Schoko-Cognac-Torte

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Schoko-Cognac-Torte

[b:05d48c0b55]Schoko-Cognac-Torte[/b:05d48c0b55]

250 g Butter, 250 g Zucker und 6 Eigelb schaumig rühren.
250 g Schokoraspeln, 50 g geriebene Mandeln, 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, sowie das geschlagene Eiweiß unterrühren.

In einer 26er Springform ausbacken (50 Minuten bei 180° C) und erkalten lassen. Auf der Oberseite Löcher einstechen und mit ¼ l Cognac beträufeln, dann Aprikosenmarmelade und Schokoguß überziehen.

Anschließend mit Alufolie umwickeln, in eine Plastiktüte geben und 2-3 Wochen im Kühlschrank stehen lassen...

Suuuuper Geschmack(habe mir das bestätigen lassen, da ich ja nicht und so - Ihr wisst doch) und fein für Weihnachten oder gleich Sylvester.

Grüße vom Foren-Opa

Nette
Bild des Benutzers Nette
:shock: :shock: :shock: 2

:shock: :shock: :shock: 2-3 WOCHEN im Kühlschrank stehen lassen? :shock:
Das überleb ich doch nicht! Warum um Himmels Willen muss dat Ding so lange stehen ??????? :shock:

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Jane
Etwas wo Schoki dran ist soll

Etwas wo Schoki dran ist soll drei Wochen in meinem Kühlschrank halten ohne dem bösen Schwund anheim zu fallen? Nee Gerd, da muss es doch nen Trick geben, das kann doch so nicht gehen! :nein1:

Aber was die Wartezeit aus der Torte machen würde, wenn ich nicht drankäme würd mich auch interessieren. :shock:

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hy Ihr Zwei,

Hy Ihr Zwei,

ja ja, "Schleckermäulchen" Wink können nicht warten. Das ist allgemein bekannt. Jedoch war es auf die Weihnachtszeit bezogen- im Kühlschrank stehen zu lassen. Wenn Ihr [b:add8a01505]wollt[/b:add8a01505] - Ihr [b:add8a01505]müßt nicht [/b:add8a01505]so lange warten. Nur habt Ihr dann zu Weihnachten nix - oder Ihr backt neue

[b:add8a01505]Schoko-Cognac-Torte !!![/b:add8a01505] [img:add8a01505]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif[/img:add8a01505]

Grüße vom Foren-Opa

Nette
Bild des Benutzers Nette
Aaaahhhhh... soooooo...

Aaaahhhhh... soooooo... [img:baf2f147ba]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif[/img:baf2f147ba] Na , dann mach ich die doch lieber frisch zur Weihnachtszeit, denn das Risiko, dass sie dann nicht mehr schmecken könnte nach dieser langen Zeit im Kühlschrank [img:baf2f147ba]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif[/img:baf2f147ba] ist mir dann doch zu groß LolLolLol

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Jane
[img:6b3752a6c9]http://www

[img:6b3752a6c9]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif[/img:6b3752a6c9] Achsooooo, ja dann is der Fall klar. Ne neue Torte backen natürlich...immer so nach Bedarf. Uff, dacht echt schon die bräucht drei Wochen bevor man sie essen kann, hat mir schwer zu schaffen gemacht der Gedanke! Kann man wieder sehen das ich Null Ahnung von sowas hab. Dacht das wär so ein Rezept für Eingeweihte und mit der Torte würde in den drei Wochen was für das Endergebnis wichtiges passieren...Hab sogar schon überlegt was da passieren soll, weil mir zwar Alkohol und Teig logisch vorkam (was auch immer da so drin an veränderlichen Prozessen passieren mag) aber der Kühlprozess dabei doch hinderlich schien :oops:

Das er hindern soll, damit man das Werk über die Zeit hinweg verschlingen kann.....najaaaa...Schoki und nach drei Wochen noch was da, nee da konnt ich ohne nähere Erläuterung ja garnicht drauf kommen *g*.

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

Elke
:lol1: total klasse diese

:lol1: total klasse diese Torte :roflrofl: Die mache ich für meinen Chef :applaus: :lesen:.

Nie wieder rauchen

Rauchfrei seid 12.09.2007