Hallo Luftpumpe, nach Adelheid bin ich die zweite die du noch nicht kennst.
Hatte vorher auch schon unzählige Versuche, immer wieder angefangen, total dämlich, diese Gedanken von wegen "ach nur eine", ja ja das kennen wir ja alles. Finde es super, dass du wieder durchstartest
pumpi ick freu mir :bounce: würd mich noch mehr freuen,wenn du bald wieder bei uns mit im boot sitzt. du hattest doch schon so richtig gute zeiten ohne die giftschleudern,musst mal nachlesen. ein jahr und 8 monate hab ich bis jetzt geschafft,hätt ich echt nicht geglaubt.so tief innen drinne lockt sie auch manchmal noch immer,die blöde ziese.aber ist nicht,geht auch ohne,-und wie.
ist wie beim laufenlernen=hinfallen-aufstehen,hinfallen.........und irgendwann läufst du und läufst,lässt das gefängnis hinter dir und bist frei :danci1: weisst ja,hier findest du hilfe.lieben gruss
Vielen Dank für die herzliche Wiederaufnahme!!! :1loveyou:
Ich weiß schon, warum ich mich hier in diesem Forum rumtreibe. Mit dem schreiben ist das wieder so eine Sache. Es ist doch erstaunlich wie schnell sich Gehirnzellen vertschüssen können. :roflrofl:
Die ersten 24 Stunden gingen auszuhalten, nur letzte Nach hatte ich wirklich üble Alpträume. Die hätte ich vielleicht auch mit Zigaretten gehabt - wer weiß...
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen (nix schlimmes) im Moment meine Walking-Runde nicht machen und somit habe ich eine Menge freie Zeit die ich irgendwie sinnvoll nutzen sollte/wollte/dürfte/müsste. Aber dumm rum sitzen und Löcher in die Wand starren hilft auch bei Rauchentzug.
Beim essen versuche ich mich zurückzuhalten, sonst wird der Frust groß. Ein paar Kilo habe ich eingeplant, aber wie eine Rumkugel will ich auch nicht aussehen.
Habt einen guten, schmachtarmen Abend!
LG
Sabine
—
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
na sabine, da haste ja den vollen zug um die häuser durchgezogen - hab mir noch gar nicht alles angeschaut - bin damit etwas überfordert grad :chewy1:
also - ich stimm dir grad so was von stockvoll zu: "dumm rum sitzen und löcher in die wand starren hilft auch bei rauchentzug" das ist ein zitat von dir! ich lag in der ersten zeit - keine ahnung wie lang sich die zog - ich lag da häufigst auf meiner matratze rum (hatte freundlich hier im forum geantwortet auf die ratschläge man solle sich doch bewegen und luft und so was -) und mich dann wieder auf der matratze abgelegt und hab löcher in die luft gestarrt! ich zog die luft vor. die wand nicht. die decke schon eher. also ich lag dumm rum und starrte löcher in die luft ... mach das nur weiter ... bei meinem dumm rumliegen und löcher in die luft starren kam ich nämlich irgendwann drauf, dass ich dabei entspannen üb und da wurd ich dann immer besser drin! ich musste nämlich nicht aufstehen und ne zigarette holen gehen und so ... ich konnte liegenbleiben und fortfahren im löcher in die luft starren ..
mach ... immer wenn du auftauchst, denk ich an meine barfußschuhe - die sind super! nur hatte ich dauernd so viel zeug, dass ich immer wieder vergessen hab, dass ich die hab und damit einfach mal ne runde drehen könnt oder so ...
hey - schönen abend und gute nacht und alpträume - die kommen und gehen ... du zündest die nächste nicht an ... hast viel zu tun ! löcher in die wand starren ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ne Bormaschine brauchen wir im Moment nicht - genügend Löcher in der Wand um einen Haufen Bilder aufzuhängen habe ich schon reingestarrt.
Du wirst es nicht glauben, Barfußschuhe habe ich immernoch nicht. Ich muss mir mal endlich eine Belohnungsliste fürs nichtrauchen machen. Meist bin ich zu knauserig und denke: die Schuhe gehen noch, nächstes Jahr vielleicht usw. und schiebs immer vor mir her.
Hallo lieber Muggel!
Wir können gerne ein wenig über die Hauptstadt schreiben. Kurz zusammengefasst ist das Leben und insbesondere das Fahrradfahren in der Stadt: BÄH! :twisted:
In der Innenstadt bin ich nur alle paar Wochen, aber dann den ganzen Tag kreuz und quer durch die Stadt mit dem Auto. Mit dem Fahrrad fahre ich ich mehr ins Grüne oder in den Urlaub mit Zelt und Kocher und son nem Kram.
Da ich im Moment nicht weit laufen kann, werde ich mal eine Tour mit dem Rad machen morgen. Das Wetter ist zwar nicht doll, aber noch recht mild.
Der Tag heute war ganz gut ohne zu rauchen. Ich habe zwar rein gar nichts gebacken bekommen heute, aber das ohne große Schmachter
Habt eine ruhige Nacht!
LG
Sabine
—
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
Ich übernehm hier wohl die Nachtschicht ganz alleine? Keiner da...
@ Gerd: Rumkugeln sind süß? Da haste recht. Ich wurde/werde auch immer süß genannt. Nicht schön oder so - ne süß :?
Voll doof!
Nee, nee passt schon.
@ Adelheid: Na ja, Berlinerin - man hat mich mit 11 Jahren hier her verschleppt und irgendwie scheint es mein Schicksal zu sein, ich komm hier irgendwie nicht weg - ob ich mich Berlinerin nennen kann/will weiß ich nicht so genau. Das hängt von der Tagesform ab. Allen denen ich heute begegnet bin waren freundlich. Das fällt schon mal auf und wird mit einem verwundertem Stutzen zur Kenntniss genommen.
@ Emy: ja, hast Du
Danke für Euren Besuch!
Die Tage - heute der vierte - ziehen sich etwas wie Kaugummi. Aber ich habe nun echt keine Lust mehr auf eine Wiederholung des Nichtmehrrauchensanfangen. Da bin ich aber unschlagbar :roflrofl:
Ich habe wo anders sinngemäß gelesen: Du wirst Dir in einem Jahr wünschen heute angefangen zu haben.
Das trifft es wohl ganz gut. Die meiste Zeit geht es mir ja gut und nur zwei, drei mal am Tag ist zwickt es heftiger.
Im Forum wird ja dolle rumgereist zur Zeit
Da das im Moment nicht geht bei uns zur Zeit plane ich im Gedanken schon mal was wir nächstes Jahr im Garten pflanzen. Der Garten ist sowieso ein Segen, er könnte 10 mal so groß sein, dann könnten wir unsere Pläne alle umsetzen.
Also:
Tomaten
Chilli
Kräuter
Kartoffeln
Mangold
Salatgurken
Hokaido - Kürbis
Knoblauch
Zwiebeln
Das so als Gemüsegarten müsste Platz haben. Wir haben im letzten Jahr einiges Säulenobst gepflanzt und ich durfte dieses Jahr schon die erste Naschi-Birne ernten. Sehr lecker! Diese Jahr hatten wir Spagetti - Kürbis, aber was soll man mit 20 von den Dingern?
Bis auf weiteres werden wir wohl noch Laubrechen und Schneeschieben. Ich freue mich schon wenn der Winter vorbei ist und die Tage wieder länger werden.
So, nun schaue ich doofen TV und hoffe das ich keine Schmacht mehr bekomme für heute.
Habt ein schönes, rauchfreies Wochenende!
LG
Sabine
—
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
Die ersten 4 Tage hast jetzt schon mal tapfer hinter dir - ist doch schon mehr als die Hälfte Hellweek. :bounce: Und wenn du das nicht mehr nochmal anfangen willst-eigentlich nur gut, weil dann halt einfach durchziehen. Beinhart durchziehen.
Das mit dem Fahrradfahren in der Großstadt - ich war ja in Wien, sogar noch bevor die blöde Mauer da endlich wieder plattgemacht wurde bei euch - bei uns nur Zäune - und irgendwie fühlt man sich da schon als Ritter, wie man da so zwischen den stinkenden Großstadtdrachen sich da hindurchschlängelt, allen Widrigkeiten zum Trotz. Und wie man uhrzeitunabhängig doch meistens am schnellsten unterwegs damit. So den Halbstundenzeitraum lang konnte ich meistens sogar noch die U-Bahn toppen - weiter allerdings hat die mich dann natürlich abgehängt. Na Kunststück.
Das große Vorbild dazu war Amsterdam für mich - dort hab ich gesehen, wie das gehen kann Autos und viele, viele FahrradfahrerInnen zusammen. Mittlerweile hat mir ein Holländer erklärt, dass das nicht mehr ganz so reibungslos... schade. Das Konzept Fahrrad in der Stadt wär ein richtungsweisendes. Öffis natürlich auch. Aber individuell eben Fahrrad.
Fahrrad und Zelt und Kocher und nix wie raus: das hat natürlich auch was...
und dass du eine süße nach Berlin Verschleppte bist - gut - süß ist eigentlich auch immer besser als schön. das vergeht nicht einfach so. das bleibt. und das kann man sich auch nicht mal reinoperieren lassen. um keine Kohle der Welt!
Und ja - stell dir vor, wie du nächsten November 2015 auf einem bequemen Kissen vom Finchen sitzen wirst. Natürlich kannst du dir dann ja gar nix anderes mehr wünschen als ein Jahr davor aufgehört zu haben.
und wenn ich noch dazu deine Gartenpläne für nächstes Jahr so anschau: na - da hast großes vor. Da wirst keine Hand mehr frei haben. Bis dahin sind dann meine verbogenen Finger hoffentlich auch wieder gerade, und dann bring ich dir nach quaxin dann auch noch ein bisschen selbstgeworfenen Kompost vorbei. Weil da wächsts schon am schönsten. Leider halt alles, nicht nur das angepflanzte...
Wünsch' dir noch ein schönes Wochenende! :bounce: :danci1:
—
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Hallo Luftpumpe, nach Adelheid bin ich die zweite die du noch nicht kennst.
Hatte vorher auch schon unzählige Versuche, immer wieder angefangen, total dämlich, diese Gedanken von wegen "ach nur eine", ja ja das kennen wir ja alles. Finde es super, dass du wieder durchstartest
pumpi
ick freu mir :bounce: würd mich noch mehr freuen,wenn du bald wieder bei uns mit im boot sitzt. du hattest doch schon so richtig gute zeiten ohne die giftschleudern,musst mal nachlesen. ein jahr und 8 monate hab ich bis jetzt geschafft,hätt ich echt nicht geglaubt.so tief innen drinne lockt sie auch manchmal noch immer,die blöde ziese.aber ist nicht,geht auch ohne,-und wie.
ist wie beim laufenlernen=hinfallen-aufstehen,hinfallen.........und irgendwann läufst du und läufst,lässt das gefängnis hinter dir und bist frei :danci1: weisst ja,hier findest du hilfe.lieben gruss
Guten Abend Ihr Lieben!
Vielen Dank für die herzliche Wiederaufnahme!!! :1loveyou:
Ich weiß schon, warum ich mich hier in diesem Forum rumtreibe. Mit dem schreiben ist das wieder so eine Sache. Es ist doch erstaunlich wie schnell sich Gehirnzellen vertschüssen können. :roflrofl:
Die ersten 24 Stunden gingen auszuhalten, nur letzte Nach hatte ich wirklich üble Alpträume. Die hätte ich vielleicht auch mit Zigaretten gehabt - wer weiß...
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen (nix schlimmes) im Moment meine Walking-Runde nicht machen und somit habe ich eine Menge freie Zeit die ich irgendwie sinnvoll nutzen sollte/wollte/dürfte/müsste. Aber dumm rum sitzen und Löcher in die Wand starren hilft auch bei Rauchentzug.
Beim essen versuche ich mich zurückzuhalten, sonst wird der Frust groß. Ein paar Kilo habe ich eingeplant, aber wie eine Rumkugel will ich auch nicht aussehen.
Habt einen guten, schmachtarmen Abend!
LG
Sabine
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
na sabine, da haste ja den vollen zug um die häuser durchgezogen - hab mir noch gar nicht alles angeschaut - bin damit etwas überfordert grad :chewy1:
also - ich stimm dir grad so was von stockvoll zu: "dumm rum sitzen und löcher in die wand starren hilft auch bei rauchentzug" das ist ein zitat von dir!
ich lag in der ersten zeit - keine ahnung wie lang sich die zog - ich lag da häufigst auf meiner matratze rum (hatte freundlich hier im forum geantwortet auf die ratschläge man solle sich doch bewegen und luft und so was -) und mich dann wieder auf der matratze abgelegt und hab löcher in die luft gestarrt! ich zog die luft vor. die wand nicht. die decke schon eher.
also ich lag dumm rum und starrte löcher in die luft ...
mach das nur weiter ...
bei meinem dumm rumliegen und löcher in die luft starren kam ich nämlich irgendwann drauf, dass ich dabei entspannen üb und da wurd ich dann immer besser drin!
ich musste nämlich nicht aufstehen und ne zigarette holen gehen und so ...
ich konnte liegenbleiben und fortfahren im löcher in die luft starren ..
mach ...
immer wenn du auftauchst, denk ich an meine barfußschuhe - die sind super!
nur hatte ich dauernd so viel zeug, dass ich immer wieder vergessen hab, dass ich die hab und damit einfach mal ne runde drehen könnt oder so ...
hey - schönen abend und gute nacht und alpträume - die kommen und gehen ...
du zündest die nächste nicht an ...
hast viel zu tun !
löcher in die wand starren ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Guten Abend!
Hallo liebe Quaxin!
Ne Bormaschine brauchen wir im Moment nicht - genügend Löcher in der Wand um einen Haufen Bilder aufzuhängen habe ich schon reingestarrt.
Du wirst es nicht glauben, Barfußschuhe habe ich immernoch nicht. Ich muss mir mal endlich eine Belohnungsliste fürs nichtrauchen machen. Meist bin ich zu knauserig und denke: die Schuhe gehen noch, nächstes Jahr vielleicht usw. und schiebs immer vor mir her.
Hallo lieber Muggel!
Wir können gerne ein wenig über die Hauptstadt schreiben. Kurz zusammengefasst ist das Leben und insbesondere das Fahrradfahren in der Stadt: BÄH! :twisted:
In der Innenstadt bin ich nur alle paar Wochen, aber dann den ganzen Tag kreuz und quer durch die Stadt mit dem Auto. Mit dem Fahrrad fahre ich ich mehr ins Grüne oder in den Urlaub mit Zelt und Kocher und son nem Kram.
Da ich im Moment nicht weit laufen kann, werde ich mal eine Tour mit dem Rad machen morgen. Das Wetter ist zwar nicht doll, aber noch recht mild.
Der Tag heute war ganz gut ohne zu rauchen. Ich habe zwar rein gar nichts gebacken bekommen heute, aber das ohne große Schmachter
Habt eine ruhige Nacht!
LG
Sabine
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
Ich will doch der Sabine wieder mal Grüße da lassen.
Übrigens - Rumkugeln schmecken süüüüüüüüüüüss.
Grüße vom Foren-Opa
Liebe Sabine,
danke fürs gratulieren.
Das sagst du was, Schreiben ist für
mich eine perfekte Therapie. Langeweile hin oder her - kann ich keinem ersparen.
Du bist Berlinerin
- fein, da gefällt´s mir auch sehr. Ich kenn
aber nur die Innenstadt.
Ich wünsch dir ein rauchfreien Abend
mit viel Entspannung und guter Laune
Es grüßt dich
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
12. September 2014
Hab ich hier denn schonmal hallo gesagt?
Guten Abend zusammen!
Ich übernehm hier wohl die Nachtschicht ganz alleine? Keiner da...
@ Gerd: Rumkugeln sind süß? Da haste recht. Ich wurde/werde auch immer süß genannt. Nicht schön oder so - ne süß :?
Voll doof!
Nee, nee passt schon.
@ Adelheid: Na ja, Berlinerin - man hat mich mit 11 Jahren hier her verschleppt und irgendwie scheint es mein Schicksal zu sein, ich komm hier irgendwie nicht weg - ob ich mich Berlinerin nennen kann/will weiß ich nicht so genau. Das hängt von der Tagesform ab. Allen denen ich heute begegnet bin waren freundlich. Das fällt schon mal auf und wird mit einem verwundertem Stutzen zur Kenntniss genommen.
@ Emy: ja, hast Du
Danke für Euren Besuch!
Die Tage - heute der vierte - ziehen sich etwas wie Kaugummi. Aber ich habe nun echt keine Lust mehr auf eine Wiederholung des Nichtmehrrauchensanfangen. Da bin ich aber unschlagbar :roflrofl:
Ich habe wo anders sinngemäß gelesen: Du wirst Dir in einem Jahr wünschen heute angefangen zu haben.
Das trifft es wohl ganz gut. Die meiste Zeit geht es mir ja gut und nur zwei, drei mal am Tag ist zwickt es heftiger.
Im Forum wird ja dolle rumgereist zur Zeit
Da das im Moment nicht geht bei uns zur Zeit plane ich im Gedanken schon mal was wir nächstes Jahr im Garten pflanzen. Der Garten ist sowieso ein Segen, er könnte 10 mal so groß sein, dann könnten wir unsere Pläne alle umsetzen.
Also:
Tomaten
Chilli
Kräuter
Kartoffeln
Mangold
Salatgurken
Hokaido - Kürbis
Knoblauch
Zwiebeln
Das so als Gemüsegarten müsste Platz haben. Wir haben im letzten Jahr einiges Säulenobst gepflanzt und ich durfte dieses Jahr schon die erste Naschi-Birne ernten. Sehr lecker! Diese Jahr hatten wir Spagetti - Kürbis, aber was soll man mit 20 von den Dingern?
Bis auf weiteres werden wir wohl noch Laubrechen und Schneeschieben. Ich freue mich schon wenn der Winter vorbei ist und die Tage wieder länger werden.
So, nun schaue ich doofen TV und hoffe das ich keine Schmacht mehr bekomme für heute.
Habt ein schönes, rauchfreies Wochenende!
LG
Sabine
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
Pümpchen, meine Süße, ich bin doch noch da...
Die ersten 4 Tage hast jetzt schon mal tapfer hinter dir - ist doch schon mehr als die Hälfte Hellweek. :bounce:
Und wenn du das nicht mehr nochmal anfangen willst-eigentlich nur gut, weil dann halt einfach durchziehen.
Beinhart durchziehen.
Das mit dem Fahrradfahren in der Großstadt - ich war ja in Wien, sogar noch bevor die blöde Mauer da endlich wieder plattgemacht wurde bei euch - bei uns nur Zäune - und irgendwie fühlt man sich da schon als Ritter, wie man da so zwischen den stinkenden Großstadtdrachen sich da hindurchschlängelt, allen Widrigkeiten zum Trotz. Und wie man uhrzeitunabhängig doch meistens am schnellsten unterwegs damit.
So den Halbstundenzeitraum lang konnte ich meistens sogar noch die U-Bahn toppen - weiter allerdings hat die mich dann natürlich abgehängt. Na Kunststück.
Das große Vorbild dazu war Amsterdam für mich - dort hab ich gesehen, wie das gehen kann Autos und viele, viele FahrradfahrerInnen zusammen. Mittlerweile hat mir ein Holländer erklärt, dass das nicht mehr ganz so reibungslos... schade. Das Konzept Fahrrad in der Stadt wär ein richtungsweisendes. Öffis natürlich auch. Aber individuell eben Fahrrad.
Fahrrad und Zelt und Kocher und nix wie raus: das hat natürlich auch was...
und dass du eine süße nach Berlin Verschleppte bist - gut - süß ist eigentlich auch immer besser als schön. das vergeht nicht einfach so. das bleibt.
und das kann man sich auch nicht mal reinoperieren lassen.
um keine Kohle der Welt!
Und ja - stell dir vor, wie du nächsten November 2015 auf einem bequemen Kissen vom Finchen sitzen wirst. Natürlich kannst du dir dann ja gar nix anderes mehr wünschen als ein Jahr davor aufgehört zu haben.
und wenn ich noch dazu deine Gartenpläne für nächstes Jahr so anschau: na - da hast großes vor. Da wirst keine Hand mehr frei haben. Bis dahin sind dann meine verbogenen Finger hoffentlich auch wieder gerade, und dann bring ich dir nach quaxin dann auch noch ein bisschen selbstgeworfenen Kompost vorbei. Weil da wächsts schon am schönsten. Leider halt alles, nicht nur das angepflanzte...
Wünsch' dir noch ein schönes Wochenende! :bounce: :danci1:
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Seiten