Schlimme Bilder

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
pinkpuma
Schlimme Bilder

Hi,
Ich möchte meinen Bruder das rauchen abgewöhnen. Dabei habe ich mir gedacht, dort wo er raucht, Bilder von Raucherlungen und andere aufzuhängen..
Was sagt ihr dazu?

bri
Tja, nach meiner Erfahrung,

Tja, nach meiner Erfahrung, hilft das nur bei Leuten die erst angefangen bzw. nicht viel rauchen, einen echten Hardcoreraucher schockst du damit nicht.
Geh mal ins Krankenhaus, was glaubst du vor welchem Gebäude die meisten Raucher stehen? Dem Lungenbau oder.
Wie alt ist dein Bruder und wieviel raucht er denn?

Gruß

Brigitte

Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr

pinkpuma
Er ist ca 30 Jahre... hatt

Er ist ca 30 Jahre... hatt schon probiert aufzuhören.. ging aber nie.
Als richtigen "Hardcoreraucher" würde ich ihn nicht bezeichnen,
er raucht 1/2 bis 1 Päcken am Tag. Er hat mit 17 angefangen.
Ich dachte, ich könne ihn mit dem schockieren oda so...

Danke für die Antwort Bri

PP

mejaculpa
Schockbilder helfen in 90%

Hi!

Also meiner Erfahrung nach helfen Schockbilder nur bei sehr wenigen Leuten. So schlimm es klingt, man schaut sich die Bilder an und ist kurz geschockt, geht eine rauchen und denkst sich, Scheiße ich sollte aufhören. Traurig aber wahr, mich eingeschlossen!

Wenn man nicht selber will ist es sehr schwierig. Würde ich nicht selbst wollen und jemand "nervt" mich mit "hör doch auf, es ist so schädlich" würde ich erst recht weiter rauchen.

Das einzige was ich denke das vielleicht helfen könnte:
Du könntest ihm die Vorteile des Nichtrauchens schmackhaft machen, damit dein Bruder drüber nachdenkt und selbst den Entschluss fasst aufzuhören und ihn dann seelisch dabei unterstützen, aber bloß nicht drängeln.

LG
MejaCulpa

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

Holgi
Mir haben als Raucher solche

Mir haben als Raucher solche Bilder auch nix ausgemacht.

Hier ein nicht allzuschlimmes, aber wie ich finde doch ein recht hübsches Bildchen.
[url]http://www.mindzone.info/_gfx/aktionen/i_-_nicotine/mindzone_-_i_-_nicot...

Rauchfrei seit 18. Nov. 2005 um 08:15 Uhr Juhuuuu

golfmaus
Hi, hier antwortet dir eine

Hi, hier antwortet dir eine ehemalige Hardcore-Raucherin. Es waren immerhin 40 Ziggis pro Tag :oops: .

Glaube mir, ich könnte mich in den Ar.... beißen, weil mir solche Bilder nichts ausgemacht haben, auch die Bitten meines Vaters, habe ich völlig ignoriert weil mein Gehirn durch das Nikotin vernebelt war.

Er muss es wollen, das ist das Problem.
Ein Tipp, er weiß, dass es teuer ist, er weiß auch wieviel er täglich raucht, aber ich bin mir sicher, dass er noch nie ausgerechnet hat, wieviel Zigaretten er sich in 7 Wochen z.B. reinzieht.
Wetten? Rechne du es ihm aus. So ganz nebenbei sagst du es ihm. Ohne Vorwürfe zu machen, einfach so.

Schlag ihm vor, zu uns ins Forum zu kommen. Ach was, ich weiß - mir hätte da auch niemand mit kommen dürfen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er dir zuhört.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

angsthase
Hallo Pinkpuma!

Hallo Pinkpuma!

Ich denke auch, wenn Dein Bruder aufhören will, unterstütze ihn dabei und zwinge ihn nicht zum Aufhören.
Einen Alkoholiker kriegst Du mit Bildern Hepatitis-Erkrankter auch nicht trocken...

Zu Holgi:
IIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHH, das Bild ist ja krass!!!!!!!!

Gruß,
kaeferschnuppe

Letzte Zigarette am 05.12.2005 um 23:59 ausgemacht

chaosmama
erfolg wird er aber nur haben

erfolg wird er aber nur haben, wenn es bei ihm selbst klick gemacht hat.

ich bin am 2. tag meines ersten versuches.....und werde bald 39 jahre..... ich hätte niemals für jemanden auch nur den versuch gemacht aufzuhören.....

hatte ich ja nichtmal für mich selbst gemacht.....

solche bilder haben wir schon in der schule gesehen und ich habe trotzdem geraucht..... hilft nichts

ich bin der meinung, jeder der ernsthaft aufhören will, muss selbst darauf kommen und nicht irgendwie überredet werden..
uuups.. toller satz....habe meine eltern gebeten, mit mir aufzuhören.

es gibt niemanden ohne fehler.....

liebe grüße ute

Nicci20
Hmmm...ich habe da auch

Hmmm...ich habe da auch jemanden zu Hause bei dem ich mir wünschen würde das er auch aufhört...Jetzt erst weiß ich was es heißt wenn ein geliebter Mensch seine Gesundheit selber ruiniert und dafür auch noch bezahlt...Endlich verstehe ich meine Eltern...die sich immer um mich sorgten weil ich rauchte.
Und erzwingen kann man bei einem süchtigen nix denn gerade dann machen sie es extra ich weiß das noch von mir selber ist ja nicht allzu lange her...

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]