Diskussion zu: Rauchen vernebelt das Gehirn

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
OlafSt
Diskussion zu: Rauchen vernebelt das Gehirn

Diskussionsthread zum [url=http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/gedaechtnis...

Besonders interessant sind die ersten 3 Kommentare zu diesem Artikel auf der Focus-Seite : "Jaja, sagt das mal Helmut Schmidt..."

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

smoothie
nun ja

wenn rauchen das gehirn vernebelt, warum gehen dann nicht unendlich viele raucher in frührente, wiel sie sich die zu erledigenden arbeiten in ihrem job nicht mehr merken können :lol1:
Eines stimmt sicher, dass sich raucher schwerer konzentrieren, weil sie einfach abgelenkt und müde sind durchs rauchen.
Allerdings haben die Mediziner bis heute noch keine genaue Ursache für Alzheimer gefunden, ausser der genetischen Vererbung.
Es macht ein bisschen abgestumpfter und auch ein wenig gefühlskalt. zumindest ging es mir so. wenns schlimm kam, gabs eine Zigarette und der nächste positive gedanke liess sich finden.
Nikotin ist ein Nerfengift, aber es zerstört nicht unsere gehirnzellen wie der alkohol oder andere drogen.
naja, die wissenschaft, die wissen schafft

aller anfang ist schwer, aber wer nicht anfängt, kommt nicht weiter

sieme
Wieviel Stoffe waren nochmal

Wieviel Stoffe waren nochmal in den Kippen. So um die 200, oder liege ich da falsch?

Welcher der Stoffe ist für Demenz, welcher für Alzheimer verantwortlich? Man weiß es nicht, noch nicht!

Laut dieser Studie [url=http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=32655]macht Rauchen dumm[/url], [url=http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/infarktrisiko_aid_2346... Stress das Herz[/url], die Studie beschäftigt sich mit [url=http://www.sanofi-aventis.at/live/at/de/layout.jsp?cnt=1DFA8A78-0811-4EC... .

Was mich daran stört, die Teilnehmer sind wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, ausschließlich Beamte. Also Leute, die dem normalen wirtschaftlichen Stress überhaupt nicht ausgesetzt sind. Vielleicht heißt es ja auch "Rauchen macht Beamte dumm" und wir machen uns ganz umsonst Sorgen Wink

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Jogi65
Mit 200 liegst du schon ganz

Mit 200 liegst du schon ganz richtig, aber nurwas die giftigen angeht.
Ansonsten sind es mehr als 3800 Verbindungen insgesamt.:shock: :shock:

[url=http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Nikotinsucht/Fakten/Inhalt...

sieme
Jogi, danke für den Link. Der

Jogi, danke für den Link. Der ist echt gut.

[size=7:189d0c2d90][Ironie AN][/size:189d0c2d90]
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen:
Wenn man Benzofluranthren, Dibenzacridin, Hydrazin und Formaldehyd in der falschen Dosis dem Körper kontinuierlich zufügt, löst das logischer Weise Demenz mit Schizophrenie aus. Da ist Alzheim dann auch nicht mehr weit. Lernt man doch im Leistungskurs Biologie und Chemie.

Stark finde ich, dass man, wenn man Wasserstoffperoxid und Salpetersäure zugibt, abgeht wie eine Rakete ...
[size=7:189d0c2d90][Ironie AUS][/size:189d0c2d90]

Mal ehrlich, das Rauchen nicht gesund ist, wissen wir doch alle, oder?

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]