Salat-Dressing

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Salat-Dressing

Nachdem jetzt viel Salat gegessen wird und etwas Abwechslung Wink auf den Tisch kommen soll probiere ich immer wieder andere Dressings, das von heute hat uns recht gut geschmeckt:
für z.B. 1 Eichblattsalatkopf

2 - 3 TL Sahne-Meerrettich (aus dem Glas)
etwas Zucker
etwas Salz
nach Belieben flüssige Sahne
Apfelessig
Rapsöl
und Milch

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Birgit,

Hallo Birgit,
das hört sich ja sehr interessant an und ich würde das gerne mal ausprobieren.
Wie ist denn das Verhältnis Essig, Öl und Sahne? Kannst du bitte die Angaben in EL machen!
Lieben Dank!
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Gabi, das hab ich jetzt

Hallo Gabi, das hab ich jetzt fast befürchtet, daß diese Frage kommt Wink . Ich bin ein alter Probierer und paß im Eifer dann nicht so genau auf aber:

Sahne etwa 2 EL, Apfelessig und Rapsöl etwa 3 EL
mit der Milch kannst du dann abschmecken

Viele Grüße Birgit05

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Danke Birgit,

Danke Birgit,
ich finde die Schärfe des Meerrettichs höchst interessant in einer Salatsosse und freu mich drauf das demnächst auszuprobieren.

  aufgehört am 03.03.2015