Kochen: Coucoussalat m Thunfisch und für die Brut Tomaten Mozzarella m Ciabatta... Klugscheissohn motzt rum wo sein Fleisch wär - hab ihm Fleischwurst in die Hand gedrückt.
nachdem ich das dauernd les bin ich schon am überlegen, ob ich nicht noch welche adoptier - aber was mach ich dann, wenn die tapeten alle abgelöst sind?
bei mir gabs auf die schnelle champignons gedünstet mit knoblauch und zwiebel und dann mit diversem gewürzt und sahne dazu und das mit petersilie und reis vermanscht - und man staune - tomatensalat dazu. letzterer mit schnittlauch und basilikum und so was. nahm ich mit in die arbeit.
an die tagebuchinhaberin - weißt du nicht was "knacker" sind? also das ist nicht neuerliche jugendsprache. ist uralt. alter knacker. das gabs schon, als ich jung war. grad hab ich gegooglet - boah - das hat was mit leinsaat zu tun und flachs und so - wollt ich reinstellen - in copy-and-paste-art - aber das hätt gegen das copyright verstoßen können. "knacker" ist noch älter als ich. ich bin nicht alt. hm - ich würd direkt fragen. also ich hab ja auch ab und an mit kids und so was zu tun gehabt und nach wie vor zu tun - ich frag da direkt. ohne girlanden. heißt ohne rechtfertigung, weil ich nicht auf anhieb so ne abgedrehte sprache versteh. ich frag einfach "was meint das?"
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Sie sagte Komposti, ich konnte mich an den Ausdruck nicht gleich
erinnern. Klar kenne ich Knacker, das war meine Bezeichnung, weil mir das Wort
nicht einfiel. Ich wieder... :roll:
Rauchlust ist vorhanden, wird aber nicht beachtet. Hunger habe ich auch, meine beiden Raubtiere
kommen aber erst um halb fünf zur Fütterung. Es gibt Tirolerknödel und
Krautsalat. Gestern habe ich J. und mir noch Palatschinken gemacht, M. bekam
keine, weil er so spät am Abend nix mehr isst.
Die Gespenster sind stinkig, weil es regnet wie aus Gießkannen
und sie bei dem Wetter keine Pfote vor die Tür setzten. Katze müsste man sein.
*seufz*
Ich muss schon wieder zum Haare färben, mein Scheitel wird durch
die weißen Haare immer breiter. Das sieht ungepflegt aus und kann ich so gar
nicht haben. Färbt ihr eigentlich selbst und wenn ja, bleibt der Rest der Haut
verschont, oder ist dann alles rot? Ich hasse Friseur-Besuche.
Morgen werde ich Zierkürbisse kaufen, ich möchte Garten und
Wohnzimmer dekorieren. Sanddorn bekomme ich von Frau Nachbarin, buntes Laub
gibt es hoffentlich überall, aber das ist wahrscheinlich noch zu früh. Jupp ist
zu früh, hab eben beim Fenster rausgeschaut. Samstags am Flohmarkt hoffe ich
alte Töpfe und dergleichen für die Gartendeko zu finden. Eine kleine Zinnwanne
täte mir auch gefallen, sehr sogar. Herrje, ich brauche noch ganz schön viel
Zeugs für meine vielen Ideen. So klein mein Garten auch ist, er wird bestimmt
einzigartig.
Wochenteilung Leute, bald ist wieder Wochenende! :bounce:
—
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Bei uns ist ein Willi auch dieser scharfe Birnenschnaps. Ich schmeck da überhaupt keinen Unterschied raus. Könnte Birne, Traube, Weizen oder sonstwas drin sein - ich würds nicht unterscheiden können. Hat mich stark an meinen ersten Obstler bei der Skatrunde mit meinem Vater erinnert. :dead:
Ich färbe selbst. Normalerweise. Zurzeit nicht, weil ich mir denke, dass ich besser die Finger weg lassen sollte, wenns meine langjährige Friseurin schon nicht wirklich hinbekommt. Also hab ich mir einen Termin beim Flagschiff Friseur gemacht in der Hoffnung, dass es dort vielleicht jetzt einfarbig wird. Scheint tricky zu sein... von braun, schwarz und blah lass ich jetzt aber auch die Finger.... :roll:
Heute gibts Grillhaxe mit Bratkartoffeln und ein Schwarzbier. Gehört unbedingt dazu. Jawoll :essen:
ich färb auch selbst. wobei ich, wie schon mal erwähnt, biofarben benutz. die haben ein andres wirkprinzip, die legen sich um haare rum, haare sind ja unterm mikroskop betrachtet, wie ein schachtelhalm. ich bild mir ein, dass bei dieser farbe ein insgesamtnachlassen der färbung stattfindet, so dass es nicht so auffällt, wenn der scheitel grau nachwächst. was ist, die grauen nehmen die farbe nicht so an, was dazu führt, dass ich zur zeit meliert bin. schaut aber super aus. ich hab morgen endlich wieder friseurtermin. erst hab ich ihn nicht erreicht, dann war ich in urlaub ne woche, dann war der länger in urlaub. ich färb meist freitagabend - so dass ich wenns zu arg ist, das übers wochenende öfter waschen kann. aber haut färbt das nicht so viel mit. das ist kein problem.
p.s. - frau pott - dein magen scheint wieder in ordnung zu sein? !!
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
ich färbe auch selber. bei den kurzen haaren geht das aber ganz gut. bei den langen hab ich immer das problem gehabt, das es nicht gleichmäßig wurde. dafür hab ich zu viele und zu dicke haare. meine friseurin schneidet mehr raus als weg. gut, besser als man hat zu wenig.
ja reich und personal, das wär net schlecht. frau teepott`s meinung "kinder wären günstiger" kann ich da leider nicht teilen. personal kann ma wenigstens kündigen wenn es net so tut wie ich will.... was macht macht frau teepott mit ihren kindern :roflrofl:
ui, gartendeko mit kürbis und zinkwanne.. voll lässig! wird sicher toll!
ich verkneif mir das heuer alles. warte schon sehnsüchtig auf die neue terrasse. der baumeister hat mich eben angerufen, wie ich mir das mit den rollos vorstelle.... bei der fixverglasung bei der terrassentür, wie ich das ding dann innen putzen will..... ok, daran hab ich nicht gedacht. jetzt mal schaun ob wir nicht diese raffstors nehmen. aber die sind ja noch besch.....* zu putzen. keine ahnung... und fliegengitter wo bei welchen fenstern gleich, und wo zum nachrüsten... ( weil so ein ding kostet bitte 290.-) sands deppat?? für EIN fenster.... ok... will da jetzt niemanden langweilen anfangen, ist ja nicht mal mein TB
hatte gerade rindschnitzerl und nudeln zu mittag. reste von gestern abend. jamjam.
gruß Bluna
—
Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50
es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte
Eben bei Bluna gelesen, dass die Omis immer am besten kochen.
Stimmt vermutlich, aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich komme aus
einer Alkoholikerfamilie, meine Mutter war gar nicht in der Lage zu kochen,
meinen Vater habe ich als Kind praktisch so gut wie nie zu sehen bekommen.
Meine Schwester und ich sind bei unserer Oma aufgewachsen, in einer winzigen
Wohnung ohne Bad, das Klo war am Gang. Wir Mädchen schliefen bei unserer Oma im
Schlafzimmer, meine Mutter in der Wohnküche. Samstags war immer Badetag. Am
Herd standen Töpfe mit heißem Wasser, das kippte Oma immer in eine große
Zinnbadewanne. zuerst kamen meine Schwester und ich in die Badewanne, dann
Mutter und Oma. Als ich ein bisserl älter war, konnte ich immer bei
einer Freundin duschen, das war für mich ein Geschenk.
Geld war so gut wie nie eines da, darum wurde die Stromrechnung
manchmal nicht bezahlt und wir saßen dann oft bei Kerzenlicht und Einbrennsuppe
da. Ich habe mich immer furchtbar geschämt. Ich hole zu weit aus... schön, dass ich
nicht mehr rauche. Es tat eben gut das nieder zu schreiben.
—
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
das ist eine vergangenheit die nicht gerade die schönste ist! sorry sue, da hab ich jetzt anscheinend grade was aufgewärmt... das war jetzt sehr traurig zu lesen!! ich kenn solche geschichten auch von meiner oma, aber das war nach dem krieg? und meine mama war damals noch so klein, das sie sich kaum daran erinern kann....
um ganz gschwind das thema zu wechseln, einmachsuppe ist lecker! meinst du die, mit grieß und ei?
und was ich aus dieser gegend kenne ist saure suppe. und zwar die, die man mit saurer milch macht. ich pepp sie mitlerweile ja ein wenig auf. bei uns bekam damals jeder einen teller suppe, und in der mitte die pfanne mit den röstkartoffeln. ich liebe dieses essen.
gruß Bluna
—
Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50
es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte
Das ist schon in Ordnung, bin nur leicht melancholisch.
Nein mit Einbrennsuppe meine ich diese, wo man eine Einbrenn macht, (damals in Schweinefett Mehl angeschwitzt) mit Wasser aufgießen, Salz, Knobi und Kümmel rein und wenn wir Glück hatten auch ein Ei reingesprudelt. Geld wurde ja für Alk und Tschick ausgegeben. :aubacke2:
—
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
die kenn ich s gar nicht. einbrennen tu ich mit fett und mehl schon so manche suppe. zb gemüsesuppe, damit sie ein wenig gehaltvoller wird. aber nur einbrennsuppe kennich so gar net.
das mit alkoholiker kenn ich auch. mein vater war leider auch einer. ausgesprochen fescher mann! warum er dem alkohol verfallen ist, ist mir echt ein rätsel. wo er doch so ein guter sportler war... naja, er ist nur 41 geworden. also knapp ein jahr älter als ich jetzut bin... *grummel* das gibt zu denken..... meine mum hat sich gott sei dank scheiden lassen, da war ich etwa 6 jahre. hattens zwar net leicht, aber sicher besser als mit ihm an der seite....
na bravo... irgendwie ist das heut ein trüber tag.... net zu viel in alten geschichten wühlen. gut das uns jetzt sooo gut geht! :bounce:
gruß Bluna
—
Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50
es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte
Kochen: Coucoussalat m Thunfisch und für die Brut Tomaten Mozzarella m Ciabatta... Klugscheissohn motzt rum wo sein Fleisch wär - hab ihm Fleischwurst in die Hand gedrückt.
Personal: Gute Idee, aber Kinder sind preiswerter
nachdem ich das dauernd les bin ich schon am überlegen, ob ich nicht noch welche adoptier - aber was mach ich dann, wenn die tapeten alle abgelöst sind?
bei mir gabs auf die schnelle champignons gedünstet mit knoblauch und zwiebel und dann mit diversem gewürzt und sahne dazu und das mit petersilie und reis vermanscht - und man staune - tomatensalat dazu. letzterer mit schnittlauch und basilikum und so was. nahm ich mit in die arbeit.
an die tagebuchinhaberin - weißt du nicht was "knacker" sind? also das ist nicht neuerliche jugendsprache. ist uralt. alter knacker. das gabs schon, als ich jung war. grad hab ich gegooglet - boah - das hat was mit leinsaat zu tun und flachs und so - wollt ich reinstellen - in copy-and-paste-art - aber das hätt gegen das copyright verstoßen können.
"knacker" ist noch älter als ich. ich bin nicht alt.
hm - ich würd direkt fragen. also ich hab ja auch ab und an mit kids und so was zu tun gehabt und nach wie vor zu tun - ich frag da direkt. ohne girlanden. heißt ohne rechtfertigung, weil ich nicht auf anhieb so ne abgedrehte sprache versteh. ich frag einfach "was meint das?"
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Sie sagte Komposti, ich konnte mich an den Ausdruck nicht gleich
erinnern. Klar kenne ich Knacker, das war meine Bezeichnung, weil mir das Wort
nicht einfiel. Ich wieder... :roll:
Rauchlust ist vorhanden, wird aber nicht beachtet. Hunger habe ich auch, meine beiden Raubtiere
kommen aber erst um halb fünf zur Fütterung. Es gibt Tirolerknödel und
Krautsalat. Gestern habe ich J. und mir noch Palatschinken gemacht, M. bekam
keine, weil er so spät am Abend nix mehr isst.
Die Gespenster sind stinkig, weil es regnet wie aus Gießkannen
und sie bei dem Wetter keine Pfote vor die Tür setzten. Katze müsste man sein.
*seufz*
Ich muss schon wieder zum Haare färben, mein Scheitel wird durch
die weißen Haare immer breiter. Das sieht ungepflegt aus und kann ich so gar
nicht haben. Färbt ihr eigentlich selbst und wenn ja, bleibt der Rest der Haut
verschont, oder ist dann alles rot? Ich hasse Friseur-Besuche.
Morgen werde ich Zierkürbisse kaufen, ich möchte Garten und
Wohnzimmer dekorieren. Sanddorn bekomme ich von Frau Nachbarin, buntes Laub
gibt es hoffentlich überall, aber das ist wahrscheinlich noch zu früh. Jupp ist
zu früh, hab eben beim Fenster rausgeschaut. Samstags am Flohmarkt hoffe ich
alte Töpfe und dergleichen für die Gartendeko zu finden. Eine kleine Zinnwanne
täte mir auch gefallen, sehr sogar. Herrje, ich brauche noch ganz schön viel
Zeugs für meine vielen Ideen. So klein mein Garten auch ist, er wird bestimmt
einzigartig.
Wochenteilung Leute, bald ist wieder Wochenende! :bounce:
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Bei uns ist ein Willi auch dieser scharfe Birnenschnaps. Ich schmeck da überhaupt keinen Unterschied raus. Könnte Birne, Traube, Weizen oder sonstwas drin sein - ich würds nicht unterscheiden können. Hat mich stark an meinen ersten Obstler bei der Skatrunde mit meinem Vater erinnert. :dead:
Ich färbe selbst. Normalerweise. Zurzeit nicht, weil ich mir denke, dass ich besser die Finger weg lassen sollte, wenns meine langjährige Friseurin schon nicht wirklich hinbekommt. Also hab ich mir einen Termin beim Flagschiff Friseur gemacht in der Hoffnung, dass es dort vielleicht jetzt einfarbig wird. Scheint tricky zu sein... von braun, schwarz und blah lass ich jetzt aber auch die Finger.... :roll:
Heute gibts Grillhaxe mit Bratkartoffeln und ein Schwarzbier. Gehört unbedingt dazu. Jawoll :essen:
komposti - :roflrofl:
ich färb auch selbst. wobei ich, wie schon mal erwähnt, biofarben benutz. die haben ein andres wirkprinzip, die legen sich um haare rum, haare sind ja unterm mikroskop betrachtet, wie ein schachtelhalm. ich bild mir ein, dass bei dieser farbe ein insgesamtnachlassen der färbung stattfindet, so dass es nicht so auffällt, wenn der scheitel grau nachwächst. was ist, die grauen nehmen die farbe nicht so an, was dazu führt, dass ich zur zeit meliert bin. schaut aber super aus.
ich hab morgen endlich wieder friseurtermin. erst hab ich ihn nicht erreicht, dann war ich in urlaub ne woche, dann war der länger in urlaub.
ich färb meist freitagabend - so dass ich wenns zu arg ist, das übers wochenende öfter waschen kann. aber haut färbt das nicht so viel mit. das ist kein problem.
p.s. - frau pott - dein magen scheint wieder in ordnung zu sein? !!
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

ich färbe auch selber. bei den kurzen haaren geht das aber ganz gut. bei den langen hab ich immer das problem gehabt, das es nicht gleichmäßig wurde. dafür hab ich zu viele und zu dicke haare. meine friseurin schneidet mehr raus als weg. gut, besser als man hat zu wenig.
ja reich und personal, das wär net schlecht. frau teepott`s meinung "kinder wären günstiger" kann ich da leider nicht teilen. personal kann ma wenigstens kündigen wenn es net so tut wie ich will.... was macht macht frau teepott mit ihren kindern :roflrofl:
ui, gartendeko mit kürbis und zinkwanne.. voll lässig! wird sicher toll!
ich verkneif mir das heuer alles. warte schon sehnsüchtig auf die neue terrasse. der baumeister hat mich eben angerufen, wie ich mir das mit den rollos vorstelle.... bei der fixverglasung bei der terrassentür, wie ich das ding dann innen putzen will..... ok, daran hab ich nicht gedacht. jetzt mal schaun ob wir nicht diese raffstors nehmen. aber die sind ja noch besch.....* zu putzen. keine ahnung... und fliegengitter wo bei welchen fenstern gleich, und wo zum nachrüsten... ( weil so ein ding kostet bitte 290.-) sands deppat?? für EIN fenster.... ok... will da jetzt niemanden langweilen anfangen, ist ja nicht mal mein TB
hatte gerade rindschnitzerl und nudeln zu mittag. reste von gestern abend. jamjam.
gruß Bluna
Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50
es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte
Eben bei Bluna gelesen, dass die Omis immer am besten kochen.
Stimmt vermutlich, aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich komme aus
einer Alkoholikerfamilie, meine Mutter war gar nicht in der Lage zu kochen,
meinen Vater habe ich als Kind praktisch so gut wie nie zu sehen bekommen.
Meine Schwester und ich sind bei unserer Oma aufgewachsen, in einer winzigen
Wohnung ohne Bad, das Klo war am Gang. Wir Mädchen schliefen bei unserer Oma im
Schlafzimmer, meine Mutter in der Wohnküche. Samstags war immer Badetag. Am
Herd standen Töpfe mit heißem Wasser, das kippte Oma immer in eine große
Zinnbadewanne. zuerst kamen meine Schwester und ich in die Badewanne, dann
Mutter und Oma. Als ich ein bisserl älter war, konnte ich immer bei
einer Freundin duschen, das war für mich ein Geschenk.
Geld war so gut wie nie eines da, darum wurde die Stromrechnung
manchmal nicht bezahlt und wir saßen dann oft bei Kerzenlicht und Einbrennsuppe
da. Ich habe mich immer furchtbar geschämt. Ich hole zu weit aus... schön, dass ich
nicht mehr rauche. Es tat eben gut das nieder zu schreiben.
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
bin ich jetzt aber gewaltig!
das ist eine vergangenheit die nicht gerade die schönste ist! sorry sue, da hab ich jetzt anscheinend grade was aufgewärmt... das war jetzt sehr traurig zu lesen!! ich kenn solche geschichten auch von meiner oma, aber das war nach dem krieg? und meine mama war damals noch so klein, das sie sich kaum daran erinern kann....
um ganz gschwind das thema zu wechseln, einmachsuppe ist lecker! meinst du die, mit grieß und ei?
und was ich aus dieser gegend kenne ist saure suppe. und zwar die, die man mit saurer milch macht. ich pepp sie mitlerweile ja ein wenig auf. bei uns bekam damals jeder einen teller suppe, und in der mitte die pfanne mit den röstkartoffeln. ich liebe dieses essen.
gruß Bluna
Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50
es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte
Das ist schon in Ordnung, bin nur leicht melancholisch.
Nein mit Einbrennsuppe meine ich diese, wo man eine Einbrenn macht, (damals in Schweinefett Mehl angeschwitzt) mit Wasser aufgießen, Salz, Knobi und Kümmel rein und wenn wir Glück hatten auch ein Ei reingesprudelt. Geld wurde ja für Alk und Tschick ausgegeben. :aubacke2:
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
die kenn ich s gar nicht. einbrennen tu ich mit fett und mehl schon so manche suppe. zb gemüsesuppe, damit sie ein wenig gehaltvoller wird. aber nur einbrennsuppe kennich so gar net.
das mit alkoholiker kenn ich auch. mein vater war leider auch einer. ausgesprochen fescher mann! warum er dem alkohol verfallen ist, ist mir echt ein rätsel. wo er doch so ein guter sportler war... naja, er ist nur 41 geworden. also knapp ein jahr älter als ich jetzut bin... *grummel* das gibt zu denken..... meine mum hat sich gott sei dank scheiden lassen, da war ich etwa 6 jahre. hattens zwar net leicht, aber sicher besser als mit ihm an der seite....
na bravo... irgendwie ist das heut ein trüber tag.... net zu viel in alten geschichten wühlen. gut das uns jetzt sooo gut geht! :bounce:
gruß Bluna
Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50
es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte
Seiten