Danke für die nette Mail! Hat mich gefreut!Ja, Sturheit werde ich wohl braucne, aber immerhinhabe ich jetzt -2- (in Worten: zwei) Tage rum. MitZyban! Werde auch aufpassen wegen der Nebenwirkungen.Aber ich habe eine "Grundkrankheit" die 1972 festgestellt wurde ujd die mich immer zum Arzt zwingt. Und der wird dann eben gemeinsam mmit mir aufpassen! Ich gehe meine lieben Heidemarie nicht auf den Geist! Die ist die x-mal-Versuche schon gewöhnt und lächelt nur. Aber vielleicht klappt ja diesmal.Früher hatte ich niemanden, an den ich schreiben konnte. Dieses Forum hier ist schon ne schöne Sache.
Sag mal bitte, wenn die eigene Seite im Forum zu voll wird, wie bekammt man dann evtl. "Uralt-Beiträge" gelöscht oder erfolgt das automatisch vom Webmaster? Gib doch mal bitte "Laut" dazu!
Im Moment habe ich noch Schwierigkeiten mit der Technik hier überall, aber wird schon werden.
... wegen zuviel Seiten brauchst Du Dir keinen Kopf machen
Schau mal in der Übersicht des Forums auf die Seiteneinträge von bspw. Frau Teepott. Sie ist mit eine der fleißigsten Schreiberlinge und hat schon über 600 Seiten. Sie ist auch schon einige Jährchen hier wie so viele andere auch. Einfach weil es Spass macht und weil hier wirklich nette Leute sind.
Immer wenn eine Seite voll ist, startet der neue Beitrag (oder Mailling wie Du das nennst) mit einer neuen Seite. Ganz automtatisch. Unten (am Fuss der Seite) kannst Du dann vor- und zurück blättern. Das wird schon. Ich finde Du hast Dich schon sehr gut durch die Technik gebissen.
Viele Spass weiterhin :winky1:
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
danke für die letzte Mail.Ich war mal in einem anderen Forum, da wurden die Seiten dann nach einer bestimmten Frist gelöscht - wenn Du keinen Einspruch erhoben hast. Wenn hier nix gelöscht wird, dann ist es ja auch gut! Das mit dem vor- und zurückblättern habe ich schon ausprobiert! Ich habe ja immerhin auch schon -2- Seiten! Ha! Ha!
Werde mich weiterhin durch die "Technik" durchbeissen, wenn auch vielleicht mal was schief läuft! :?
Also dann bis denne lieben Gruß vom ollen
Bille (der IRL eigentlich Klaus heißt.Aber alle benutzen den Spitznamen...!)
Das ist das Schöne an diesem Forum. Du kannst hier wirklich entspannt sein. Keiner weist dich zurecht, nur weil du etwas fragst oder schilderst, was hier schon zigmal geschrieben wird. Vollkommen egal.
Schreibe dir einfach alles von der Seele was dich belastet. Rauchen aufhören ist ein Prozess. Wir sind hier sehr gerne und helfen dir wo es möglich ist.
Es gibt hier die alten Hasen und Häsinnen, die Frischlinge, die Kämpfer, die auf-der-Welle-Surfer, usw. .... und so gut wie alle möchten einfach nur ohne die elende Zigarette leben!
Einen schönen Tag wünsche ich dir. Wie fühlst du dich?
Liebe Grüße, Luci
—
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
Hallo Bille - ich mag den Namen auch und bleib dabei
Die erste Woche und meist auch ganz besonders an Tag 3 - 4 ist am schlimmsten, soweit ich weiß ist nach 72 Stunden das letzte Nikotin raus aus dem Körper.
Versuch auch kleine Erfolge positiv zu sehen und klopf dir selber auf die Schulter. Mache ich auch, wenns mal brenzlig ist und ich trotzdem die Kurve bekomme.
Mir hilft auch in kleinen Schritten zu denken: bis heute abend, bis morgen früh usw...
Halt die Ohren steif!
Gruß
Sabine
—
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
Dank für die Mail! Ich habe schon festgestellt, dass man hier schreiben kann wie einem der Schnabel gewachsen ist! Und da ich ja noch "Frischling" bin habe ich mich auch nicht so getraut! Ja, heute ist der 3.Tag (...noch ist er nicht vorrüber!) ohne Zigarette und ich fühle mich ausgesprochen besch..., richtig besch...! Naja, 62 Jahre Qualm müssen ja erstmal verarbeitet oder sagen wir aus dem Körper rausgedrückt werden. Wenn ich daran denke, dass ich mit meinem Vater zusammen 1945 wegen des Hungers angefangen habe zu rauchen, weil Rauch den Magen besänftigte, dann frage ich mich heute manchmal, wo wir doch alle ziemlich im Überfluss leben, warum ich nicht eher aufgehört habe...!
Aber was solls! Fakt ist, dass ich jetzt will und irgendwer hier im Forum mir geschrieben hat, dass ich meinen 77 Jahren noch 10 Jahre Leben dazu schenke!Schön wärs wohl! Und dann lachen wir in 10 Jahren über diese heutige Mail!
Ja,bleib bei dem Bille. Ich höre ja sonst auch kaum auf Klaus und in meinem Geburtsregister steht sogar "Klaus-Dieter"! Noch schrecklicher!
Du meinst also, das nach 72 Stunden das Nicotin aus dem Körper ist! Ich hoffe es auch für mich! Aber so der 3.Tag, der ist irgndwie übel, sehr übel! Das mit dem "Schulterklopfen" ist ne gute Idee, muß aber bei meinen 192 cm Körpergröße ziemlich hoch langen...! Aber den Versuch habe ich schon gemacht! Du schreibst "in kleinen Schritten denken"! Ja, so isses wirklich. Heute abend werde ich mit meiner lieben Fau (...die nicht daran glaubt,dass ich es schaffe) schön einen Video-Film reinziehen und da im Haus nicht geraucht wird, kann ich das dann auch nicht.
Bei uns durfte nach einer hausinternen Abmachung nur in der "Pfeifenwerksatt" im Keller gerucht werden. Ich weiss nicht, ob ich Dir schon geschrieben habe, dass ich die Werkstatt im Moment meide wie der Teufel das Weihwasser! In der Werkstatt ist ein schöner (meine Empfindung!) vanilleartiger / pflaumenartiger süsslicher Pfeifenduft, den selbst meine Heidi früher schön fand bis sie später das Husten anfing.
Also: Raus aus der Werkstatt - solange keine neuen Aufträge vorliegen. Und dann werde ich mal ordentlich Raumspry einsetzen!
Ich habe es, verdammt, vor inzwischen 26 Jahren aufgegeben ALK zu trinken, da es überhand nahm, dann werde ich doch wohl jetzt die kleinen weißen Stäbchen irgendwie beiseite drücken können -oer? Aber ich habe den Eindruck, dass mir das Aufhören mit dem ALK viel leichter gefallen ist. Im Haus gab es nichts mehr und um jede Kneipe habe ich einen Bogen gemacht.Hute macht mir das alles gar nix mehr aus, für Freunde habe ich Bier und andere Getränke parat - nicht für mich! Da stehen 10 Kästen Sprudelwasser! :roll:
Heute ist mir draußen im Freien in Mensch mit Zigarette begegnet und als er an mir vonbeiging habe ich "geschnüfflt" wie ein läufiger Hund! Das darf doch alles nicht wahr ein.
So, jetzt ist Schluß mit Lustig für heute!
Es güßt Dich herzlich der
Bille
...aus HH
(Wo lebst Du eigentlich? Norden, Süden, Osten, Westen von HH?
Du hast wirklich eine große Leistung hingelegt, indem Du schon so lange vom Alk weg bist! Davor ziehe ich den Hut! Wer das schafft, schafft auch von der Zigarette wegzukommen - meine Meinung.
Ich meide auch Orte an denen ich geraucht habe, z. B. bin ich im Moment kaum auf der Terasse - nur wenn ich mich sicher fühle setzte ich mich da mal hin. Also wenn Du gerade nicht in den Keller gehen willst - Schütz Dich! Den Geruch von Pfeifentabak finde ich leider auch sehr lecker, aber ich versuche mir eklige Situationen ins Gedächtnis zu rufen beim Pfeiferauchen: ich war keine gute Pfeifenraucherin Mir ist es schon passiert, das sich ein bischen "Flüssigkeit" am Pfeifenkopfboden gesammelt hat - wenn man den dann aus Versehen in den Mund bekommen hat - PFUI TEUFEL!!!
Dir als "Pfeifenprofi" stellen sich da sicher die Nackenhaare auf, aber versuch Dich mehr an die schlechten Zeiten zu erinnern...
Wir wohnen leider noch in Berlin, mein Freund ist hier beruflich gebunden, sonst wären wir schon längst weg hier.
Hab einen guten Tag, ich wünsche Dir viel Sturheit!
Gruß
Sabine
—
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
Heute ist der 4.Tag und ich fühl mich ausgesprochen bescheiden! Mir geht es sowas wie schlecht, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. D.h. wirst es Dir vorstellen können, denn Du hast es ja schon hinter Dir! Das mit dem auf die Schulter klopfen nützt nix! Ich habe heute bis gegen 9.00 Uhr geschlafen und war gestern abend schon um 22.00 Uhr im Bett, alles Zeit, die ohne Rauch vergeht...!
Hab ich irgendwo richtig gelesen? Du lebst in Berlin? Schöne Stadt, aber immer Trubel. Ich sag immer: Berlin schläft nie!
War eine Ewigkeit nicht dort, obwohl ja mit dem Intercity Hamburg-Berlin heute ein Katzensprung ist. Mit dem Auto dauert länger! Außerdem fahre ich nicht mehr so gern Auto, hängt mit dem Alter zusammen und dem Hinweis meine operierenden Arztes (Herzschrittmacher!!) dass ich vorerst das Autofahren ein wenig nachlassen soll. Nun, ich halte mich daran. Früher bin ich mit dem Auto mal eben zur Tanke gefahren um Zigaretten zu holen - das entfällt jetzt auch.
So,wünsch Dir noch einen schönen Tag und bis denne grüßt in alter Frische der
Hallo, Waldfee!
Danke für die nette Mail! Hat mich gefreut!Ja, Sturheit werde ich wohl braucne, aber immerhinhabe ich jetzt -2- (in Worten: zwei) Tage rum. MitZyban! Werde auch aufpassen wegen der Nebenwirkungen.Aber ich habe eine "Grundkrankheit" die 1972 festgestellt wurde ujd die mich immer zum Arzt zwingt. Und der wird dann eben gemeinsam mmit mir aufpassen!
Ich gehe meine lieben Heidemarie nicht auf den Geist! Die ist die x-mal-Versuche schon gewöhnt und lächelt nur. Aber vielleicht klappt ja diesmal.Früher hatte ich niemanden, an den ich schreiben konnte. Dieses Forum hier ist schon ne schöne Sache.
Sag mal bitte, wenn die eigene Seite im Forum zu voll wird, wie bekammt man dann evtl. "Uralt-Beiträge" gelöscht oder erfolgt das automatisch vom Webmaster? Gib doch mal bitte "Laut" dazu!
Im Moment habe ich noch Schwierigkeiten mit der Technik hier überall, aber wird schon werden.
In diesem Sinne...! :winky1:
... wegen zuviel Seiten brauchst Du Dir keinen Kopf machen
Schau mal in der Übersicht des Forums auf die Seiteneinträge von bspw. Frau Teepott. Sie ist mit eine der fleißigsten Schreiberlinge und hat schon über 600 Seiten. Sie ist auch schon einige Jährchen hier wie so viele andere auch. Einfach weil es Spass macht und weil hier wirklich nette Leute sind.
Immer wenn eine Seite voll ist, startet der neue Beitrag (oder Mailling wie Du das nennst) mit einer neuen Seite. Ganz automtatisch.
Unten (am Fuss der Seite) kannst Du dann vor- und zurück blättern.
Das wird schon. Ich finde Du hast Dich schon sehr gut durch die Technik gebissen.
Viele Spass weiterhin :winky1:
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
danke für die letzte Mail.Ich war mal in einem anderen Forum, da wurden die Seiten dann nach einer bestimmten Frist gelöscht - wenn Du keinen Einspruch erhoben hast. Wenn hier nix gelöscht wird, dann ist es ja auch gut! Das mit dem vor- und zurückblättern habe ich schon ausprobiert! Ich habe ja immerhin auch schon -2- Seiten! Ha! Ha!
Werde mich weiterhin durch die "Technik" durchbeissen, wenn auch vielleicht mal was schief läuft! :?
Also dann bis denne lieben Gruß vom ollen
Bille (der IRL eigentlich Klaus heißt.Aber alle benutzen den Spitznamen...!)
Hallo Klaus!
Das ist das Schöne an diesem Forum. Du kannst hier wirklich entspannt sein. Keiner weist dich zurecht, nur weil du etwas fragst oder schilderst, was hier schon zigmal geschrieben wird. Vollkommen egal.
Schreibe dir einfach alles von der Seele was dich belastet. Rauchen aufhören ist ein Prozess. Wir sind hier sehr gerne und helfen dir wo es möglich ist.
Es gibt hier die alten Hasen und Häsinnen, die Frischlinge, die Kämpfer, die auf-der-Welle-Surfer, usw. .... und so gut wie alle möchten einfach nur ohne die elende Zigarette leben!
Einen schönen Tag wünsche ich dir. Wie fühlst du dich?
Liebe Grüße, Luci
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
Hallo Bille - ich mag den Namen auch und bleib dabei
Die erste Woche und meist auch ganz besonders an Tag 3 - 4 ist am schlimmsten, soweit ich weiß ist nach 72 Stunden das letzte Nikotin raus aus dem Körper.
Versuch auch kleine Erfolge positiv zu sehen und klopf dir selber auf die Schulter. Mache ich auch, wenns mal brenzlig ist und ich trotzdem die Kurve bekomme.
Mir hilft auch in kleinen Schritten zu denken: bis heute abend, bis morgen früh usw...
Halt die Ohren steif!
Gruß
Sabine
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
Hallo Luci!
Dank für die Mail! Ich habe schon festgestellt, dass man hier schreiben kann wie einem der Schnabel gewachsen ist!
Und da ich ja noch "Frischling" bin habe ich mich auch nicht so getraut! Ja, heute ist der 3.Tag (...noch ist er nicht vorrüber!) ohne Zigarette und ich fühle mich ausgesprochen besch..., richtig besch...! Naja, 62 Jahre Qualm müssen ja erstmal verarbeitet oder sagen wir aus dem Körper rausgedrückt werden. Wenn ich daran denke, dass ich mit meinem Vater zusammen 1945 wegen des Hungers angefangen habe zu rauchen, weil Rauch den Magen besänftigte, dann frage ich mich heute manchmal, wo wir doch alle ziemlich im Überfluss leben, warum ich nicht eher aufgehört habe...!
Aber was solls! Fakt ist, dass ich jetzt will und irgendwer hier im Forum mir geschrieben hat, dass ich meinen 77 Jahren noch 10 Jahre Leben dazu schenke!Schön wärs wohl! Und dann lachen wir in 10 Jahren über diese heutige Mail!
So, gut solls jetzt sein!
Es grüßt Dich herzlich der
Bille
...aus HH
Hallo Sabine!
Ja,bleib bei dem Bille. Ich höre ja sonst auch kaum auf Klaus und in meinem Geburtsregister steht sogar "Klaus-Dieter"! Noch schrecklicher!
Du meinst also, das nach 72 Stunden das Nicotin aus dem Körper ist! Ich hoffe es auch für mich! Aber so der 3.Tag, der ist irgndwie übel, sehr übel! Das mit dem "Schulterklopfen" ist ne gute Idee, muß aber bei meinen 192 cm Körpergröße ziemlich hoch langen...!
Aber den Versuch habe ich schon gemacht! Du schreibst "in kleinen Schritten denken"! Ja, so isses wirklich. Heute abend werde ich mit meiner lieben Fau (...die nicht daran glaubt,dass ich es schaffe) schön einen Video-Film reinziehen und da im Haus nicht geraucht wird, kann ich das dann auch nicht.
Bei uns durfte nach einer hausinternen Abmachung nur in der "Pfeifenwerksatt" im Keller gerucht werden. Ich weiss nicht, ob ich Dir schon geschrieben habe, dass ich die Werkstatt im Moment meide wie der Teufel das Weihwasser! In der Werkstatt ist ein schöner (meine Empfindung!) vanilleartiger / pflaumenartiger süsslicher Pfeifenduft, den selbst meine Heidi früher schön fand bis sie später das Husten anfing.
Also: Raus aus der Werkstatt - solange keine neuen Aufträge vorliegen. Und dann werde ich mal ordentlich Raumspry einsetzen!
Ich habe es, verdammt, vor inzwischen 26 Jahren aufgegeben ALK zu trinken, da es überhand nahm, dann werde ich doch wohl jetzt die kleinen weißen Stäbchen irgendwie beiseite drücken können -oer? Aber ich habe den Eindruck, dass mir das Aufhören mit dem ALK viel leichter gefallen ist. Im Haus gab es nichts mehr und um jede Kneipe habe ich einen Bogen gemacht.Hute macht mir das alles gar nix mehr aus, für Freunde habe ich Bier und andere Getränke parat - nicht für mich! Da stehen 10 Kästen Sprudelwasser! :roll:
Heute ist mir draußen im Freien in Mensch mit Zigarette begegnet und als er an mir vonbeiging habe ich "geschnüfflt" wie ein läufiger Hund! Das darf doch alles nicht wahr ein.
So, jetzt ist Schluß mit Lustig für heute!
Es güßt Dich herzlich der
Bille
...aus HH
(Wo lebst Du eigentlich? Norden, Süden, Osten, Westen von HH?
Hallo Bille!
Wie geht es Dir heute?
Du hast wirklich eine große Leistung hingelegt, indem Du schon so lange vom Alk weg bist! Davor ziehe ich den Hut! Wer das schafft, schafft auch von der Zigarette wegzukommen - meine Meinung.
Ich meide auch Orte an denen ich geraucht habe, z. B. bin ich im Moment kaum auf der Terasse - nur wenn ich mich sicher fühle setzte ich mich da mal hin. Also wenn Du gerade nicht in den Keller gehen willst - Schütz Dich! Den Geruch von Pfeifentabak finde ich leider auch sehr lecker, aber ich versuche mir eklige Situationen ins Gedächtnis zu rufen beim Pfeiferauchen: ich war keine gute Pfeifenraucherin
Mir ist es schon passiert, das sich ein bischen "Flüssigkeit" am Pfeifenkopfboden gesammelt hat - wenn man den dann aus Versehen in den Mund bekommen hat - PFUI TEUFEL!!!
Dir als "Pfeifenprofi" stellen sich da sicher die Nackenhaare auf, aber versuch Dich mehr an die schlechten Zeiten zu erinnern...
Wir wohnen leider noch in Berlin, mein Freund ist hier beruflich gebunden, sonst wären wir schon längst weg hier.
Hab einen guten Tag, ich wünsche Dir viel Sturheit!
Gruß
Sabine
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
Sauber, weiter so! :applaus:
Hallo Sabine!
Heute ist der 4.Tag und ich fühl mich ausgesprochen bescheiden! Mir geht es sowas wie schlecht, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. D.h. wirst es Dir vorstellen können, denn Du hast es ja schon hinter Dir! Das mit dem auf die Schulter klopfen nützt nix! Ich habe heute bis gegen 9.00 Uhr geschlafen und war gestern abend schon um 22.00 Uhr im Bett, alles Zeit, die ohne Rauch vergeht...!
Hab ich irgendwo richtig gelesen? Du lebst in Berlin? Schöne Stadt, aber immer Trubel. Ich sag immer: Berlin schläft nie!
War eine Ewigkeit nicht dort, obwohl ja mit dem Intercity Hamburg-Berlin heute ein Katzensprung ist. Mit dem Auto dauert länger! Außerdem fahre ich nicht mehr so gern Auto, hängt mit dem Alter zusammen und dem Hinweis meine operierenden Arztes (Herzschrittmacher!!) dass ich vorerst das Autofahren ein wenig nachlassen soll. Nun, ich halte mich daran. Früher bin ich mit dem Auto mal eben zur Tanke gefahren um Zigaretten zu holen - das entfällt jetzt auch.
So,wünsch Dir noch einen schönen Tag und bis denne grüßt in alter Frische der
Bille
Seiten