ich möcht nicht mehr

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
nie_wieder
ich möcht nicht mehr

Hallo,

ich schreib nach langer Zeit auch mal wieder etwas. Lese hier fast täglich alle Beiträge. Es werden auch immer mehr Leute.

Ich möchte nicht mehr rauchen. Ich beschäftige mich nun auch schon ca 1Jahr damit. Ich habe auch die 3 bekanntesten Bücher gelesen Allen Carr und Lindinger. Es hat auch schon 14 Tage, 3Tage, 4Tage geklappt.

Nun bin ich grad in irgendeiner Spirale drin, aus der ich nicht mehr rauskomme. Ich nehme mir vor morgen aufzuhören......bin auf Arbeit (und da hab ich schon die 3 ersten Ziggis des Tages zu Kaffee weggelassen) und denke mir dann: "Gut eine Schachtel bis nach der Arbeit geht noch". So als Abschied, das letzte mal vorm Rechner zu Cappu rauchen. Dann halte ich wieder den ganzen Nachmittag bis Abends 22.00 Uhr durch. Dann kommt mein Freund (Raucher) und da denke ich dann: "Ach hörst morgen auf!" und rauche wieder.

Es wird auch langsam teuer und unerträglich, weil ich mir eine Schachtel kaufe und die Ziggis nur anrauche (3-4 Züge) und diese dann ausdrücke, weil ich die Schachtel so schnell wie möglich alle haben möchte, damit ich aufhören kann.

Wie komm ich aus diesem Teufelskreis raus!! Es macht mich fertig! Auf Arbeit passiert bei mir da natürlich auch nicht mehr so viel, wie ich möchte, weil es ja immer mein letztes Mal mit Cappu und Ziggi sein soll, was ich mir dann auch auf den Genuss legen möchte (wenn das überhaupt geht). Und das jeden Tag!!!

Kennt das einer von Euch??
Was für ein Quentchen fehlt mir da noch???

Bin für alle hilfreichen Gedanken dankbar
julchen

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Julchen,

Hallo Julchen,

logischerweise bist Du noch kritisch, was Du alles entbehrst wenn Du aufgehört hast mit dem Rauchen. Vor allem wunderte ich mich z.B. immer warum die anderen Raucher dann noch rauchen. Du bist noch nicht überzeugt aufzuhören Biggrin

Solange Du Dir die Teile reinziehst bleibst Du Raucher und Du wirst es auch für immer bleiben. Es ist so ein herliches Gefühl morgens aufzuwachen ohne Husten und ohne Drücken in der Brust. Du wirst das Leben wieder mit vollen Zügen geniessen. Wenn Du aufhörst dann ist nur die erste Woche etwas unangenehm. Aber weniger weil Dir irgendetwas wehtut sondern diese Leere ist so seltsam komisch. Ständig hat man ein Kribbeln in der Magengegend Biggrin

Auf den Tag "X" auf den alle Raucher warten, werden sie lange warten. Das klingt überheblich, ist aber doch die Tatsache.

Hab keine Angst vor dem Aufhören sondern überleg Dir, was Du als Nichtraucher alles mehr geniesst. Wenn Du Argumente brauchst oder Hilfe, dann lass es uns wissen.

Gruß

Viele Grüße,
Matthias

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Kleiner Nachsatz noch:

Kleiner Nachsatz noch:

Ich glaub das Aufhören fällt etwas leichter wenn man ne Woche Urlaub hat - vorzugsweise irgendwo anders ist. Dieses Gefühl in der ersten Woche versaut einem nicht den Urlaub. Vielmehr geht das Gefühl in den angenehmen Gefühlen des Urlaubs unter - neue Eindrücke, usw. usw.

Gruß

Viele Grüße,
Matthias

medio
Du musst einen Termin im

Du musst einen Termin im voraus festsetzen und dieen dann konsequent einhalten.
Hoert sich vielleicht komisch an, aber mehr ist es doch erstmal nicht.
Treffe die Entscheidung, ob Du lieber Raucher oder Nichtraucer sein willst.
Dann zweifle die Entscheidung nicht mehr an und setze sie um.
Du brauchst Ablenkung in den ersten Tagen. Mach, was immer Du meinst tun zu muessen, aber rauche nicht. Du kannst aufhoeren, wenn Du willst aber Du darfst dann wirklich [b:4890ef0002]gar keine[/b:4890ef0002] mehr rauchen und nicht diese halben Sachen machen, wie im Moment.

Cherry
Hallo Julchen,

Hallo Julchen,
das stimmt, Du musst Dir einen festen Aufhörtermin setzen. Daran solltest Du Dich dann auch halten. Aufhören beginnt im Kopf. Glaube mir, ich weiß was ich hier schreibe, wie oft habe ich versucht es zu lassen. Nie hat es geklappt, weil ich nicht richtig gewollt habe. Ich habe jedesmal gelitten wie ein Tier... :oops:
Aber dieses Mal geht es mir gut, ich habe keine Entzugserscheinungen gehabt, weil ich keine wollte.
Es war lediglich nur so wie Matthias geschrieben hat, so ein komisches Kribbeln in der Magengegend. Das verging schnell.
Schön das Du geschrieben hast. Wenn Du Hilfe brauchst: hier ist immer jemand da Biggrin

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

nie_wieder
Ein hallo an alle

Erst einmal vielen vielen Dank!!!!

Ich war krank und geh zu Hause eigentlich nie ins Netz, weil ich auf Arbeit schon so viel am Rechner sitzte. Zu Hause gehts auch zu langsam Lol !!!!

Ihr kommt alle zu einer Schlußfolgerung: Es gibt kein wenn und aber!!! Das erlebe ich ja am eigenen Leib.......und das macht einen Mürbe.

Es gibt ganz einfach 2 Lösungen:

- ich rauche (genüsslich :?: ) ohne bedenken weiter oder
- ich mach dem ganzen Kreislauf ein Ende und rauch ganz einfach nicht mehr :!:

Für Punkt 2 hab ich mich entschieden, denn so gehts einfach nicht weiter und zum rauchen und all den Nebenerscheinungen hab ich keinen Bock mehr.

Ich hab noch 2 Ziggis in der Schachtel....die rauch ich nun noch.....[color=red:559bdc54a9][b:559bdc54a9]dann ist Schluß!!! Nie wieder!!!![/b:559bdc54a9][/color:559bdc54a9]

Ich bin ab morgen zu Hause.......wenns mir schlecht geht, dann lass ich hier den ganzen Senf ab...........

Ich danke Euch
julchen

nie_wieder
ssoooo....

ab in die Freiheit........................
es ist MITTWOCH der 30.04.2003 um 16.30 UHR

meine letzte Zigarette ist aus!!!!

medio
*ganzdolldaumendrück*

*ganzdolldaumendrück*

Cherry
Super Julchen...

Super Julchen...
ich hab das genauso gemacht. Bei mir war das in der Neujahrsnacht um 2,00 Uhr, da habe ich meine letzte Kippe ausgedrückt. Und ich sage auch: nie mehr wieder.
Ich drück Dir fest die Daumen. Du schaffst das!!!! Biggrin

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

spectatres
Hallo Julchen,

Hallo Julchen,

ich drück dir auch die Daumen...und leide mit dir Wink

Ich hab letzten Samstag meine Letzte geraucht...und will durchhalten - unbdingt!!!

Grüssle

Anke

nie_wieder
hallo

Hallo alle zusammen,
es hat nicht geklappt...........
Ich will keine Ausrede suchen. Meine beste Freundin hat vor einem halben Jahr einen Mann kennengelern...ist zu ihm gezogen......nun im 4.Mon. schwanger....und er will einen Vaterschaftstest........sie ist in der Nacht von Freitag zu Samstag zu mir gezogen...........da war ich auch sooo fertig...->Ziggi!!!

Blöd ich weis es selber........jetzt um so mehr, denn sie geht morgen wieder zurück....sie wollen reden und alles vergessen.............

Hät ich nicht geraucht..........wär sie auch wieder zurück...........letztendlich gehts mich nix an......ich brauch mich nicht so intensiv darüber aufregen, so das ich zur Ziggi greifen muß.!!!

Ich bin aber weiter dran, am Aufhören meine ich. Ich komm mir nur immer richtig blöd vor: Hier erst rumzujammern..........Euren Rat zu hören.....mit Motivation meinen Tag festlegen...........und gleich bei der ersten Hürde zu stollpern.....
Desshalb geb ich hier nix mehr kund, ich meld mich erst, wenn die Probleme beim Nichtmehrrauchen auftreten.

Ich hasse es selber........hab den neuen Termin schon wieder......heut mittag!!!.............nur hab ich selber schon Angst vor mir, dies laut zu sagen.........., denn ich weiss selber schon, das es vorprogrammiert ist, dass ich eh wieder ne Schachtel zieh.........

Bis dahin!!! Allen Aufhörwilligen wünsch ich einen Weg zu finden, wo es funktioniert!!
julchen

Seiten