Wer hat ein Rezept für Kürbissuppe?

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tannilein
Wer hat ein Rezept für Kürbissuppe?

Hallo ihr lieben,

ich würde gern mal Kürbissuppe machen, habe aber leider kein Rezept.

Kennt jemand ein Rezept?

Danke schonmal Biggrin

Lg Tanni

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

annomuff
Tanni....

Tanni....

Ich glaub, da kann ich helfen...

Meine Mutter hat zu meinem Geburtstag eine gemacht, die sehr lecker war......Ich ruf die mal an und schreib es auf...

Dann setze ich es hier rein, ok?

LG
Meike

seit 21.09.06 keine mehr!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2449.html]Moige´s[/url]

Tannilein
Na da bin ich mal gespannt.

Na da bin ich mal gespannt. Freue mich schon aufs rezept Biggrin

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

R2D2
Eine enorm leckere Variante

Eine enorm leckere Variante finde ich:

Angaben pro kg Kürbis:

kleine Zwiebel (40 g )
16,6 g Ingwer*
1/2 Schote Peperoncini
1/4 l Orangensaft (am Besten frisch gepresst)
1/4 l Milch
1/4 l Schlagsahne
1 Esslöffel Gemüsebouillon
Chili

Kürbisstücke in Orangensaft kochen
Zwiebel, Ingwer, Peperoncini zerhacken und andünsten
zusammen mit Bouillon, Milch und Rahm hinzugeben - pürieren, mit Chili abschmecken

Statt der Sahne nehme ich immer Kondensmilch mit 4% Fett, ist genauso lecker und man kann enorm an Fett sparen Wink

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Emmina
ein Rezept

Hallo,

ich mach es ungefähr auch so (grad gestern wieder...!), aber ohne Sahne und/oder Kondensmilch!
Gemüsebrühe (und wenn man hat: frischer Organgensaft) tun's auch!

Und wenn's doch noch etwas Fett (Geschmacksträger) sein soll, finde ich ein wenig Schafskäse viel besser, sieht auch schön aus (einfach etwas zerbröckeln und auf dem Teller in die heiße Suppe schmeißen!)

Gut finde ich auch mit etwas Curry.
Der passt im übrigen auch zum Ingwer, aber Curry statt Ingwer geht auch.

Einfach ausprobieren, bei Kürbissuppe kann nicht viel schief gehen! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Manchmal kombiniere ich Kürbis auch mit roten Linsen (bzw. umgekehrt Smile ), die kochen nämlich ungefähr genauso lange.

Aber im Moment (4. Tag Nichtraucherin...) mache ich das eher nicht, weil Linsen nicht so gut verdaulich sind..

Viel Erfolg,
Emmina

annomuff
[size=18:b1bd91cf31]Hallöle,

[size=18:b1bd91cf31]Hallöle,

hier jetzt das Rezept für die Kürbis-Suppe.
Ist aber eine [color=orange:b1bd91cf31]Kürbis-Creme-Suppe:[/color:b1bd91cf31]

[u:b1bd91cf31]Zutaten:[/u:b1bd91cf31]
ein Hokkaido-Kürbis (ca. 700 Gramm)
3 dicke Möhren
4 Tomaten
1 Zwiebel
1 EL Butter
1 EL Gemüsebrühe
Salz und Curry
1,5 L Wasser
1 Becher Sahne (200 ml)

Den Kürbis schälen, entkernen und würfeln.
Die Möhren schälen und würfeln.
Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und würfeln.
Die Zwiebeln pellen, fein würfeln und in der Butter dünsten. Tomaten hinzufügen und ein wenig einkochen lassen. Möhren-, Kürbisstücke, Brühe, Salz und Curry hinzufügen, das Wasser beigeben und aufkochen lassen. Ca 15 Minuten bei mittlerer Hitze weich kochen.
Mit dem Pürierstab alles pürieren und die Sahne zufügen.
Beim Servieren auf die Suppe einen Klecks steifgeschlagene Sahne geben.

[color=orange:b1bd91cf31]Guten Appetit[/color:b1bd91cf31]
[img:b1bd91cf31]http://www.bildercache.de/bild/20071010-091705-55.gif[/img:b1bd91cf31][/...

seit 21.09.06 keine mehr!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2449.html]Moige´s[/url]

Tannilein
mmmmmmhh,

mmmmmmhh,

die hören sich lecker an die rezepte, werds ausprobieren Biggrin und dann erzählen wie es geschmeckt hat Wink

Danke euch :1loveyou:

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]