Sei mal nicht so voreilig, Heino! Vorschusslorbeeren gibt es hier nicht!
Sylvina ist rauchfrei seit 28.08.2010 ...so stehts geschrieben... :hinweis:
Auch wenn ich mir sicher bin, liebe Sylvina, dass du dein NMR-Projekt ganz cool durchziehst und wir ganz gewiss noch zu 5 rauchfreien Monaten gratulieren können, die 2 Wochen musst du schon noch abwarten.
rauchfreie Grüße vom Mondschaf
—
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
OK, das Lesen und Schreiben hier im Forum ist ein wenig umständlich geworden, früher hat´s - ehrlich gesagt - mehr Spaß gemacht und ich war sehr gerne hier. Ich vermisse auch so einiges an Funktionalität. Jetzt würde ich z.B. beim Schreiben der Antwort die letzten Beiträge gerne noch mal sehen.
Bin deshalb nur noch selten hier. Vielleicht braucht ja alles nur seine Zeit. Irgendwann werde ich schon mal wieder vorbeischauen.
Ich verschwende kaum noch Gedanken ans Rauchen. Es ist einfach keine Option mehr. Es gibt so viele Dinge nach denen ich eher Verlangen hätte - Rauchen gehört nicht dazu!
Beispielsweise hatte ich gestern früh auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall, mir ist bei Blitzeis einer hinten drauf gerutscht. War gestern abend noch in der Werkstatt, die Stoßstange muss mitsamt der Halterung ausgetauscht werden und das Auto dazu zwei Tage in die Werkstatt. Ärgerlich - ja. Aber ich war die Ruhe in Person. Heute ist mir erst aufgefallen, dass ich dabei nicht mal dran gedacht habe eine zu rauchen. Auch hinterher nicht. Das finde ich gut, und mir hat es wieder mal gezeigt, dass ich das Zeug nicht brauche.
Andererseits habe ich zur Zeit wieder mal mit Nachwirkungen des NMR zu kämpfen: Verstopfung & Co. Tagelang kein Stuhlgang, seit zwei Wochen wieder Blähungen, ständiges Völlegefühl und 4 kg (!!!) Gewichtszunahme in einer Woche durch diesen ganzen Mist.:goebel: Ich hatte gedacht, dass ich das nach fast (Mondschaf hat wie immer Recht :ja: ) 5 Monaten hinter mir gelassen habe. :schmoll:
Na egal. Das kommt auch wieder ins Lot. Jedenfalls werde ich deshalb auf keinen Fall wieder rauchen. Eine solche Möglichkeit ziehe ich nicht mal in den hintersten Windungen meines Gehirns in Betracht.
Jetzt hab ich doch glatt mein Bergfest verpasst :oops:
Danke Ami, für die Glückwünsche! :1loveyou:
Kleine Zwischenbilanz nach 6 rauchfreien Monaten:
Mir gehts einfach prima! Ich habe keine kalten Hände und Füße mehr. Das hätte ich mir nicht träumen lassen, dass das wirklich n u r am Rauchen liegt! Mein Gewicht liegt nach wie vor immer noch bei 65 kg wie vor dem Rauchstopp, obwohl ich immer noch Probleme mit der Verdauung habe. Ich treibe täglich (außer am WE) Sport, Aerobic und diverse Workouts, weil ich meinen Körper wieder in Form bringen will. Das habe ich in den letzten Jahren sehr vernachlässigt. Langlauf war toll, man kann dabei den ganzen Körper prima ausarbeiten. Aber leider geht das ja immer nur eine kurze Zeit, solange genug Schnee liegt. Jetzt kommt langsam wieder die Fahrradsaison. Da muss ich ohnehein noch bissel trainieren, da ich für dieses Jahr einfach mal einen Fahrradurlaub beschlossen habe:-) Ich würde ja wahnsinnig gern auch noch ein paar Kilo abnehmen, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen meine Ernährung umzustellen. Ich möchte das essen wozu ich Appetit habe! Ich esse schon gerne und viel Obst und Gemüse, aber ab und zu ein paar "süße Sünden" sind auch dabei, das kann ich einfach nicht lassen :oops: . Trennkost kommt für mich nicht in Frage.
Gedanken an Ziggis und die Qualmerei kommen manchmal schon noch, aber ohne Schmacht. Es ist für mich einfach unwichtig geworden - und außerdem ist Zigarettenrauch einfach widerlich! Ja wirklich, einfach widerlich. Letztens waren wir beim Griechen essen und saßen in der Nähe einer Schiebetür, auf der "Hier darf geraucht werden" stand. Das war dann abends auch der Fall und manchmal ging die Schiebetür auf und Gäste gingen raus und rein. Ich hab am nächsten Tag mal an einem Pullover geschnüffelt und hab dann unsere komplette Kleidung in die Waschmaschine gesteckt :dead:
Fazit:
Nicht mehr zu rauchen war eine der besten Entscheidungen, die ich jemals getroffen habe! :ja:
PS: Vorgestern (an meinem Bergfest) ist ein Freund von uns an Krebs gestorben. Er war so alt wie wir und hatte nach der Diagnose nur noch ein Jahr zu leben. Wenn mir manchmal der Gedanke an eine Zigarette in den Sinn kommt, dann denke ich an sein Leiden und Sterben. Da hat der :evil: null Chance.
Habe mich gefreut zu Lesen das du immer noch Rauchfrei bist Bravo zu 6 Monaten ohne Rauch :applaus: :bounce: :bounce: :danci1: :danci1: :applaus:
Wünsche dir eine Rauchfreie Zeit mit viel Sauerstoff!
Liebe Grüße Heino :winky1:
—
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
wahrscheinlich denkst du überhaupt nicht mehr an Rauchen, oder wenn der Gedanke doch mal flüchtig in dir aufkommt, wird die Erinnerung an euren Freund ganz schnell dazu führen, dass du ein sehr lautes "Nein" denkst. Ich hoffe, es geht dir gut. Und falls du mal wieder vorbeikommst, lasse ich dir einfach eine kleine Gratulation hier.
:applaus: Herzlichen Glückwunsch :applaus: zu sieben Monaten ohne Rauchen.
gestern waren es nun 8 Monate, dass ich keine Zigarette mehr angefaßt habe Und soll ich Euch was sagen?
Mir fehlt es überhaupt nicht!
Ich bin bissel stolz darauf, dass ich nicht mehr rauche und stinkend durch die Gegend laufe! Das hatte mich ja schon immer angepiept, dass man da so riecht ... aber wie schlimm der Geruch wirklich ist, weiß ich erst, seit ich nicht mehr rauche!
Letztens fuhr meine linke Hand in die Jackentasche und ich wunderte mich wieder mal, wieso diese so leer war ... :kopfpatsch:
Egal. Null Chance.
Ich hab jetzt das alte Projekt wieder in Angriff genommen: KdK - Kampf den Kilos! 6 Monate habe ich mein Gewicht gehalten. Dann habe ich mir meine Lieblingsspeise (Schokolade) versagt und fing mit Sport an. Die blöde Waage ging aber statt nach unten nach oben! So viele Muskeln kann ich noch garnicht aufgebaut haben, jedenfalls ist nichts davon zu sehen *seufz* (Vielleicht geht ja auch die Waage verkehrt und ich sollte mir mal ne neue kaufen ? *grübel*)
Egal. Jetzt ist fasten angesagt.
Manchmal gucke ich noch in den Elch und finde vor allem beachtlich, wie viel Zeit ich mit der Raucherei verbracht habe! Mal ganz abgesehen von dem ganzen Giftzeugs, wovon ich jetzt verschont bleibe Das ganze eingesparte Geld (mittlerweile immerhin 1033,68 €) habe ich allerdings immer noch nicht gefunden ... :schmoll: Aber ich suche weiter ... *grins*
Und rauchen tut sie immernoch nicht - nun schon seit 8 Monaten! Wow! Herzlichen Glückwunsch! :applaus::applaus::applaus:
Das finde ich sehr beachtlich. Mach weiter so und lass dich hier ruhig ab und zu mal blicken.
Ach ja die vermaledeiten Kilos. :roll: Nach einem Jahr Nichtrauchen, hab ich mir ein neues Ziel gesteckt: Die 10 Nichtraucherkilos wieder loswerden! Klappt bis jetzt ganz
gut. Also immer schön eins nach dem andern. Du schaffst das. *mirsicherbin*
Liebe Grüße von der Bank - vom Mondschaf :winky1:
—
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
Sei mal nicht so voreilig, Heino! Vorschusslorbeeren gibt es hier nicht!
Sylvina ist rauchfrei seit 28.08.2010 ...so stehts geschrieben... :hinweis:
Auch wenn ich mir sicher bin, liebe Sylvina, dass du dein NMR-Projekt ganz cool durchziehst und wir ganz gewiss noch zu 5 rauchfreien Monaten gratulieren können, die 2 Wochen musst du schon noch abwarten.
rauchfreie Grüße vom Mondschaf
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
OK,
das Lesen und Schreiben hier im Forum ist ein wenig umständlich geworden, früher hat´s - ehrlich gesagt - mehr Spaß gemacht und ich war sehr gerne hier. Ich vermisse auch so einiges an Funktionalität. Jetzt würde ich z.B. beim Schreiben der Antwort die letzten Beiträge gerne noch mal sehen.
Bin deshalb nur noch selten hier.
Vielleicht braucht ja alles nur seine Zeit.
Irgendwann werde ich schon mal wieder vorbeischauen.
Ich verschwende kaum noch Gedanken ans Rauchen.
Es ist einfach keine Option mehr.
Es gibt so viele Dinge nach denen ich eher Verlangen hätte - Rauchen gehört nicht dazu!
Beispielsweise hatte ich gestern früh auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall, mir ist bei Blitzeis einer hinten drauf gerutscht. War gestern abend noch in der Werkstatt, die Stoßstange muss mitsamt der Halterung ausgetauscht werden und das Auto dazu zwei Tage in die Werkstatt.
Ärgerlich - ja.
Aber ich war die Ruhe in Person. Heute ist mir erst aufgefallen, dass ich dabei nicht mal dran gedacht habe eine zu rauchen. Auch hinterher nicht. Das finde ich gut, und mir hat es wieder mal gezeigt, dass ich das Zeug nicht brauche.
Andererseits habe ich zur Zeit wieder mal mit Nachwirkungen des NMR zu kämpfen: Verstopfung & Co.
Tagelang kein Stuhlgang, seit zwei Wochen wieder Blähungen, ständiges Völlegefühl und 4 kg (!!!) Gewichtszunahme in einer Woche durch diesen ganzen Mist.:goebel:
Ich hatte gedacht, dass ich das nach fast (Mondschaf hat wie immer Recht :ja: ) 5 Monaten hinter mir gelassen habe. :schmoll:
Na egal.
Das kommt auch wieder ins Lot.
Jedenfalls werde ich deshalb auf keinen Fall wieder rauchen.
Eine solche Möglichkeit ziehe ich nicht mal in den hintersten Windungen meines Gehirns in Betracht.
rauchfrei seit 28.08.2010
[url=//www.ohnerauchen.de/node/4570] Sylvinas Tagebuch [/url]
:applaus: :danci1: :applaus: Herzlichen Glückwunsch :applaus: :danci1: :applaus:
zu fünf Monaten ohne Zigaretten. Machst du toll, Sylvina, soweit wir hier das noch mitbekommen. Weiter alles Gute!
Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
kommt zwar nicht mehr in´s Forum, soweit ich weiß, aber so´n bisschen gratulieren zum Bergfest tue ich jetzt trotzdem.
:applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch :applaus: :applaus:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Jetzt hab ich doch glatt mein Bergfest verpasst :oops:
Danke Ami, für die Glückwünsche! :1loveyou:
Kleine Zwischenbilanz nach 6 rauchfreien Monaten:
Mir gehts einfach prima!
Ich habe keine kalten Hände und Füße mehr. Das hätte ich mir nicht träumen lassen, dass das wirklich n u r am Rauchen liegt!
Mein Gewicht liegt nach wie vor immer noch bei 65 kg wie vor dem Rauchstopp, obwohl ich immer noch Probleme mit der Verdauung habe.
Ich treibe täglich (außer am WE) Sport, Aerobic und diverse Workouts, weil ich meinen Körper wieder in Form bringen will. Das habe ich in den letzten Jahren sehr vernachlässigt. Langlauf war toll, man kann dabei den ganzen Körper prima ausarbeiten. Aber leider geht das ja immer nur eine kurze Zeit, solange genug Schnee liegt. Jetzt kommt langsam wieder die Fahrradsaison. Da muss ich ohnehein noch bissel trainieren, da ich für dieses Jahr einfach mal einen Fahrradurlaub beschlossen habe:-)
Ich würde ja wahnsinnig gern auch noch ein paar Kilo abnehmen, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen meine Ernährung umzustellen. Ich möchte das essen wozu ich Appetit habe! Ich esse schon gerne und viel Obst und Gemüse, aber ab und zu ein paar "süße Sünden" sind auch dabei, das kann ich einfach nicht lassen :oops: . Trennkost kommt für mich nicht in Frage.
Gedanken an Ziggis und die Qualmerei kommen manchmal schon noch, aber ohne Schmacht. Es ist für mich einfach unwichtig geworden - und außerdem ist Zigarettenrauch einfach widerlich! Ja wirklich, einfach widerlich. Letztens waren wir beim Griechen essen und saßen in der Nähe einer Schiebetür, auf der "Hier darf geraucht werden" stand. Das war dann abends auch der Fall und manchmal ging die Schiebetür auf und Gäste gingen raus und rein. Ich hab am nächsten Tag mal an einem Pullover geschnüffelt und hab dann unsere komplette Kleidung in die Waschmaschine gesteckt :dead:
Fazit:
Nicht mehr zu rauchen war eine der besten Entscheidungen, die ich jemals getroffen habe! :ja:
PS:
Vorgestern (an meinem Bergfest) ist ein Freund von uns an Krebs gestorben.
Er war so alt wie wir und hatte nach der Diagnose nur noch ein Jahr zu leben.
Wenn mir manchmal der Gedanke an eine Zigarette in den Sinn kommt, dann denke ich an sein Leiden und Sterben.
Da hat der :evil: null Chance.
rauchfrei seit 28.08.2010
[url=//www.ohnerauchen.de/node/4570] Sylvinas Tagebuch [/url]
:winky1: Hallo Sylvina
Habe mich gefreut zu Lesen das du immer noch Rauchfrei bist Bravo zu 6 Monaten ohne Rauch :applaus: :bounce: :bounce: :danci1: :danci1: :applaus:
Wünsche dir eine Rauchfreie Zeit mit viel Sauerstoff!
Liebe Grüße Heino :winky1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
wahrscheinlich denkst du überhaupt nicht mehr an Rauchen, oder wenn der Gedanke doch mal flüchtig in dir aufkommt, wird die Erinnerung an euren Freund ganz schnell dazu führen, dass du ein sehr lautes "Nein" denkst. Ich hoffe, es geht dir gut. Und falls du mal wieder vorbeikommst, lasse ich dir einfach eine kleine Gratulation hier.
:applaus: Herzlichen Glückwunsch :applaus: zu sieben Monaten ohne Rauchen.
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
So,
gestern waren es nun 8 Monate, dass ich keine Zigarette mehr angefaßt habe
Und soll ich Euch was sagen?
Mir fehlt es überhaupt nicht!
Ich bin bissel stolz darauf, dass ich nicht mehr rauche und stinkend durch die Gegend laufe!
Das hatte mich ja schon immer angepiept, dass man da so riecht ... aber wie schlimm der Geruch wirklich ist, weiß ich erst, seit ich nicht mehr rauche!
Letztens fuhr meine linke Hand in die Jackentasche und ich wunderte mich wieder mal, wieso diese so leer war ... :kopfpatsch:
Egal. Null Chance.
Ich hab jetzt das alte Projekt wieder in Angriff genommen: KdK - Kampf den Kilos!
6 Monate habe ich mein Gewicht gehalten.
Dann habe ich mir meine Lieblingsspeise (Schokolade) versagt und fing mit Sport an.
Die blöde Waage ging aber statt nach unten nach oben!
So viele Muskeln kann ich noch garnicht aufgebaut haben, jedenfalls ist nichts davon zu sehen *seufz*
(Vielleicht geht ja auch die Waage verkehrt und ich sollte mir mal ne neue kaufen ? *grübel*)
Egal. Jetzt ist fasten angesagt.
Manchmal gucke ich noch in den Elch und finde vor allem beachtlich, wie viel Zeit ich mit der Raucherei verbracht habe!
Mal ganz abgesehen von dem ganzen Giftzeugs, wovon ich jetzt verschont bleibe
Das ganze eingesparte Geld (mittlerweile immerhin 1033,68 €) habe ich allerdings immer noch nicht gefunden ... :schmoll:
Aber ich suche weiter ... *grins*
rauchfrei seit 28.08.2010
[url=//www.ohnerauchen.de/node/4570] Sylvinas Tagebuch [/url]
war mal wieder hier. Schön, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Na, vielleicht jeden Monat am 28.??
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 8 Monaten ohne Rauchen :applaus: :applaus: :applaus: Und das mit den Kilos kriegst du auch noch hin.
Alles Gute! Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
...die blaue Mietzekatze war da.
Und rauchen tut sie immernoch nicht - nun schon seit 8 Monaten! Wow! Herzlichen Glückwunsch! :applaus::applaus::applaus:
Das finde ich sehr beachtlich. Mach weiter so und lass dich hier ruhig ab und zu mal blicken.
Ach ja die vermaledeiten Kilos. :roll: Nach einem Jahr Nichtrauchen, hab ich mir ein neues Ziel gesteckt:
Die 10 Nichtraucherkilos wieder loswerden! Klappt bis jetzt ganz
gut.
Also immer schön eins nach dem andern. Du schaffst das. *mirsicherbin*
Liebe Grüße von der Bank - vom Mondschaf :winky1:
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
Seiten