Diesmal wird's was Elsa!

2537 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Püppi
Guten Morgen Elsa,

Guten Morgen Elsa,

ich war auch schon auf, musste aber Kuchen backen und ein paar Vorbereitungen treffen.

Die erste rauchfreie Zeit habe ich gerne in meinem Schlafzimmer verbracht (wann auch immer es ging), zumeist mit einem guten Buch.Dort wurde nämlich nie geraucht und hat mich deshalb irgendwie beruhigt. Schlafstörungen hatte ich übrigens auch. Geht alles vorbei!

Bis bald

Marion

Elsa
So genau wollte ich es doch

So genau wollte ich es doch garnicht wissen - aber schön, dass ich nicht die einzige war.
@ Maggy An Dich Maggy hatte ich schon gedacht - ich wußte ja, dass Du arbeiten mußtest - dachte aber, Du wärst schon weg. Jetzt ist aber WE, oder?
Ja, das Lieblingsland wohl sehr vieler, die im kalten Deutschland leben. Aber du weißt ja, Ihr kennt es wahrscheinlich fast alle nur im Frühling, Sommer, Herbst - da ist es auch ganz nett hier, aber im Moment... brrrhhh. Diese naßkalten Temperaturen in schlecht geheizten und isolierten Häusern, ne, das war nicht mein Lebenstraum... Aber ich weiß, Mitte Februar (das ist nicht mehr lang) fangen hier die Mandelbäume, dann bald die Mimosen und und und an zu blühen. Dann weiß ich mein Privileg wieder zu schätzen.... Smile

@Marion Ja, ich habe auch die ersten rauchfreien Tage soviel wie möglich im Bett verbracht. Deshalb habe ich auch Weihnachten aufgehört, da war Zeit, die Kids waren beschäftigt mit ihren neuen Spielen, keiner wollte was von mir (oder eher weniger als sonst). Und im Bett liegen und Krimis lesen ist für mich eh die größte Belohnung, die es gibt - und eben, geraucht wurde dabei nie. Wohl die einzige Beschäftigung ohne Rauchen (naja, laufen noch, aber da stand :twisted: immer hinter mir und zog, dass mir die Lunge platzte....)

Ich war dann heute morgen allerdings doch nicht mehr im Bett. Auf einmal wollten wieder alle auf einmal was von mir. E-mails kamen, die schnell beantwortet werden wollten - es artete schon wieder in Arbeit aus. Aber egal; dann habe ich einfach alles stehen und liegen gelassen, bin 10 km gelaufen (ganz langsam, Ksenia - und Schritt vor Schritt, dann kommen auch längere Distanzen bei raus), dann habe ich noch Holz geschleppt, damit ich nicht so frieren muß (und Holz wärmt ja mindestens zwei mal). Nun bin ich ziemlich müde, aber ganz entspannt im Hier und Jetzt. Nun noch ne warme Badewanne - da kann :twisted: mir doch echt gestohlen bleiben :!:
schönen Tag an alle meine Gäste hier - werden ja immer mehr!
Elsa

Elsa
Sorry Ksenija,

Sorry Ksenija,
da habe ich wohl ein j vergessen. :oops:

Harmony
Abaa Elsa,

Abaa Elsa,
dat macht doch nix !
Ich bin da garnicht empfindlich, man kann auch xenia schreiben wenns leichter ist, aber dann kommt man ja hier im Forum durcheinander.

Liebe Grüße

Ksenija

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Elsa,

Hey Elsa,
ja du hast Recht wir waren meist im Sommer in Italien. Wobei gerade die Toscana nicht wirklich toll im Hochsommer ist, einfach stickig und trocken.
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich auch ein Fan von Süditalien, für mich fängt Italien hinter Rom an Lol
Meine Lieblingsstadt Neapel. Die meisten Leute mögen Neapel nicht, aber ich liebe diese Stadt. Ich finde die Menschen in Neapel sind irgendwie, wie die Menschen in Köln Lol Vielleicht mag ich sie deshalb gerne.
Sizilien möchte ich irgendwann auch mal kennenlernen. Auf Sardinien war ich schon zweimal, einfach eine wunderschöne Insel.
Mal sehen, weiter Lotto spielen vielleicht komme ich dann noch öfters hin.
Lieben Gruß Maggi

Elsa
Liebe Maggi,

Liebe Maggi,
die Toskana im August ist noch hundert Mal besser als die Toskana im Januar. Glaub mir. :!:

Was Neapel angeht, kann ich Deine Begeisterung teilen. Ich war nur einmal da vor ein paar Jahren (oh, oh, es sind schon mehr als 12, das zählen wir Mütter ja immer am Alter unserer Kids). Ich fand die Stadt auch meravigliosa, ob ich dort allerdings leben könnte, weiß ich nicht. Ist schon gewöhnungsbedürftig lebendig für so ostwestfälische Köppe wie mich.

Sizilien ist wirklich super, aber bitte, bitte, versuch es nicht im Winter. Ich weiß, ich habe mich schon oft genug als Frostköddel (so sagt man in Ostwestfalen) geoutet, aber das wirft auch die warmblütigste Pflanze um. Und tatsächlich erzählt auch mein Mann, natürlich ein warmblütiger Italiener, mit dem ich seit nunmehr 15 Jahren über die richtige Raumtemperatur streite, diese Geschichte immer wieder gern:

Wir waren im Dezember da: wir dachten uns, es muß doch total geil sein, wenn die ganzen Orangen an den Bäumen hängen. Wars auch, aber in Sizilien tun die wirklich so als ob es keinen Winter gibt. (Offenbar friert der Sizilianer nicht - Wink Scherz!) Es gibt unglaublich viele Gebäude, Geschäfte etc., die einfach nicht beheizbar sind und bei naßkaltem Wetter ziemlich ungemütlich daherkommen. Und schneien tuts da unten durchaus auch....

Und das Schärfste war dann ein Hotel einer doch recht angesehenen Kette (nein, ich nenne natürlich keine Namen, aber die anderen waren auch nur tendenziell besser), wo wir dachten, naja, ein bißchen teurer, aber dafür vielleicht ganz nett. Das Zimmer war nicht nur kalt und ungeheizt, nein, auch die Betten waren klamm und kalt, so dass wir mit all unseren Klamotten, Jeans und Pullover, ins Bett gekrochen sind - und trotzdem nicht schlafen konnten. Es war einfach schei..enkalt

Aber immerhin, an dem Tag habe ich das italienische Fluchen gelernt (eine sehr nützliche Einrichtung, manchmal). Nachdem wir so eine Weile im Bett gelegen haben und uns nun so die Wut packte, dass es fast (aber nur fast) zum Heizen gereicht hätte, bin ich (warum ich und nicht mein Mann, der doch viel besser italienisch brüllen kann?) zur Rezeption gerannt (angezogen war ich ja) und habe plötzlich nicht nur fließend italienisch reden, nein sogar schreien können - und auch die Wortwahl war nicht gerade die feinste.... (das ist das, was ich im Moment auch öfters mal einsetze, wenn :twisted: mal wieder vorbeiguckt - warscheinlich habe ich das in dieser Nacht gelernt - aber hier darf ich das ja nicht...). Und ruckizucki hatten wir ein geheiztes Zimmer, mitten in der Nacht, wo bestimmt niemand mehr in dem Hotel auftauchte und nach einem Zimmer fragte, stand ein wunderbar geheiztes Zimmer mit einem warmen trocken Bett leer, während wir in einem seit Wochen nicht geheizten Zimmer schlafen sollten. Ich habe nie verstanden, warum es so war...

Warum erzähle ich das, wahrscheinlich um Indizien für meine langsam in mehr als 15 Jahren (Wintern, brrrhhh) gereifte Einsicht vorzubringen.
1. Satz: Je weiter Du nach Süden kommst, desto mehr frierst Du im Winter!
Is doch logisch, oder? Denn es stimmt ja auch der
2. Satz: Je weiter Du nach Süden kommst, desto mehr schwitzt Du im Sommer.
Ich weiß auch nicht, warum das niemand weiß - zumindest den ersten Satz scheinen die meisten nicht zu kennen. Sagt aber jetzt nicht mehr, es hätte Euch niemand gewarnt.

Naja, und vor allem erzähle ich Dir das, weil Du bestimmt wieder anfangen würdest zu rauchen, wenn Du in Sizilien wärst und friertest (Hilfe, wo sind die konjugierenden Grammatikfreaks), wo Du doch gerade dem Mistwetter in Kölle entkommen bist.

Mai ist bestimmt toll - dann blühen die Orangenbäume, sagt man...und das soll ganz toll riechen - mit unserer nikotinfreien Nase muß das der nackte Wahnsinn sein...

Vor allem erzähle ich Dir diese Geschichte aber, weil mir eben beim Kochen eine wichtige Einsicht gekommen ist (die weit über die klimatischen Weisheiten von oben hinausgeht in ihrer Tragweite für mich und das Rauchen): Dieses Forum ist nämlich die absolut beste Therapie für mich, die ich finden konnte - ganz abgesehen von Leidensgenossen, Tipps und Tricks, schönen Bildern und was es sonst noch so gibt.

Das wichtigste ganz persönlich für mich ist, dass ich schreibe, und das mit Spaß. Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Natürlich, es sind keine großen intellektuellen Ergüsse, die ich da über Euch ausschütte, aber da müßt Ihr wohl durch, denn ich bin sooooooooooo froh, dass ich wieder klimpern kann, ohne ständig an ne Kippe zu denken. Und wenns hier geht, wird es dann auch beim Verfassen wissenschaftlicher Aufsätze gehen, ist doch logisch, oder?
Denn:
1. Satz: Schreiben macht Spaß :!:
2. Satz: Schreiben ist schreiben, egal wie und wo :!:

Tja, ich befürchte, ich werde Euch noch mit der einen oder anderen Geschichte aus Maggis Lieblingsland kommen - auch wenn es nichts mit dem NMR zu tun hat (bzw. die Gründe mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen werden), ich will schreiben ohne rauchen! Und das ist Grund genug für Geschichten von klammen Betten....

apropo: buona notte
Elsa

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Elsa,

Hallo Elsa,
danke für deine Einsichten in den italienischen Winter.

Ich habe dir noch garnicht gesagt wie wir nach Italien reisen. Nämlich mit dem Wohnmobil. Da haben wir einen entscheidenden Vorteil [b:37d1aa64b5]wir haben eine Gasheizung[/b:37d1aa64b5] damit können wir sogar bei Minusgraden campen.

Ich war noch nicht im Winter in Italien, aber mein Mann. Zum Glück ist er nicht so eine Frostbeule, aber trotzdem fand er es ganz schön frostig.

Mal sehen ob wir es dieses Jahr noch mal schaffen werden nach Italien zu reisen. Wenn wir es uns leisten können fahren wir auf jeden Fall.

Schönen Abend noch wünscht
Maggi

P.S: Von mir aus schreibe ruhig, ich lese gern Lol

Elsa
Liebe Maggi,

Liebe Maggi,
Camper und Gasheizung ist natürlich ne gute Lösung - ich fahre hier auch immer gerne die zehn Kilometer zur Schule, um meine Kids abzuholen - einmal kurz aufwärmen...

Puh, heute Nacht habe ich wieder nicht so gut geschlafen. Ich wache unheimlich oft auf, bin zunächst völlig unorientiert, wo ich eigentlich bin und was denn los ist, und dann geht in meinem Kopf das Zappen los. Dort springt lustig froh ein Gedanke hinter dem anderen her, ohne Zusammenhang und Eingriffsmöglichkeit. Bevor ich eigentlich raffe, was ich gerade wieder gedacht habe, ist schon wieder in ein anderes Programm gezappt. Ob das :twisted: macht? Und bei allem Übel bin ich dann auch noch total unruhig, so dass ich ewig brauche, bis ich wieder einschlafe. WEnn es dann fünf Uhr ist, ist es mit dem Schlaf ganz vorbei.
Oh,oh - wau, wau
:x

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Liebe Elsa,

Liebe Elsa,
schade das es mit dem Schlafen nicht so gut klappt,

Aber klar doch er :evil: schläft überhaupt nicht, insbesondere nutzt er :evil: es aus, dass wir im Schlaf nicht ganz so auf der Hut sind und zack schleicht er sich in unser Unterbewusstsein und schlägt zu.
Ein wirklich gewieftes Kerlchen.

Wünsche dir einens schönen Sonntag
Lieben Gruß Maggi

Elsa
Mensch Leute,

Mensch Leute,
wo ich gerade mal wieder am fremde Tagebücherlesen war (macht schon Spaß) und immer mal wieder die Glückwünsche zu mehr oder weniger vielen Wochen, Monaten NMR gefunden habe, ist mir aufgefallen, dass es bei mir heute fünf Wochen sein müßten - und ich denk noch nichtmal mehr dran. Wenn das kein gutes Zeichen ist :!:
Tja, und außerdem ist mein Elch verschwunden - hat den zufällig jemand geschossen?
Na, ich hol mir nen neuen, aber den laßt Ihr dann bitte leben, o.k. :?:
Mit oder ohne Elch, fünf Wochen ist nicht schlecht. Gut gemacht,Elsa :!:

Seiten