Vollkornfladen

1 post / 0 new
Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Vollkornfladen

Hallo zusammen,

mit gaaaaanz wenig Geld kann man sich Vollkornfladen machen. Das geht so:

Man kauft sich 1000gr Vollkornmehl (z.B. Weizen, Roggen). Kostet so ca. 1,30 Euro.
Dann sagen wir mal 250gr in eine Schüssel, Wasser dazu (nicht zuviel), ein bischen Salz rein, umrühren.
Den ganzen Teig verstreicht man einfach auf einem Backblech.

Den Ofen auf 240 Grad vorheizen. Dann das Backblech nur ca. 12 - 15 Minuten in den Ofen tun. Fertig.

Man kann natürlich in den Teig noch reinmachen, was man will. Ich tue z.B. gerne jede Menge Sonnenblumenkerne da rein. Die kosten hier bio weniger als die nichtbio.
Aber es geht alles, wo man Lust drauf hat - natürlich auch Gewürze.

Wenn ich das Blech aus dem Ofen hole, schneide ich den Teig einfach in knäckebrotgrosse Stücke, bevor es trocknet. So hat man für wirklich wenig Geld Vollwertfladen, die man mit Marmelade, Käse etc. essen kann.

Grüsse, Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020