Chat

33 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ami
Bild des Benutzers Ami
Ja,

ein chat wäre wirklich super. Ich befürchte aber, Matthias hat sich nach der großen Neuordnung des Forums Anfang des Jahres dagegen entschieden Sad

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

tramp
Bild des Benutzers tramp
Dagegen entschieden?

Nun - ich sach mal: das lässt sich ändern. Wir wissen, wo er wohnt ...

   

Bea!!! Sach schon mal la familglia Bescheid, Liebes!!!

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Zmile
Danke... :rolli1: Habs auch

Danke... :rolli1: 

Habs auch getestet... :D...war nur bissl öde so ganz alleine  :chewy1:

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
.

Na endlich mal ein Mann der Tat. Dirol    Danke für die Alternative.

Hab gestern schon mal getestet - es funktioniert.   Biggrin

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Skip
Chat

Da dieses Thema immer wieder mal angeschnitten wird: kennt jemand irc? Vielleicht wäre das ja ein simple Möglichkeit, das Thema zu verwirklichen.

Falls da Interesse daran besteht, kann man mich gern anschreiben, ich hab da ein bisschen Erfahrung mit.

http://webchat.quakenet.org/

Hier mal ein Link, wie das Aussehen kann. Bei Nickname einen Nickname eintragen (is ja klar) und bei channel den Namen des Chat-Channels. Der müsste vorher eingerichtet werden. Ich habe zu Testzwecken mal den Namen NMR vergeben (ohnerauchen.de wollt ich nicht nehmen, da ich nicht weiß, ob der Betreiber dieses Forums das wünscht bzw. wie er grds. zu dieser Möglichkeit steht).

Bei mir würde das dann wie folgt aussehen:

Nick: Skip
Channel: NMR

Anschließend "join chat" betätigen (für die andere Möglichkeit bedarfs ein paar mehr Schritte)

Ich werde mich, wenn ich online bin, in diesem channel mal zu Testzwecken aufhalten.

Wie gesagt, bei Interesse steh ich für Auskünfte gern zur Verfügung. Sollte dies nicht der Fall sein und diese Möglichkeit nicht genutzt werden wollen, auch kein Problem.

Grüße

Skip

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Skip
Wollte

nochmal dran erinnern, dass das immer noch funktioniert, wenn jemand Interesse dran hat. Der Channel ist noch aktiv....

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Atmerin
Bild des Benutzers Atmerin
Hm

Evt. müssten wir sowas wie eine fixe Chatzeit vereinbaren, denn momentan scheint die Sache ein wenig an der mangelnden Onlinegleichzeitigkeit zu scheitern. Wink

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
wieso? Ihr seid immer alle

wieso?

 

Ihr seid immer alle online wenn ich grad was zu tun hab. Meistens arbeiten muss. Oder noch besser: Wenn ichn Auswärtstermin hab.

Früher wars besser, da waren alle immer on wenn ich geschlafen hab.. das hat mich dann wenigstens nicht geärgert :mrgreen:

 

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Ahso.... ich hätt heut abend

Ahso.... ich hätt heut abend ab 20 Uhr Zeit...

:idea:

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
schon klar

ganze 2 Minuten! :beleidigt:

Hab dich nicht gleich gesehen, weil das Ding - ähm der Chat - nicht piepst oder irgendwie tönt...

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Seiten