Zwiebelringe

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Zwiebelringe

# 3 Zwiebeln
# 10 Esslöffel Mehl
# 120 ml Sojamilch, normale Milch oder Wasser
# 1 Teelöffel Zucker
# etwas Salz
# 1/2 Liter Pflanzenöl

Das Öl erhitzen. Mehl, Sojamilch und Zucker verrühren. Anschließend noch mit Salz abschmecken. Zwiebel schälen und in Ringe, ca 1,5 cm dick, schneiden.
Zwiebelringe durch den Teig ziehen und ca 3 min auf mittlerer Hitze im Öl frittieren. Nach der Hälfte der Zeit wenden!

Voilà!

Vinca
Das müssen aber riesige

Das müssen aber riesige Zwiebeln sein, oder? Wenn schon allein die geschnittenen Ringe 15 mm breit sein sollen ...
scheint auch ziemlich kalorienhaltig zu sein die Sache mit all dem Bratfett, oder? Muss es in einer Fritteuse gegart werden, oder geht auch ne Pfanne?

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Nimm am Besten Gemüsezwiebeln

Nimm am Besten Gemüsezwiebeln und ja, es geht auch die Pfanne. Um Kcal zu sparen, lässte die fertigen Ringe einfach auf einem Küchenkrepp abtropfen - spart ca die Hälfte an Kcal....