.

ehm..  dukan ist nicht nach p2 zu ende. dann kommen noch p3 ( 10 tage pro kg) aufgeteilt is 3 a ( 1 GM ) und 3 b ( 1 GM und 1 KH Mahlzeit) plus 1 PP tag wie in P 1 und dann P 4.

je öfter du dukan machst, umso mehr wehrt sich dein körper. ich wär da vorsichtig. 

mach krabben, scampi und co  öfter. sonst wirst du ja irre. was ist mit lamm und kalb??

falls du dich wunderst woher diese geballte wissen kommt: ich hab dukan vor 10 jahren gemacht als ich aufgehört ab zu rauchen. quasi als eindämmung bevor ich wie 2005 wieder zulege. 

vor 10 jahren gab es ein privat betriebenes dukan forum. da hab ich viel gelernt. ich hab diese ernährungsform und die bewegung bis mai 2016 beibehalten. mir hat meine bewegungsunfähigkeit seit letzten sommer die fugr verhagelt. obwohl ne sehr gute freundin mir gestern sagte, ich wär jetzt viel cooler als vorher Yahoo

heute PP

HK Brei

gleich Handkäs mit musik ( ohne öl) und n oopsie ( easy: 3 eier. trennen. ew steif schlagen, 1 eigelb ( rest kriegen hunde plus katze weil ich geizig mit dotter bin), 100 g frischkäse, 2 eßlöffel eiweißpulver, rühren. 25 min in 160 grad ofen . anstatt eiweißpulver kannste auch gluten nehmen. das nehm ich aber nicht. geht süß mit vanille, schoko ew pulver oder mit neutralem und dann halt aroma oder backkakao rein - ist dann aber toleriert). ess ich alle paar wochen mal. und erst ab p2!!!!

heut abend n halbes hähnchen. 

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Mrs. Dukan, Hut ab ! Oopsies

Mrs. Dukan, Hut ab Smile ! Oopsies und Kohlrabipommes werden ausprobiert! Welche Kräutter man für die grüne Sauce braucht, das weiss ich leider nicht (bin ja nicht aus Frankfurt Biggrin  )

Habe mir heute ein paar Aromasorten (Himbeer, Kirsch, Haselnuss, Orange, Ananas...) bestellt. Bisher habe ich den Joghurt immer mit Backaroma Zitrone, Limettensaft oder Zitronensaft gepimpt, aber das kommt einem auch irgendwann aus den Ohren raus. Wasser und Tee kann ich auch irgendwann nicht mehr sehen, dann gibts entweder mal ne Cola Zero oder dann kann ich auch Wasser mit Aroma pimpen.

Heute (wieder PP), bisher: 1 Becher BuMi, 3 kleine Hüftsteaks, 1 Schale Joghurt-Quark mit Schnittlauch, Tagesration HK Pfannküchlein. Heute Abend restliche 2 Steakies.

Ich beende nach P2 (wie beim letzten Mal) behalte aber die Ernährung weitestgehend compliant bei und mache auch 1x/Woche den PP Tag. Gestern Abend habe ich noch ein paar Hüftsteaks und HK Pfanneküchlein für 2 Tage gebraten. Den Flohsamen nehme ich auf Geheiß meiner Heilpraktikerin im Rahmen einer Darmsanierung mit Mutaflor. Hatte 2 Antibiosen Ende letzen Jahres und das Immunsystem muss wieder flott gemacht werden. Das geht jetzt noch 50 Tage und das will ich auch nicht ändern, KH-Bilanz hin- oder her...

Ich bin gerade fett auf Doppelentzug... tierisch nervös... Habe so ein Schmachtgefühl... und PP Nahrungsmittel helfen da nicht wirklich Sad  nur schön viel Süßkram, Weißmehl und Fett! Ich bleibe aber stur, weil ich keine 2 Kleindergrößen im Schrank haben möchte. Muss ich jetzt durch. Außerdem habe ich mir Ende letzten Sommer 3 superschöne Kleider gekauft, die ich jetzt nicht mehr über die Hüfte bekomme.

Lamm mag ich leider auch nicht... ich weiß, bin ne olle Mäkeltante Beee ...Aber Kalb ist ne gute Alternative. Freue mich auch schon auf die Grillsaison.

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Wenn du nach P2 aufhörst,

Wenn du nach P2 aufhörst, machst du kein Dukan. Du machst irgendwen erfundenen Mischmasch. Funktioniert nicht!

das ist das gleiche wie nach 6 Monaten nicht mehr rauchen in ne shisha bar gehen und mitqualmen.

wenn du nicht weißt welche Kräuter wo reinkommen, google es einfach . Eigenverantwortung, schonmal gehört ?

entweder du machst was richtig und konsequent, oder du lässt es sein. 

Halbe Sachen sind scheisse 

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Hat bei aber mir prima

Hat bei aber mir prima funktioniert. Ich habe Dunkan vor etwas über 2 Jahren gemacht und nach P2 aufgehört. Wie gesagt mit geändertem, neu erlernentem Essverhalten, weiterhin Sport und dem einen PP Tag pro Woche. In den 2 Jahren habe ich lediglich 2 kg zugenommen - was nicht viel ist, wenn auch noch die Hormonumstellung im Klimakterium dazu kommt.

Es funktioniert natürlich nicht, wenn man wieder fröhlich in die alten Essgewohnheiten verfällt und sich gehen lässt. Ich habe übrigens nicht vor, in ne Shisha Bar zu gehen oder irgendeinen Ersatz zu qualmen.
Du möchtest doch nicht Ernsthaft einen Vergleich zwischen Ernährung und Rauchen machen? Scratch one-s head

Gutes Essen ist Lebensqualität - Rauchen gehört in keiner Form dazu. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied!
Mein ganzer Alltag ist schon sehr strukturiert, durch Job und Fahrpläne. Das ist der Grund, warum ich nach P2 nicht nach Plan weiter mache. Einen überschaubaren Zeitraum nehme ich das in Kauf. Und Du kannst mir glauben, dass ich P1 und P2 sehr streng nach Vorgabe mach und auch den geplanten Erfolg habe. Beim letzte Mal habe immer mal bei Chefkoch.de rein geschaut, um mir Rezeptideen zu holen. Habe festgestellt, dass die Meisten sich da selbst beschummeln, indem sie irgendwelche Zutaten in Dukan Rezepte reinmogeln und sagen, das kann man mal so machen.

Also: Tag 28 + 3 PP and counting Smile

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Konsequenz und Disziplin

Konsequenz und Disziplin sowie Dinge zu Ende führen , machen keinen Unterschied in den unterschiedlichsten Bereichen.

 

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Stimmt! Aber ich muss nicht

Stimmt! Aber ich muss nicht in allen Bereichen meines Lebens alles konsequent und diszipliniert zu Ende führen. Smile

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Seiten