Buttermilch-Kokos-Kuchen

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Binchen
Buttermilch-Kokos-Kuchen

Buttermilch-Kokos-Kuchen
Zutaten für 20 Portionen

für Teig:
500 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
300 g Zucker
2 Eier
375 g Buttermilch

für Belag:
2 Päckchen Vanillinzucker
90 g Zucker
150 g Kokosraspel
400 ml Sahne

Zubereitung
Vorbereitung: Ofen auf 190 °C (Umluft 170 °C) vorheizen.

Mehl und Backpulver sieben, mit Zucker mischen. Eier und Buttermilch zugeben und alles zu einem Teig verarbeiten.

Backblech mit Backpapier auslegen. Teig gleichmäßig darauf verstreichen.

Vanillinzucker, Zucker und Kokosraspeln gut vermischen und auf dem Teig verteilen. 20-25 Min. goldbraun backen, evtl. mit Alufolie abdecken.

Sahne gleichmäßig über dem noch heißen Kuchen verteilen und abkühlen lassen.

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Wow, das klingt ja megalecker

Wow, das klingt ja megalecker :essen:

Im Moment muss ich ja solche Kalorienbomben meiden. :cry:
Aber spätestens, wenn sich wieder Besuch ankündigt, probier ich den mal aus.

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Binchen
Der ist superlecker und

Der ist superlecker und supereinfach und schnell! :essen:

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
und führe mich nicht in

und führe mich nicht in Versuchung...

Menno, ich darf doch nicht. :cry:
Hab mir das Rezept aber schon ausgedruckt. :oops:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Binchen
Nene, wenn du nicht darfst,

Nene, wenn du nicht darfst, dann hebst du das schön auf und wenn Besuch kommt, dann machst du den und dann probierst du wenigstens ein Stückchen, aber vielleicht darfst du dann ja auch schon wieder mehr.....

Nette
Bild des Benutzers Nette
So, und den hier mach ich am

So, und den hier mach ich am Samstag, denn Sonntag ist Geburtstag vom Sohn und ich will wieder mal einen neuen Kuchen backen Wink Oder muss der frisch am selben Tag gemacht sein?

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Binchen
Ne, muß er nicht, der ist ein

Ne, muß er nicht, der ist ein paar Tage lecker und saftig!

Nette
Bild des Benutzers Nette
Vielen Dank Binchen, ich bin

Vielen Dank Binchen, ich bin ja mal gespannt, wie der schmeckt Smile

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Kirschbonbon
Binchen, schmeckt der auch

Binchen, schmeckt der auch ohne die Sahne?
Würde den Kuchen gern am We für meine große Schwester backen und wir mögen alle nicht so gern Sahne.
Aber Kokos!! :schlecki1:

[i:5b7a99c8ba]*Rauchfrei sein ist sexy!*[/i:5b7a99c8ba]

Binchen
hmm, hab ich noch nicht

hmm, hab ich noch nicht probiert. Durch die Sahne, die ja flüßig über den Kuchen gegossen wird, wird er ja erst richtig saftig!

Surfer
Hüftgold

Hi Binchen,

bin wieder zurück und lese hier etwas über Sahnekuchen. Das ist doch Hüftgold pur, oder?

Liebe Grüße

Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Seiten