Adelheid, also echt bei uns kommt das Christkind, was denn sonst Obwohl Marlena im Kindergarten der Weihnachtsmann beigebracht wird. Die sprechen ja auch kaum noch Dialekt da. Ich spreche zwar auch kaum Bayrisch, aber ich kann es wenn i mog Aber die Kleine guckt einen dann imme ganz entsetzt an, wenn man so spricht.
Ja Bad Hair Day, stimmt :lol1: Der passt heute tatsächlich zu mir :roflrofl:
Leider keine Zeit heut ausführlich zu schreiben. Habe langen Tag auf Arbeit, heißt bis 20 Uhr! :twisted: sitzt mir bisschen im Nacken, aber den ignorier ich einfach
Also, der Weihnachtsmann ist ja eine Erfindung von Coca Cola. Dass das im Kindergarten gelernt wird ?? :aubacke1:
Aber dir Emy, verspätete Gratulation zur 5. Woche :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: - und wie Jule und eure große Nichtmehrraucherschwester -das ignorieren macht ihr genau richtig.
So soll es sein.
Will ja noch Hügel-, Berg- und irgendwann auch Schlosseinzugsparty mit euch feiern :ja: :danci1: :bounce:
Auch noch schönes Adventswochenende!
—
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Man man man was war das nur für eine anstrengende Woche, letzte Woche War echt heftig. Normalerweise habe ich ja nur alle drei Wochen lange Woche (bedeutet Montag und Donnerstag bis 20 Uhr, dafür dann Freitags frei), aber November und Dezember haben wir das immer alle 2 Wochen, weil soviel zu tun ist. Das schlaucht schon ganz schön und ist natürlich auch eine willkommene Möglichkeit für Mister :twisted: vorbei zu kommen.
Den hab ich aber, wie schon erwähnt, total ignoriert. Dann hat er natürlich mal wieder geheult Aber ich habe kein Mitleid.
Mein Wochenende war dann wirklich sehr entspannt, Freitag hab ich mich den ganzen Tag mal gern haben lassen und auf der Couch verbracht. Abends bin ich dann mit einer lieben Freundin an den Charity Weihnachtsmarkt nach Tutzing gefahren, wo wir uns 1 oder 2 weiße Glühwein und was zu essen gegönnt haben. Und es war kein Tuco in Sicht.
Samstag hab ich das übliche gemacht, war einkaufen, hab die Wohnung geputzt, Wäsche gewaschen und Plätzchen gebacken. Aber nur zwei Sorten. Sind wirklich sehr lecker geworden. Gestern war ich bei uns im Dorf dann nochmal auf einem Weihnachtsmarkt und auch hier keinerlei Anzeichen, dass Tuco vorbei kommt.
Was mir aufgefallen ist, die Menschen, die Raucher sind und mit mir zusammen oder unterwegs sind, rauchen automatisch weniger. Freitag war ich ja mit meiner Freundin unterwegs, die raucht normalerweise beim weggehen ziemlich viel, dort hat sie nur eine geraucht. Mein Freund geht auch abends nur noch (wenn überhaupt) einmal raus eine rauchen. Er hat auch schon gesagt, dass sich sein Konsum von ca. 15 Zigartten täglich auf so 8-10 reduziert hat. Auch weil bei ihm auf Arbeit sehr viele grad aufgehört haben und keiner mehr mit ihm raus geht Oder auch mein Vater. Rennt er sonst alle 20 Minuten auf die Terasse eine quarzen, geht er nur noch jede Stunde ungefähr raus, wenn ich da bin. Er will ja auch aufhören, ab dem neuen Jahr. Ob er das schafft? Ich zweifel dran. Denn er hat schon mehrfach für mehrere Jahre!!!!! aufgehört und wieder angefangen.
Naja genug geschwafelt, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Advent und freut euch genau so doll auf Weihnachten wie ich Jetzt fehlt nur noch der Schnee, dann wäre alles perfekt
wie schön dass du dich meldest. Bin ganz erleichtert. Ja die
Arbeit, bei uns ist auch viel los. Könnt jetzt schon mal wieder ein bisserl
ruhiger werden. Es is ja schließlich Weihnachtszeit – Hahaha!!!
Du hast also schon verschiedene Christkindlmärkte unsicher
gemacht. Bekomm gleich Hunger auf eine Bratwurst mit Kraut, wenn ich dran denke
– und hinterher noch ein Crepe mit Nutella . So jetzt ist die Essenlust schon
wieder da. :essen:
Toll finde ich-
außerdem, dass du sooo super dran bleibst, dass du auch dein Umfeld so positiv „befruchtest“
und sie zum weniger Rauchen bringst. Bravo!!! :applaus:
Wünsch dir eine halbwegs entspannte Woche und einen umso
schöneren Feierabend zum ersten Dezember
ADELHEID
—
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
Ja und derweil mach ich das nicht mal mit Absicht, also die rauchen alle aus eigenen Stücken weniger. Ich denke es kommt einfach daher, dass bei der Kälte alleine draußen stehen ja noch doofer ist, als sonst :lol1:
Aber ich kenn das von mir, wenn ich früher bei Freunden war, die nicht geraucht haben, bin ich ganz selten mal raus eine quarzen. Wenn ich allerdings irgendwo draußen mit denen unterwegs war, hab ich normal weiter geraucht :roll:
:lol1: Hahaha! steckst mich an mit deinem Lachen :lol1:
Bei mir war das aber leider ganz anders. Ich bin auch ganz mutterseelenallein - nein, stimmt ja nicht - Tuco und die ..Rette in der Hand waren ja immer bei mir - bei -40 Grad im Schneegestöber gestanden und der Wind wehte mich fast aus den Latschen - und wehe das Feuerzeug ging aus - dann hab ich mit Kippe im Mund, meinen Kürbis tief in den Mantel hineingesteckt und solange gezündelt bis sie endlich brannte - die stinkende Kippe - egal ich habe geraucht ohne Rücksicht auf Verluste. Jaaa - so war ich!!! :lol1:
Das kann unmöglich Genuß gewesen sein! Was für ein Käseplatte das doch war!
Bin ich froh, dass ich das hinter mir gelassen habe. :lol1:
—
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
Tag 39 und die Zeit fliegt nur so dahin. Und endlich endlich endlich schneit es. So richtig schöne dicke Flocken. Paula ist heute morgen richtig ausgeflippt, als wir Gassi waren. Ich hoffe es kommt noch ganz viel runter bis zum Wochenende, damit ich Schneemänner bauen kann und Paula durch den Schnee toben kann.
Der Tuco lässt sich momentan gar nicht blicken. Mir fehlt die Zigarette gar nicht. Obwohl bei mir auf Arbeit alle rauchen und ich ständig irgendwo in eine Rauchwolke renne (und ich den frischen Rauch auch immer noch mag), bleibt er im Nirgendwo :evil:
Ich kann gar nicht viel anderes erzählen, weil es wie gesagt immer noch recht leicht fällt. Und fast schon trau ich es mich gar nicht zu sagen, wenn ich sehe, dass meine arme große Schwester Adelheid so leiden muss. Da würde ich ihr gerne ein bisschen von ihrem Leid abnehmen, damit es nicht mehr ganz so schlimm ist.
So und jetzt nehm ich mir weiter Josefinchens Tagebuch vor, auf Seite 15 bin ich schon :kaffeepc:
Du liest auch mein Tagebuch? Was bin ich doch für eine arme Wurst gewesen ... Es ging mir schlechter als jedem anderen auf diesem Planeten. Jaaaaa !!! Davon war ich überzeugt. 10 Monate lang. Und dann war's irgendwie doch schnell vorbei.
Ich finde es wichtig, wenn ich in manchen Momenten zurückblicken kann, was gewesen ist. Dann taucht der passende Film zu meinen Worten auf und ich weiß, ich will das nicht mehr. Nicht mehr so leiden, nicht mehr so traurig sein, nicht mehr abhängig von Zigaretten. So ein Tagebuch ist eine feine Sache.
Hey, es ist doch toll, wenn es Dir so gut geht und Du nicht leidest. Das wünscht sich jeder. Und die liebe Adelheid, die freut sich sicher mit Dir. Genieße die Tage und den Schnee. Hier ist es nur kalt und Fusselregen fällt aus der grauen Suppe über mir. Aber ich mag' den Winter trotz allem. Hat was kuscheliges ... Und Paula fängt bestimmt die Flocken ein beim Spaziergang.
Unsere Frau Katze spinnt im Moment komplett. Vielleicht liegt es an den elektrischen Impulsen im Haus, welche durch zahlreiche Lichterketten und Leuchtsterne verursacht werden. Tiere haben ja da ein ganz feines Gespür. Sie rennt auf jeden Fall mit einem Affenzahn die Treppen hoch, fegt mit den Pfoten Weihnachtsmänner und Sternchen von den Tischen und mauzt die ganze Nacht, so, als würde sie uns vom Weihnachtsmann erzählen, wie er auf seinem Schlitten eine Forelle und ein Lachsschnittchen für sie in einem Schälchen stehen hat, um es am heiligen Abend unter den Baum zu legen ...
Wer weiß ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Adelheid, also echt bei uns kommt das Christkind, was denn sonst
Obwohl Marlena im Kindergarten der Weihnachtsmann beigebracht wird. Die sprechen ja auch kaum noch Dialekt da. Ich spreche zwar auch kaum Bayrisch, aber ich kann es wenn i mog
Aber die Kleine guckt einen dann imme ganz entsetzt an, wenn man so spricht.
Ja Bad Hair Day, stimmt :lol1: Der passt heute tatsächlich zu mir :roflrofl:
Leider keine Zeit heut ausführlich zu schreiben. Habe langen Tag auf Arbeit, heißt bis 20 Uhr! :twisted: sitzt mir bisschen im Nacken, aber den ignorier ich einfach
Viel Glück bei IGNORIEREN ... Machst Du ganz toll. Denk' an Dich - Du packst das schon ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Also, der Weihnachtsmann ist ja eine Erfindung von Coca Cola. Dass das im Kindergarten gelernt wird ?? :aubacke1:
Aber dir Emy, verspätete Gratulation zur 5. Woche :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: - und wie Jule und eure große Nichtmehrraucherschwester -das ignorieren macht ihr genau richtig.
So soll es sein.
Will ja noch Hügel-, Berg- und irgendwann auch Schlosseinzugsparty mit euch feiern :ja: :danci1: :bounce:
Auch noch schönes Adventswochenende!
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Man man man was war das nur für eine anstrengende Woche, letzte Woche
War echt heftig. Normalerweise habe ich ja nur alle drei Wochen lange Woche (bedeutet Montag und Donnerstag bis 20 Uhr, dafür dann Freitags frei), aber November und Dezember haben wir das immer alle 2 Wochen, weil soviel zu tun ist. Das schlaucht schon ganz schön und ist natürlich auch eine willkommene Möglichkeit für Mister :twisted: vorbei zu kommen.
Den hab ich aber, wie schon erwähnt, total ignoriert. Dann hat er natürlich mal wieder geheult
Aber ich habe kein Mitleid.
Mein Wochenende war dann wirklich sehr entspannt, Freitag hab ich mich den ganzen Tag mal gern haben lassen und auf der Couch verbracht. Abends bin ich dann mit einer lieben Freundin an den Charity Weihnachtsmarkt nach Tutzing gefahren, wo wir uns 1 oder 2 weiße Glühwein und was zu essen gegönnt haben. Und es war kein Tuco in Sicht.
Samstag hab ich das übliche gemacht, war einkaufen, hab die Wohnung geputzt, Wäsche gewaschen und Plätzchen gebacken. Aber nur zwei Sorten. Sind wirklich sehr lecker geworden. Gestern war ich bei uns im Dorf dann nochmal auf einem Weihnachtsmarkt und auch hier keinerlei Anzeichen, dass Tuco vorbei kommt.
Was mir aufgefallen ist, die Menschen, die Raucher sind und mit mir zusammen oder unterwegs sind, rauchen automatisch weniger. Freitag war ich ja mit meiner Freundin unterwegs, die raucht normalerweise beim weggehen ziemlich viel, dort hat sie nur eine geraucht. Mein Freund geht auch abends nur noch (wenn überhaupt) einmal raus eine rauchen. Er hat auch schon gesagt, dass sich sein Konsum von ca. 15 Zigartten täglich auf so 8-10 reduziert hat. Auch weil bei ihm auf Arbeit sehr viele grad aufgehört haben und keiner mehr mit ihm raus geht
Oder auch mein Vater. Rennt er sonst alle 20 Minuten auf die Terasse eine quarzen, geht er nur noch jede Stunde ungefähr raus, wenn ich da bin. Er will ja auch aufhören, ab dem neuen Jahr. Ob er das schafft? Ich zweifel dran. Denn er hat schon mehrfach für mehrere Jahre!!!!! aufgehört und wieder angefangen.
Naja genug geschwafelt, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Advent und freut euch genau so doll auf Weihnachten wie ich
Jetzt fehlt nur noch der Schnee, dann wäre alles perfekt 
Liebste Emy,
wie schön dass du dich meldest. Bin ganz erleichtert. Ja die
Arbeit, bei uns ist auch viel los. Könnt jetzt schon mal wieder ein bisserl
ruhiger werden. Es is ja schließlich Weihnachtszeit – Hahaha!!!
Du hast also schon verschiedene Christkindlmärkte unsicher
gemacht. Bekomm gleich Hunger auf eine Bratwurst mit Kraut, wenn ich dran denke
– und hinterher noch ein Crepe mit Nutella . So jetzt ist die Essenlust schon
wieder da. :essen:
Toll finde ich -
außerdem, dass du sooo super dran bleibst, dass du auch dein Umfeld so positiv „befruchtest“
und sie zum weniger Rauchen bringst. Bravo!!! :applaus:
Wünsch dir eine halbwegs entspannte Woche und einen umso
schöneren Feierabend zum ersten Dezember
ADELHEID
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
12. September 2014
Ja und derweil mach ich das nicht mal mit Absicht, also die rauchen alle aus eigenen Stücken weniger. Ich denke es kommt einfach daher, dass bei der Kälte alleine draußen stehen ja noch doofer ist, als sonst :lol1:
Aber ich kenn das von mir, wenn ich früher bei Freunden war, die nicht geraucht haben, bin ich ganz selten mal raus eine quarzen. Wenn ich allerdings irgendwo draußen mit denen unterwegs war, hab ich normal weiter geraucht :roll:
:lol1: Hahaha! steckst mich an mit deinem Lachen :lol1:
Bei mir war das aber leider ganz anders. Ich bin auch ganz mutterseelenallein - nein, stimmt ja nicht - Tuco und die ..Rette in der Hand waren ja immer bei mir - bei -40 Grad im Schneegestöber gestanden und der Wind wehte mich fast aus den Latschen - und wehe das Feuerzeug ging aus - dann hab ich mit Kippe im Mund, meinen Kürbis tief in den Mantel hineingesteckt und solange gezündelt bis sie endlich brannte - die stinkende Kippe - egal ich habe geraucht ohne Rücksicht auf Verluste. Jaaa - so war ich!!! :lol1:
Das kann unmöglich Genuß gewesen sein! Was für ein Käseplatte das doch war!
Bin ich froh, dass ich das hinter mir gelassen habe. :lol1:
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
12. September 2014
Tag 39 und die Zeit fliegt nur so dahin. Und endlich endlich endlich schneit es. So richtig schöne dicke Flocken. Paula ist heute morgen richtig ausgeflippt, als wir Gassi waren. Ich hoffe es kommt noch ganz viel runter bis zum Wochenende, damit ich Schneemänner bauen kann
und Paula durch den Schnee toben kann.
Der Tuco lässt sich momentan gar nicht blicken. Mir fehlt die Zigarette gar nicht. Obwohl bei mir auf Arbeit alle rauchen und ich ständig irgendwo in eine Rauchwolke renne (und ich den frischen Rauch auch immer noch mag), bleibt er im Nirgendwo :evil:
Ich kann gar nicht viel anderes erzählen, weil es wie gesagt immer noch recht leicht fällt. Und fast schon trau ich es mich gar nicht zu sagen, wenn ich sehe, dass meine arme große Schwester Adelheid so leiden muss. Da würde ich ihr gerne ein bisschen von ihrem Leid abnehmen, damit es nicht mehr ganz so schlimm ist.
So und jetzt nehm ich mir weiter Josefinchens Tagebuch vor, auf Seite 15 bin ich schon :kaffeepc:
Hallo Emy!
Du liest auch mein Tagebuch? Was bin ich doch für eine arme Wurst gewesen ...
Es ging mir schlechter als jedem anderen auf diesem Planeten. Jaaaaa !!! Davon war ich überzeugt. 10 Monate lang. Und dann war's irgendwie doch schnell vorbei.
Ich finde es wichtig, wenn ich in manchen Momenten zurückblicken kann, was gewesen ist. Dann taucht der passende Film zu meinen Worten auf und ich weiß, ich will das nicht mehr. Nicht mehr so leiden, nicht mehr so traurig sein, nicht mehr abhängig von Zigaretten. So ein Tagebuch ist eine feine Sache.
Hey, es ist doch toll, wenn es Dir so gut geht und Du nicht leidest. Das wünscht sich jeder. Und die liebe Adelheid, die freut sich sicher mit Dir. Genieße die Tage und den Schnee. Hier ist es nur kalt und Fusselregen fällt aus der grauen Suppe über mir. Aber ich mag' den Winter trotz allem. Hat was kuscheliges ... Und Paula fängt bestimmt die Flocken ein beim Spaziergang.
Unsere Frau Katze spinnt im Moment komplett. Vielleicht liegt es an den elektrischen Impulsen im Haus, welche durch zahlreiche Lichterketten und Leuchtsterne verursacht werden. Tiere haben ja da ein ganz feines Gespür. Sie rennt auf jeden Fall mit einem Affenzahn die Treppen hoch, fegt mit den Pfoten Weihnachtsmänner und Sternchen von den Tischen und mauzt die ganze Nacht, so, als würde sie uns vom Weihnachtsmann erzählen, wie er auf seinem Schlitten eine Forelle und ein Lachsschnittchen für sie in einem Schälchen stehen hat, um es am heiligen Abend unter den Baum zu legen ...
Wer weiß ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten