Zigaretten weg und dann E-Zigarette?

23 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Also ... Ich finde es schon ziemlich riskant, dieses Spiel mit den Nanopartikeln. Und Du bist immer noch Nikotinabhängig. Auch, wenn Du dafür keine "normalen" Zigaretten mehr rauchst. Du tust Deiner Gesundheit nicht wirklich was Gutes mit den E-Zigaretten. Langfristige Studien fehlen und, mal ganz unter uns Schwestern, Du bist immer noch ein Süchtiger. Und solange Du Nikotin in Deiner persönlichen Umlaufbahn hast, bleibst Du ein Süchiger.

Hey ... Man kann OHNE Nikotin wunderbar leben. Ganz völlig ohne Nebenwirkungen leben.

Alles Gute für Dich und "weniger karzinogen" würde mich persönlich nicht wirklich beruhigen ... Dich etwa?

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
reinhard hat dich ausgegraben

reinhard hat dich ausgegraben, hattest du nicht auch noch irgendein pseudonym?
zumindest hatteste das in dem andren forum. ich hab kräftig in meinem hirn rumgesucht, vor allem, weil ich mal mit einem mann liiert war, der hieß kurt und dann fiel mir der erst ein - aber dann tauchte puzzleteil für puzzleteil wieder in meinem kopf auf.

hier ist dein tagebuch, von reinhard ausgebuddelt:

http://www.ohnerauchen.de/forum/der-kurt-und-das-tagebuch

hm - das was du da schreibst, rauskopiert hast - ich bin ja ursprünglich ne niederblutdruckfrau - dass mir nikotin gepasst hat find ich also in keiner weise abwegig.
also von nikotinpflaster rate ich ja absolut ab. hab ich vor ewigen zeiten ja auch ausprobiert - und ja - dann fehlte mir was - obwohl ich pflaster draufhatte und dann hab ich geraucht, weil mir was fehlte - und ich bin sicher, dass ich dadurch meinen pegel hochgeschoben hatte. weil ich mir ne hochheftige dosis an nikotin reingeschossen hab, gepflastertes rauchen.
was mir aber letztendlich dazu verholfen hat, diese dinger zu lassen. steht ja irgendwo schon - aber wurscht. mir hat das aufgenommene nikotin nicht mehr gereicht. meine sucht wurde nicht mehr befriedigt. so ne scheiße! mit haben die kippen nicht mehr ausgereicht gehabt. in stresssituationen, hätt ich mir die dann auch noch gern in die nasenlöcher und in die ohren gesteckt. haha.

ich find dich wieder hocherfrischend - haha.

hätte es diese dampfmaschinen schon früher gegeben - ich hätt das sicherlich auch ausprobiert. und hätt es dann evtl. dabei belassen. weiß ich nicht. aber ausprobiert hätt ich das mit sicherheit, weil ich wollt von dem scheißdreck weg. husten hatte ich ja nicht so viel.

ich glaub nicht, dass du das nikotin einfach weglassen könntest. nein - glaub ich nicht. wenn du die matschbirne, und konzentrationsschwierigkeiten und all das nicht hattest, dann seh ich das in abhängigkeit zum nikotin. denn matschbirne war bei mir ja immens!!!!! und solche matschbirnen-flashbacks hab ich nach wie vor immer mal. kann mich da aber auch zur ordnung rufen. also irgendwie mit willenskraft hirn aktivieren - was nötig ist, wenn ich am steuer sitz.

ich find das super, dass du morgens kein husten und röcheln mehr hast. ohhh ja - das in der nacht aufwachen und dann mittels rauch die flimmerhärchen betäuben zu müssen, damit die ruhe geben - ich erinnere mich dran.

ich hab derzeit immer wieder atembeschwerden. klar denk ich da auch sofort an dieses copd. aber diese atembeschwerden hab ich nicht immer. und diese atembeschwerden hatte ich auch schon vor 6 jahren und 4 monaten - also als ich aufhörte zu rauchen.
nu hab ich festgestellt, dass ich meinen solar plexus immer irgendwie einquetsch. vor lauter stress und viel zu tun und irre viel konzentrieren müssen und blablablabla - dann irgendwann nicht mehr in gerader haltung vor dem bildschirm zu hocken sondern  mit gekrümmter wirbelsäule und dann wird der oberbauch irgendwie gestaucht und blablablalbal ...
also ich hab das versucht durchzuanalysieren - grins ..
und achte auf mein sonnengeflecht ...
und krieg auch gut luft, wenn ich mich ab und zu kopfunter runterbeug ...

was ich sagen will - das alles sind immer so irre viel zusammenhänge ...
komplexes ineinandergreifen von verschiedenen ebenen halt ...

hm - ich glaub, diese matschbirne hat mit nikotin zu tun - bei mir war das so was von heftig .... wenn das nicht aufgetreten ist bei dir - dann bestätigt das meine annahme ... war ne echte horrorzeit ... ich glaub, das hat mit dem nikotin zu tun ... und das wär auch kompatibel mit dem was ich drüber gelesen hab, dass da nämlich einfach irgendwelche neurotransmitter fehlen. da fehlt die verbindung zwischen irgendwelchen schaltstellen im hirn! da geht irgendein informationsfluss nicht weiter! der versackt da im sand oder  sickert zwischen den grauen zellen weg ...
da hatte nikotin so eingegriffen in die chemie, dass da manches nicht mehr funktioniert! oder in andren bahnen läuft. ist nikotin weg, dann bricht erstmal was zusammen.

hm ...
nikotin ...
ich bin ohne ..
und hätt es das dampfen schon nen zacken früher gegeben, würd ich das wohl machen ... dampfen ...

sollteste aus irgendeinem grund ins auge fassen, das nikotin weglassen zu wollen - also ich glaub, dann kommt die matschbirne ... zwangsläufig ...

ich bin anders geworden ...
meine persönlichkeit ist anders geworden ...
ist so ...
ich bin ungeduldiger geworden - aber nicht all around ... sondern ungeduldiger bei öd langen sitzungen - haha ...
öd lange sitzungen sind lebenszeitverschwendung -  da wird meine energie verbrannt! da geb ich dann schon auch kommentare ab.
weißte - weswegen sitzt man denn in einer ödlangen sitzung seinen hintern platt?

was ich grad sagen will - ich fand den prozess auch gut ...
den prozess was da abläuft mit meinem körper mit meinem hirn mit meinen emotionen ... durch dieses nikotin und all diese zusatzstoffe - also röcheln und husten ist nix !
ich find das gut, dass ich das hingekriegt hab und mir nen aufschub hergestellt hab, indem ich das nicht mehr reinrauch ... aufschub meint, etwas von der schippe gesprungen zu sein - ich schau ganz gut aus für mein alter - hab mich ganz gut regeneriert - raucher sehen anders aus - also das ist so was von ersichtlich ...

hm ... hätt es das dampfen schon früher gegeben - ich wär da drauf eingeschwenkt - sicher ...
wär vielleicht damit auch zufrieden gewesen - weiß ich nicht - ist interpretativ ...

nachdem es das dampfen noch nicht gab als ich da die kurve kriegte ...
und ich auch kein nikotin mehr einpfeif ...
lang ...
sag ich inzwischen, dass das auch durchaus vorteile hatte - dieser nikotinentzug ...
ich bin UNGEDULDIGER! bin ich!
also ödlange sitzungen steh ich nicht durch - und da gibts unterschiedliche möglichkeiten des umgangs damit ...

und ödlange sitzungen fand ich als junge auch schon nervig - ich hab die dann gepackt, weil ich rauchte ...

hm ...
ich komm grad schlecht auf den punkt.
erneuter ansatz:
hätt es das dampfen schon früher gegeben - hätt ich auch gemacht ...

jenseits davon frag ich mich grad, ob mensch ödlange sitzungen oder andres zeug dieser art unbedingt aussitzen muss und damit mensch es hinkriegt, es auszusitzen, sich dann auch noch eigenschädliche substanzen reinjagen muss.
es gäbe ja auch noch die option, aufzustehen und zu sagen: "öd" um dann aufzustehen um zu gehen.

 

 

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
reinhard hat dich ausgegraben

reinhard hat dich ausgegraben, hattest du nicht auch noch irgendein pseudonym?
zumindest hatteste das in dem andren forum. ich hab kräftig in meinem hirn rumgesucht, vor allem, weil ich mal mit einem mann liiert war, der hieß kurt und dann fiel mir der erst ein - aber dann tauchte puzzleteil für puzzleteil wieder in meinem kopf auf.

hier ist dein tagebuch, von reinhard ausgebuddelt:

http://www.ohnerauchen.de/forum/der-kurt-und-das-tagebuch

hm - das was du da schreibst, rauskopiert hast - ich bin ja ursprünglich ne niederblutdruckfrau - dass mir nikotin gepasst hat find ich also in keiner weise abwegig.
also von nikotinpflaster rate ich ja absolut ab. hab ich vor ewigen zeiten ja auch ausprobiert - und ja - dann fehlte mir was - obwohl ich pflaster draufhatte und dann hab ich geraucht, weil mir was fehlte - und ich bin sicher, dass ich dadurch meinen pegel hochgeschoben hatte. weil ich mir ne hochheftige dosis an nikotin reingeschossen hab, gepflastertes rauchen.
was mir aber letztendlich dazu verholfen hat, diese dinger zu lassen. steht ja irgendwo schon - aber wurscht. mir hat das aufgenommene nikotin nicht mehr gereicht. meine sucht wurde nicht mehr befriedigt. so ne scheiße! mit haben die kippen nicht mehr ausgereicht gehabt. in stresssituationen, hätt ich mir die dann auch noch gern in die nasenlöcher und in die ohren gesteckt. haha.

ich find dich wieder hocherfrischend - einfach grad ...

hätte es diese dampfmaschinen schon früher gegeben - ich hätt das sicherlich auch ausprobiert. und hätt es dann evtl. dabei belassen. weiß ich nicht. aber ausprobiert hätt ich das mit sicherheit, weil ich wollt von dem scheißdreck weg. husten hatte ich ja nicht so viel.

ich glaub nicht, dass du das nikotin einfach weglassen könntest. nein - glaub ich nicht. wenn du die matschbirne, und konzentrationsschwierigkeiten und all das nicht hattest, dann seh ich das in abhängigkeit zum nikotin. denn matschbirne war bei mir ja immens!!!!! und solche matschbirnen-flashbacks hab ich nach wie vor immer mal. kann mich da aber auch zur ordnung rufen. also irgendwie mit willenskraft hirn aktivieren - was nötig ist, wenn ich am steuer sitz.

ich find das super, dass du morgens kein husten und röcheln mehr hast. ohhh ja - das in der nacht aufwachen und dann mittels rauch die flimmerhärchen betäuben zu müssen, damit die ruhe geben - ich erinnere mich dran.

ich hab derzeit immer wieder atembeschwerden. klar denk ich da auch sofort an dieses copd. aber diese atembeschwerden hab ich nicht immer. und diese atembeschwerden hatte ich auch schon vor 6 jahren und 4 monaten - also als ich aufhörte zu rauchen.
nu hab ich festgestellt, dass ich meinen solar plexus immer irgendwie einquetsch. vor lauter stress und viel zu tun und irre viel konzentrieren müssen und blablablabla - dann irgendwann nicht mehr in gerader haltung vor dem bildschirm zu hocken sondern  mit gekrümmter wirbelsäule und dann wird der oberbauch irgendwie gestaucht und blablablalbal ...
also ich hab das versucht durchzuanalysieren - grins ..
und achte auf mein sonnengeflecht ...
und krieg auch gut luft, wenn ich mich ab und zu kopfunter runterbeug ...

was ich sagen will - das alles sind immer so irre viel zusammenhänge ...
komplexes ineinandergreifen von verschiedenen ebenen halt ...

hm - ich glaub, diese matschbirne hat mit nikotin zu tun - bei mir war das so was von heftig .... wenn das nicht aufgetreten ist bei dir - dann bestätigt das meine annahme ... war ne echte horrorzeit ... ich glaub, das hat mit dem nikotin zu tun ... und das wär auch kompatibel mit dem was ich drüber gelesen hab, dass da nämlich einfach irgendwelche neurotransmitter fehlen. da fehlt die verbindung zwischen irgendwelchen schaltstellen im hirn! da geht irgendein informationsfluss nicht weiter! der versackt da im sand oder  sickert zwischen den grauen zellen weg ...
da hatte nikotin so eingegriffen in die chemie, dass da manches nicht mehr funktioniert! oder in andren bahnen läuft. ist nikotin weg, dann bricht erstmal was zusammen.

hm ...
nikotin ...
ich bin ohne ..
und hätt es das dampfen schon nen zacken früher gegeben, würd ich das wohl machen ... dampfen ...

sollteste aus irgendeinem grund ins auge fassen, das nikotin weglassen zu wollen - also ich glaub, dann kommt die matschbirne ... zwangsläufig ...

ich bin anders geworden ...
meine persönlichkeit ist anders geworden ...
ist so ...
ich bin ungeduldiger geworden - aber nicht all around ... sondern ungeduldiger bei öd langen sitzungen -
öd lange sitzungen sind lebenszeitverschwendung -  da wird meine energie verbrannt! da geb ich dann schon auch kommentare ab.
weißte - weswegen sitzt man denn in einer ödlangen sitzung seinen hintern platt?

was ich grad sagen will - ich fand den prozess auch gut ...
den prozess was da abläuft mit meinem körper mit meinem hirn mit meinen emotionen ... durch dieses nikotin und all diese zusatzstoffe - also röcheln und husten ist nix !
ich find das gut, dass ich das hingekriegt hab und mir nen aufschub hergestellt hab, indem ich das nicht mehr reinrauch ... aufschub meint, etwas von der schippe gesprungen zu sein - ich schau ganz gut aus für mein alter - hab mich ganz gut regeneriert - raucher sehen anders aus - also das ist so was von ersichtlich ...

hm ... hätt es das dampfen schon früher gegeben - ich wär da drauf eingeschwenkt - sicher ...
wär vielleicht damit auch zufrieden gewesen - weiß ich nicht - ist interpretativ ...

nachdem es das dampfen noch nicht gab als ich da die kurve kriegte ...
und ich auch kein nikotin mehr einpfeif ...
lang ...
sag ich inzwischen, dass das auch durchaus vorteile hatte - dieser nikotinentzug ...
ich bin UNGEDULDIGER! bin ich!
also ödlange sitzungen steh ich nicht durch - und da gibts unterschiedliche möglichkeiten des umgangs damit ...

und ödlange sitzungen fand ich als junge auch schon nervig - ich hab die dann gepackt, weil ich rauchte ...

hm ...
ich komm grad schlecht auf den punkt.
erneuter ansatz:
hätt es das dampfen schon früher gegeben - hätt ich auch gemacht ...

jenseits davon frag ich mich grad, ob mensch ödlange sitzungen oder andres zeug dieser art unbedingt aussitzen muss und damit mensch es hinkriegt, es auszusitzen, sich dann auch noch eigenschädliche substanzen reinjagen muss.
es gäbe ja auch noch die option, aufzustehen und zu sagen: "öd" um dann aufzustehen um zu gehen.

möglichkeit ist auch ne ganz andre richtung aufzumachen ....

 

 

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kurt
Hey ich habs! Ich habe mir

Hey ich habs! Ich habe mir seit gestern Gedanken gemacht was genau dieses Gefühl ist beim dampfen, dieses "es fehlt irgendwas" und ja klar: Das Flash, der Nikotinflash fehlt! Auch wenn man den als Raucher ja gar nicht mehr bewusst war nimmt, man spürt es vielleicht am Morgen noch bei der 1. Zigarette, oder eben nach den öden;-) langen Sitzungen, der erste Zug - Woohhmmm. Das fehlt bei der dampferei.

Das ist vermutlich etwa so wie der Unterschied eines Junkys der sich die Droge spritzt und einem Schmerzpatieneten der das Morph über Retard-Tabletten zu sich nimmt. Krass dass ich erst jetzt darauf komme, gut habe auch nich wirklich darüber nachgedacht. Hab natürlich gleich mal etwas geforscht: http://ig-ed.org/faktensammlung/nikotinwirkung-im-dampf/

Das wird auch der Grund sein, wesshalb der Umstieg rauchen-dampfen nur sehr wenigen gelingt. Abgesehen davon dass man (jedenfalls hier am Matterhorn) angeschaut wird wie ein Ausserirdischer beim Bombenbasteln.

 

Urs-ula, ich schreib dir später mal in meinem Tagebuch, sind viele schöne Dinge passiert in der Zeit!Yes 3

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
tu das urs ...

tu das urs ...

schreiben ins tagebuch ....

bin schon neugierig ....

ne protonierte form, die ganz langsam aufgenommen wird - ein ganz langsam ablaufender flash ist wohl kein flash ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kurt
http://oedc.at/web/index.php
Kurt
http://oedc.at/web/index.php
Maria27
Ich hab es auch mal versucht,

Ich hab es auch mal versucht, aber finde es einfach nicht vergleichbar. Und ich habe eher öfter gedampft als Zigaretten geraucht.

Bin allerdings auch kein Fan von Shishas, mir wird da immer leicht schwindelig und übel.

Träume sind Schäume, bade darin!

AloeDana
Ich habe da auch schon meine

Ich habe da auch schon meine Erfahrung mit hinter mir. Dazu will ich auch gerne sagen, dass E-Zigarette nicht immer gleich E-Zigarette ist. Es gibt viele unterschiedliche Varianten zu erwerben und noch viel, viel mehr Möglichkeiten diese zu nutzen.

Hat aber nicht geholfen. Als langjährige Raucherin hat sich das nicht richtig angefühlt, nie konnte oder wollte ich den Umstieg wirklich ganz durchziehen, so wie der Freund von mir der mir damals den ersten Zug aus seiner E-Zigarette anbot. Gefühlt hatte er auch öfters geraucht, als alle anderen im Raum. Dabei wollte er eigentlich von los kommen..

Never give up? Denkste.

BlackLady
Bild des Benutzers BlackLady
Also ich hab eine E-Zigarette

Also ich hab eine E-Zigarette und Sie hat mir geholfen den letzten Schritt zum Nichtraucher zumachen.  Ich hab Wochen vorher das Rauchen  reduziert und die letzten  ca 3 Wochen gedampft, aber ohne Nikotin. Jetzt sind es schon fast 4 Tage und mir geht es gut.

Es ist doch egal mit welcher Methode zum Nichtraucher wird. Hauptsache man wird es. Der Weg ist das Ziel

Dampfen tue ich noch aber auch nur ab und zu 

Ohne Rauch, geht's auch!!!

Seiten