KRISE!!! Partner hat nach 1,5 Jahren wieder angefangen!

39 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
angsthase
KRISE!!! Partner hat nach 1,5 Jahren wieder angefangen!

Hallo,

vielleicht kennt mich ja noch jemand, ich habe hier auch ein Nichtrauchertagebuch. (Das erste Mal der Versuch des Aufhörens - angsthase)
Ich melde mich, weil mein Partner nach nun 1,5 Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen hat, bzw. seit nun drei Monaten 3-4 Tage raucht, dann wieder Nikotinpflaster klebt, dann das Pflaster wieder abzieht, eine raucht, das Pflaster wieder aufklebt.
Wir stehen kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes, mein Partner wollte in Elternzeit gehen, doch ist meine Enttäuschung und meine Wut über dieses ambivalente Verhalten und mein Ekel vor diesem Gestank so groß, dass wir jetzt getrennt schlafen und ich als einziges Druckmittel gesagt habe: "Wenn du rauchst, unterschreibe ich den Antrag auf Elternzeit nicht!!!" :nono:

Natürlich zeigt er keine Einsicht, schließlich sei er ein vorbildlicher Raucher, rauche nur draussen, wasche sich immer die Hände, kaue stets Kaugummi...

Ich kann keinem sagen, wie wütend und machtlos ich bin.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben?
Er sagt ganz klar: "Ich will rauchen!"

Viele Grüße,
kaeferschnuppe
:sternsmilie:

Letzte Zigarette am 05.12.2005 um 23:59 ausgemacht

HerrLohse
Dann laß ihn rauchen und

Dann laß ihn rauchen und fertig.

Gustav Lohse

angsthase
Dann streiten wir dauernd.

Dann streiten wir dauernd. Ich sehe nicht ein, dafür auch nur noch 1 Cent auszugeben, unser Geld reicht uns gerade so.
Würde es mich nicht kümmern, würde ich ihn rauchen lassen. Aber ich will das einfach nicht mehr haben. :motz:

Letzte Zigarette am 05.12.2005 um 23:59 ausgemacht

HerrLohse
Das sind ja schöne Sitten bei

Das sind ja schöne Sitten bei Euch. Ich würde jedenfalls tun, was mir gefällt; ggf. würde ich Dich verlassen.

Gustav Lohse

angsthase
Danke für deine Hilfe.

Danke für deine Hilfe.
Vielleicht hat jemand anderes noch einen Tipp?

Letzte Zigarette am 05.12.2005 um 23:59 ausgemacht

HerrLohse
Gern geschehen und toi,toi

Gern geschehen und toi,toi,toi.

Gustav Lohse

Nette
Bild des Benutzers Nette
Ja, ja, der liebe Herr Lohse,

Ja, ja, der liebe Herr Lohse, hat er wieder mal ein Opfer *kopfschüttel* !!!

Also, einen Tipp hab ich leider auch nicht für dich, die Frage ist nur, warum fängt er nun auf einmal nach1,5 jahren wieder an zu rauchen, gab es einen Anlass dafür?
Es ist natürlich echt schade, dass er nun wieder anfängt damit Sad
Versuch doch mal, ihm noch mal darzulegen, warum ihr damals aufgehört habt und frag ihn, ob ihm dieses nun alles plötzlich egal ist. Wäre echt schade, diese ganze Zeit einfach wegzuwerfen, oder?
lieben Gruß,
Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

HerrLohse
Du solltest auch mal die

Du solltest auch mal die Forenregeln einhalten und andere nicht dauernd diskreditieren. Meine Rat war wenigstens genauso richtig wie Deiner.

Gustav Lohse

bille
Hallo Lohse,

Hallo Lohse,

das Herr spare ich mir mal (wäre für mich ein Zeichen von Höflichkeit) und die ist bei dir nun wirklich fehl am Platze. Gehirn anschalten bevor du wild um dich schlägst, wäre auch nicht schlecht. Im wirklichen Leben tun mir die Menschen echt leid, denen es nicht möglich ist, dir ständig auszuweichen, hier geht es Gott sei Dank Lol und ich denke, dass wird nicht lange dauern. :danci1:

Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

kikki196
Trolle + :evil: müssen

Trolle + :evil: müssen ignoriert werden. Wink

NMR seit 5.09.2007 - 15.47 Uhr
umgekippt am 12.10.2007 - 1 Uhr
seit dem 3.2.2008 STUR

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3257.html]Kerstin´s[/url]

elisaja
Das wird ja immer sinnloser

Das wird ja immer sinnloser Lol

Schau mal Gustav: Draußen, in der realen Welt, da kann man gaaaaaaanz viel erleben, hier, in diesem Forum, da möchten wir uns gerne gegenseitig dabei unterstützen, nicht mehr zu rauchen. Dafür ist das Forum nämlich da. Und das ist was sehr schönes, für viele hier sogar sehr wertvolles. Du störst dabei. Nicht genug, um wirklich destruktiv zu wirken, nicht mal genug, dass ich das hier ohne Bronchitis-Langeweile geschrieben hätte, aber meinste nicht, dass Deine Energie (wo)anders besser investiert wäre. Jeder Mensch kann von anderen gemocht werden, wenn er/sie sich ein bisschen Mühe gibt. Trau Dich!

ruft Dir zu
die Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

Seiten