Wie habt ihr aufgehört zu rauchen ?

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
maria25
Wie habt ihr aufgehört zu rauchen ?

Liebe Community,

ich habe mich dazu entschlossen das ich mit dem
rauchen aufhören will. Klar dauert es seine Zeit aber ich will mich
eigentlich nach paar Tipps umhören wie ich denn leichter zum
Nichtraucher werden kann. Damit meine ich jetzt einige persönlichebe
Erfahrungen oder sowas. Könnt ihr mir denn da was raten ? Ich will aber
keine Tabletten oder sowas nehmen denn meiner Meinung nach kann man auch
anders aufhören damit.

Habt ihr da was für mich ? Danke

jann
Huhuu Es ist auf jeden Fall

Huhuu Smile

Es ist auf jeden Fall eine super Entscheidung dass du
aufhören willst zu rauchen, erstens tut es deinem Körper gut und
zweitens kannst du dann gesünder leben Smile Ich habe auch vor knapp einem
Jahr aufgehört zu rauchen aber muss dir sagen dass es doch ein schwerer
Weg bis dahin war, ich meine man muss schon eine gewisse Disziplin und
Ausdauer mitbringen dass man das auch schafft. Und auf die ganzen Mittel
wie Pflaster oder son scheiß habe ich ganz verzichtet denn ich bin ganz
deiner Meinung, man kann auch ohne aufhören !

Was mir aber sehr
geholfen hat ist dieser Ratgeber
http://www.amazon.de/dp/3848241463/ref=nosim?tag=syncron-21, dort habe
ich wirklich einige gute Tipps gefunden welche mir zum Nichtraucher sein
verholfen haben Biggrin Ich dachte erst ach was soll das mir schon bringen
aber wenn man sich das alles mal zu Herzen nimmt danm zeigt es doch
seine Wirkung (y) Ich denke dass dir dieser Ratgeber auch helfen
kann..musst dich halt nur daran halten und es auch strikt durchziehen.
Dann kannst du dich in paar Wochen auch stolzer Nichtraucher nennen I-m so happy

Versuche es mal. LG

Isa07
Bild des Benutzers Isa07
Ich denke auch man kann auch

Ich denke auch man kann auch ohne ein hilfsmittel (medikament) aufhören. Der wille zählt, dass ist das wichtigste. Wenn man es einfach nur mal so versuchen will und der Wille eigentlich nicht wirklich da ist, wird es schwierig werden...

Ich hab kürzlich einen Artikel gelesen indem es um Hypnose geht: http://www.apotheken-wissen.de/hypnoseverfahren-als-alternative-behandlu...

Habe schon einige Erfolgsgeschichten von Raucherentwöhnung durch Hypnose gelesen. Und es belastet den Körper nicht, wie irgendwelche Medis.

Jutta2
Rauchfrei ohne Tabletten

Empfehle dir  ein Nichtraucherseminar bei Dr. Seyler. google es einfach.Dauert nur ein paar Stunden, erklärt dir aber alles was mit dieser Sucht zusammen hängt und warum man wieder rückfälig werden kann. Viel Glück.

Jutta2
Rauchfrei durch Hypnose

Das bietet prodopa im Rahmen seine Nichtraucherseminares ebenfalls an, zusätzlich zur Verstärkung des Seminares.

bonuss
Bild des Benutzers bonuss
Ich hab es 2 Mal super easy

Ich hab es 2 Mal super easy geschafft.
Einfach die Schachtel in den Müll geworfen und die Aschenbecher gleich hinterher.
Hat super funktioniert, wenn da die Sache mit dem Stoffwechsel nicht wäre :)
Ist am Anfang was ungewöhnlich für n ehemaligen Raucher, nach dem Essen etc. nicht zu qualmen, aber das gibt sich mit der Zeit relativ schnell. Was ich persönlich nicht empfehlen kann, ist Nikotinpflaster und das ganze Zeugs, es hat einen großen Nachteil, man beschäftigt sich ständig mit der "Nichtraucherei"
Einfach genießen wie viel intensiver alles schmeckt und riecht und Feierabend :)
Was ganz schlimm ist, sind die "Ausnahmezigaretten" entweder schmecken die nicht, warum dann überhaupt rauchen, oder sie schmecken, dann ist das schon der zweite Schritt zum wieder anfangen.
War 2 Mal mein großer Fehler :ph34r:

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Nichtrauch
Aufhören mit Tabex

Also ich habe 20-30 Stück/Tag geraucht und vor etwa 8 Jahren aufgehört. Bereits vorher (zu DDR Zeiten) hatte ich es probiert und wäre, hätte mich nicht die damalige Freundin Silvester überredet zu rauchen, rauchfrei geblieben. Als ich die los war habe ich es dann geschafft bis heute. Eines vorweg, ich denke auch heute noch an das schöne Gefühl und es gehört ein wenig Standhaftigkeit dazu, rauchfrei zu bleiben. Ich habe mit Tabex aufgehört. Es war ziemlich einfach und es sind von der 100er Packung noch 2 weitere Personen Clean geworden.

Tabex gabe es zunächst in Osteuropa und in der DDR, in Deutschland später verboten wegen Krebsverdacht. Auch in den USA ist es bekannt. Ich habe es aus Polen, glaube 5 oder 10 Euro hat es gekostet. Inzwischen wie ich hörte Rezeptpflichtig. Im Ärzteblatt konnte ich lesen "Tabex besteht klinische Prüfung".

Das Tabex nicht groß beworben wird, könnte seinen Grund drin haben das damit nicht genug verdient werden kann, so meine Meinung. Such mal nach Tabex im Netz und belese dich selbst. Viel Erfolg

Nichtrauch
@bonuss: In deinem Beitrag

@bonuss: In deinem Beitrag knallen mir Worte wie "einfach", "super" entgegen. So einfach ist es leider nicht und jeder der das durch hat weiß wie schwer es ist nach dem Kaffee nicht zu rauchen.

freeman2007
andi

hallo maria hier ist andi, die einen sagen so und die anderen so, 1 woche nikotinpflaster ist aus meiner sicht das beste und die treuen fishermansfriend und vielleicht noch so en nasenriecher mit menthol- befreit, und nachher ist das alles nur noch kopfsache, disziplin und ausdauer. lg andi