Apfelkuchen mit Eiercreme

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Apfelkuchen mit Eiercreme

[color=darkred:0c0bdeec36][size=18:0c0bdeec36][b:0c0bdeec36]Apfelkuchen mit Eiercreme[/b:0c0bdeec36][/size:0c0bdeec36][/color:0c0bdeec36]

Zutaten:
Teig: 150 g Butter, 1 TL Backpulver, 60 g Zucker,
1 Pkg. Vanillezucker, etwas Salz, 80 g Butter, 2 Eier,
1 EL Zitronensaft
Eiercreme: 4 Dotter, 2 EL Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker,
1 Pkg. Vanillepuddingpulver, 1/4 Liter Milch, 100 g Butter,
4 Eiklar
Belag: 1 kg Äpfel, 2 EL Zitronensaft, 80 g Zucker

Zubereitung:
Die angegebenen Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten und in eine gefettete und bemehlte Springform (28 cm) füllen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen. Für die Eiercreme Dotter, Zucker, Vanillezucker und Puddingpulver mit Milch abrühren und einmal aufkochen. Butter darin zerlassen. Eiklar sehr steif aufschlagen und unter die abgekühlte Creme heben. Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien, in dünne Scheiben schneiden, mit Zitronensaft und Zucker vermengen und auf dem vorgebackenen Teig verteilen. Eiercreme darüber streichen und weitere
40-45 Minuten bei 200 Grad backen.

Guten Appetit! Hhhmmmm!!!

Grüße vom Foren-Opa

annomuff
[size=18:460aa53321]Boaahhh

[size=18:460aa53321]Boaahhh Gerd.....

DAS hört sich sooooo pervers lecker an...*wasserimmundzusammenlauf.......

das muss ich ausprobieren!

LG
[img:460aa53321]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img:460aa53321][/...

seit 21.09.06 keine mehr!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2449.html]Moige´s[/url]

annomuff
Re: Apfelkuchen mit Eiercreme

[quote="Gerd"][color=darkred:282cdadcc2][size=18:282cdadcc2][b:282cdadcc2]Apfelkuchen mit Eiercreme[/b:282cdadcc2][/size:282cdadcc2][/color:282cdadcc2]

Zutaten:
Teig: [color=red:282cdadcc2]150 g Butter[/color:282cdadcc2], 1 TL Backpulver, 60 g Zucker,
1 Pkg. Vanillezucker, etwas Salz, [color=red:282cdadcc2]80 g Butter[/color:282cdadcc2], 2 Eier,
1 EL Zitronensaft
[quote]

[size=18:282cdadcc2]Schau mal, Gerd......als ich heute beim Backen war, war ich doch leicht irritiert! Habe dann gedacht, dass die erste Butter bestimmt Mehl ist...und? Ja, es hat geklappt!

Sehr lecker der Kuchen![/size:282cdadcc2]

seit 21.09.06 keine mehr!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2449.html]Moige´s[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Apfelkuchen mit Eiercreme

[quote:c75ffa78be="annomuff"]Zutaten:
Teig: [color=red:c75ffa78be]150 g Butter[/color:c75ffa78be].........................[size=18:c75ffa78be]Schau mal, Gerd......als ich heute beim Backen war, war ich doch leicht irritiert! Habe dann gedacht, dass die erste Butter [color=red:c75ffa78be]bestimmt Mehl ist[/color:c75ffa78be]...und? Ja, es hat geklappt!
Sehr lecker der Kuchen![/size:c75ffa78be][/quote:c75ffa78be]
Habe es heute erst endeckt-- tschulligung.

Hallo Meike,

das ist ein Schreibfehler, bitte entschuldige. Wenn ich Dich nicht hätte, wüssten die "Nachfolger" nicht, wie es weiter geht.....
Danke - nur kann ich es nicht mehr editiren.

Grüße vom Foren-Opa