Ninas Story

106 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
DieNina
Ninas Story

Oha... mir geht es gerade nicht soooo gut, daher ist so ein Tagebuchstart vielleicht nicht schlecht.

Meine letzte Zigarette vorgestern war ziemlich ekelig und ich rauchte sie auch nicht ganz auf. Heute versuche ich mich immer, wenn ich ans Qualmen denke, an den Geschmack zu erinnern.

Richtig erleichtert war ich Montag. Endlich... endlich war nach 20 Jahren Raucherei Land in Sicht.

Gestern ging es mir tagsüber überraschend gut. Habe zwischendurch im "Carr" rumgelesen und hier im Forum. Meine Wasser- und Apfelschorlenflaschen sind schon fast treue Begleiter geworden Lol

Gestern Abend hatte ich die erste Feuerprobe. Im wahrsten Sinne des Wortes: Meine wöchentliche Doppelkopfrunde. 3 Raucher, ein Nichtraucher.
Seit gestern sind in der Runde: 2 Raucher, 1 NR und eine NmRin Biggrin

Zunächst war alles okay, nach anderthalb Stunden habe ich das mir angebotene Bier getrunken und dann wurds schwierig... Immer wieder wollte meine Hand den gewohnten Griff zur Schachtel ausführen. Immer wieder meinte mein :twisted: : Komm... eine.... dann gehts dir besser...

Mönsch, aber mir gings ja gar nicht schlecht! Eigentlich sogar ziemlich gut... wenn nur die blöde Gewohnheit nicht wäre. Nach dem Spiel bin ich dann schnell nach Hause geradelt, Zähne geputzt und ab ins Bett.

Heute Morgen war ich stolz auf mich. Diesen Abend habe ich geschafft. Leider hatte ich einen superekeligen Geschmack im Mund und musste mir heute früh schon 2 x die Zähne putzen. Bäh. Aber wenn der ganze Nikotinmist aus meinem Körper mal raus ist, wirds sicher besser werden. Positiv ist mir auch aufgefallen, dass ich eigentlich Mittwochs Morgens (nach dem Spieleabend halt) immer ein Kratzen im Hals hatte und mein Kreislauf nicht so auf Touren kam. Das fiel mir heute auf, denn mir ging es gut. Kein Kratzen und bis auf denn doofen Geschmack im Mund fürhlte ich mich fit.

Gleich gehe ich zu einer Geburtstagsfeier. Meine starkrauchende Schwägerin wird sich sicher neben mich setzen :?
Wir werden Kaffee trinken und Kaffee ist wirklich noch ein Problem. Bei Kaffee kommen wieder sofort meine Assoziationen zur Zigi..... Aber abgewöhnen werde ich mir meinen Kaffee nicht. Etwas einschränken bestimmt (8 Tassen täglich waren ja auch nicht so gesund :oops: ).

Mönsch, ich bin mal gespannt, wann ich über den Kram den ich hier schreibe, lachen kann. Irgendwann bestimmt.... *motivationsmodusan* Jedenfalls geht es mir JETZT schon wieder besser, als vor wenigen Minuten, als ich anfing hier zu tippseln Biggrin

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3166.html]Ninas Story[/url]

Ninas Letzte wurde am 13.08.2007 vor 17.00 Uhr endlich ausgedrückt.

Blume
Hey herzlich willkommen hier

Hey herzlich willkommen hier und genau dafür sind wir hier. Hier kannste immer tippseln und irgendjemand hat immer ein offenes ohr für dich.

Die erste große Probe hast du ja mit Bravur bestanden. Beneidenswert. Das mit dem Geschmack im Mund das vergeht das hatte ich auch.

Dann wünsche ich dir mal einen schönen Tag.

Mach so weiter

Hast du den Elch schon ?

Lg Blume

Dieser Weg wird kein leichter sein

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Nina,

Hallo Nina,

herzlich willkommen im Forum und mache so weiter, wie Du es bisher getan hast.
Der Geschmack im Mund, Dein ganzer Körper - alles muss sich erst neu "regenerieren" und den alten verbrauchten Nikotin , Teer und was da noch so drin ist abwerfen. Ist ein ganz normaler Vorgang. Doch wirst Du merken, das es von Tag zu Tag besser wird.
Hier hast noch einen Motivator, falls Du ihn noch nicht hast:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Lade ihn kostenlos herunter und trage alles rischtisch ein, dann wirst sehen, wie er Dir gefallen wird.

Alles Liebe und Gute! [img:2dbac23a05]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a200.gif[/img:2dbac23a05]

Grüße vom Foren-Opa

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Nina,

Hallo Nina,
herzlich willkommen hier im Forum !
das war ja eine richtig schwere Bewährungsprobe gestern für dich - und ich finde die hast du super toll gemeistert!
Es wird dir in der nächsten Woche sicherlich noch einiges an dir auffallen. Sollte es dir mal nicht so gut gehen, dann melde dich hier! Viele Tricks um den :twisted: zu überwinden machst du schon gut (z.B.trinken). Ich atme meistens tief ein und aus und schon habe ich den Schmacht unterbrochen.
Ich drück dir weiterhin ganz doll die Daumen - du schaffst das schon!
lG
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

DieNina
Vielen Dank für eure posts

Vielen Dank für eure posts und die nötige Motivation [img:5c2074be9e]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif[/img:5c2074be9e]

Die Feier gestern habe ich prima überstanden. Nachher bin ich noch 50 min. laufen gegangen und Göttergatte kam sogar mit *froi*

Abends konnte ich "Schmacht" wohl nicht von Hunger/Appetit unterscheiden. Obwohl ich gegessen hatte, verschlang ich vor dem Fernseher noch 1 Kohlrabi und 3 oder 4 Möhren mit Dip :oops:

Prima, ich nehme seit Montag höchstens 1200 kcal. zu mir (na ja, für gestern kommt der Dip noch hinzu....), gehe laufen und nehme zu :cry: 1 kg ist definitiv drauf.

Ich dachte, weil ich ja das Doppelte, wenn nicht das 3-fache an Wasser trinke als früher und auch auf mein abendliches Bierchen oder Weinchen verzichte, nehme ich vielleicht nicht unbedingt ab, aber doch auf keinen Fall zu :shock:

Pustekuchen.
Ausserdem habe ich gerade meinen 2. Senseo getrunken und der :evil: macht mich wahnsinnig... Ob ich auf Tee umsteigen sollte?

Ich weiss, dass ich die Qualmerei nicht mehr will, ich weiss auch, dass mein Körper nur den gewohnten Nikotinlevel wieder erreichen will und es mir super schlecht gehen würde, wenn ich nachgeben würde... Ich geb ja auch nicht nach...

Verwirrt bin. Gestern war es fast ausschliesslich die psychologische Kiste, die mir zwischendurch in die Quere kam (aus Gewohnheit die Schachtel suchen, Stress mit meinem Sohn gehabt und wieder Kippen suchen...) und heute merk ich eher den physischen "Entzug".

Ist das normal? Mein Mann hat vor 4 Jahren aufgehört (von 45 Zig. auf Null) und nie mehr eine angesteckt. Er meint, die ersten 14 -21 Tage sind nun mal so. Danach werden die Abstände größer. Keine Ahnung. Ich glaube zur Zeit fast alles.....

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3166.html]Ninas Story[/url]

Ninas Letzte wurde am 13.08.2007 vor 17.00 Uhr endlich ausgedrückt.

DieNina
*edit*

*edit*

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3166.html]Ninas Story[/url]

Ninas Letzte wurde am 13.08.2007 vor 17.00 Uhr endlich ausgedrückt.

bille
Hallo und herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen.

Höre auf deinen Mann, der weiss was er sagt Lol . Es tröstet mich zu lesen, dass es früher oder später auch der noch rauchende Partner versucht, da mein Mann auch nocht raucht.

Nimm es einfach mal hin, so wie es im Moment ist und setze auf die Zukunft und das alles wieder gut wird.

Und stresse dich nicht wegen der Kilos. Ich habe deshalb nach einem Jahr NMR wieder angefangen, 9 Kilo abgenommen und wieder aufgehört. Das zweite Mal war wesentlich härter und das muss ich definitv nicht nochmal haben. Jetzt bin ich bei 6 kg (bereits eingebremst), es waren mal fast 9 kg. Und den Rest kriege ich auch wieder weg. Die Fressattacken lassen nach, aber trotzdem schmeckt das Essen wesentlich besser.

Sei tapfer,

lG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Luckas
Huhu nina,

Huhu nina,
das Nikotin hat ca 300 cal pro Tag verbraucht. Wenn du jetzt also bei gleichen Essgewohnheiten nicht zunehmen willst musst du täglich 300 cal extra verbrennen.
Das hört sich jetzt im ersten Moment vielleicht etwas doof an: da du ja aber Sport machst wird kein Problem daraus. Dadurch das Deine Lungen wieder "atmen" dürfen und dein Blut nicht mehr mit Kohlendioxid, Kohlenmonoxid und anderem Dreck vollgepumpt wird bekommst du bald einen deutlichen sportlichen Leistungszuwachs. Bei mir liegt der bei ca 10-15%. Und ich hab als Raucher auch sehr viel Sport gemacht.
Einfach ein bißchen länger Sport machen und siehe da es gibt kein Gewichtsproblem. (und bei mir ist der :evil: beim Sport noch nie gekommen -netter Nebeneffekt)
Und das die erste Zeit des Entzugs sehr sehr nervig ist kann ich bestätigen.
Ich sage hier bewußt "nervig" und nicht "schlimm".
Schlimme Dinge werden nur passieren wenn Du weiterrauchst bzw wieder anfängst.

Aber DU schaffst das. Irgendwie hab ich das im Gefühl.

Und denke dran: die ersten Tage sind die schlimmsten und die hast du bald überstanden.

Blume
mach das nicht das du dich

mach das nicht das du dich auf 1200 kalorien runter setzt. Lass den ersten monat essen essen sein und iss und dann wenn :evil: besser ist versuch weniger zu essen. Du brauchst schoko etc.

Schau ich rauche nun 8 Monate nciht mehr und hab 2,5 kilo drauf das ist ok. Ich habe viel sport gemacht und ab und an weniger gegessen aber wenn ich schoki gebraucht habe habe ich sie gegessen. Nur nicht als ersatz essen.

Meine FReundin hat sich auch runtergesetztt mit samt rauchen auf 1000 kalorien und über 10 kilo zugenommen. der arzt sagt sie hat mit dem NMR und dem wenig essen den kompletten stoffwechsel runtergeschraubt das der körper gleich alles als reserve gebunkert hat.

Lass dich nicht unterkriefgen das wird auch bei dir

Lg Blume

Dieser Weg wird kein leichter sein

OlafSt
Hallo Nina,

Hallo Nina,

was das Gewicht angeht bei frischen NMR, ist es praktisch unausweichlich, das man anfangs zunimmt. Die Verdauung, bisher damit beschäftigt, das tödliche Nikotin aus dem Körper zu bekommen, stellt sich um auf "Normalbetrieb". Dies führt zu ungefähr 3 Kilo Gewichtszunahme. Dann ist der Prozess abgeschlossen und das Gewicht sollte (!) wieder heruntergehen.

Das Problem: Durch die schlechte Verdauung ist man eine falsche Ernährung oder die eine oder andere "folgenlose" Sünde gewöhnt - wird hier also nicht kritisch beäugt, gibts mehr Hüftgold als diese 3 Kilo.

Ist also alles nichts wirklich ungewöhnliches :winky1:

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

indiansun
Hallo Nina

Hallo Nina

schön, dass Du hier bist Smile

Was die Kilos angeht, so mußt Du nicht zwangsläufig zunehmen. Olaf hat schon recht, wenn, dann liegt es meist so um die 1-3 kilos. Bei mir sind es nach fast einem Jahr insgesamt 2 Kilo, die ich zugenommen habe. Ich esse aber auch mehr, als zu Raucherzeiten. Ja, das geht, ohne zuzunehmen Smile Smile Smile

Grüße von Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Seiten