Nikotinpflaster-ohne ärztliche Kontrolle?

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
m.p.
Nikotinpflaster-ohne ärztliche Kontrolle?

Hallo,

ich habe hier schon ein wenig rumgestöbert und finde dieses Forum echt toll!
Ob ich nun aufgehört habe oder nicht, weiß ich jetzt noch nicht, bin grad am überlegen. Ich hoffe diese Überlegung hält sich ein paar Tage und verblasst nicht im Zigarettenrauch.

So zu meiner Frage:
Auf der Hauptseite habe ich gelesen, dass man Nikotinpflaster unter ärztlicher Kontrolle benutzen soll, da morgen Samstag ist werde ich darauf verzichten müssen
Leider weiß ich gar nicht welche Stärken und Marken Biggrin (->meine das nicht so ernst) es gibt und habe mich ansonsten weniger mit dieser Materie beschäftigt.
Ich rauch(t)e so ca. 15-20 Zigaretten täglich. Was vielleicht noch wichtig ist: ich nehme die Anit-Baby-Pille-darf ich da überhaupt die Pflaster benutzen?
Wenn ja könnt ihr mir nen Tip geben mit welchen Pflastern ich anfangen sollte?

sg, m.p.

truckerchen
Am Besten wird es sein, Du

Am Besten wird es sein, Du informierst Dich beim Apotheker Deines Vertrauens.

Pflaster und Schwangerschaft? Naja, ich würde behaupten, daß es so besser ist, als zu rauchen. Mit dem Pflaster wird dem Körper ja weniger Nikotin zugeführt als per Fluppe.

AFAIK gibt es die Pflaster in drei Stärken. Die hochdosierten sind für Raucher, die mehr als 20 Zigaretten rauchen und dann gibt es noch die mittleren für 10 - 20 (?) Zigaretten täglich. Die schwächsten sind quasi nur ein Übergang zum Nichtrauchen.

Es wäre allerdings mit Sicherheit besser, Deinem Körper gar kein Nikotin zuzuführen. Denk an die Gesundheit Deines Kindes und höre einfach auf, Du schaffst es, jeder schafft es. Bestimmt kann Dich dei Gynäkologe über die Folgen des Rauchens während der Schwangerschaft aufklären und Dir "nette Bilderchen" zeigen. Das hilft bestimmt, um Deinen Willen zu stärken!

Meine Frau hat auch von jetzt auf gleich aufgehört, als sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Es geht wirklich!

Alles Gute!
truckerchen

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Truckerchen,

Hallo Truckerchen,
wie kommst du darauf, dass m.p. schwanger ist :?:
Ich glaube eher sie will es nicht werden Lol

An m.p. Nikotin ist bei der Einnahme der Anti-Baby-Pille nicht so gut, weil es die Venen verengt.
Aber ich denke die Pflaster werden ja nur vorübergehend von dir benutzt, mit Rauchen und Pille kennst du dich ja wahrscheinlich schon aus Dirol

Lieben Gruß Maggi

Djabba
In den Pflastern ist nur

In den Pflastern ist nur Nikotin, also wie in jeder Kippe. Das schadet bei einer Anti Baby Pille nicht mehr als die Kippe halt auch. Soviel ich weiss, erhöht dies die Gefahr einer Thrombose.
Kippen erhöhen auch die Gefahr des Lungenkrebs, sowie das viele Essen die Gefahr von Übergewicht mit sich bringt. Also was solls...?

Von den Pflastern gibt es 3 Stärken:

Um die 10 Mg, 25 Mg und 40 Mg. Schlag mich wenn es andere Werte sind. Wenn du 40 Kippen am Tag rauchst, knallst du dir als 40 Mg Nikotin in die Blutbahn, also nimmst du Pflasterstärke 2.

Aber, ich bin sicher, das die schwächste Pflasterstärke, scon ausreicht um jeden Entzug zu unterbinden. Schliesslich raucht man ja nicht nur wenn man Schmacht hat, sondern aus Gewohnheit. Wenn man das Pflaster überdosiert, kommt es zu ganz üblen Kreislaufproblemen, die auch gefährlich werden können.
Man kann es ohne ärtzliche Kontrolle machen, aber Gewissenhaft damit umgehen.

3 x 3 ?uro = 9 ?uro täglich
30 x 9 ?uro = 270 ? Monatlich
12 x 270 ?uro = 3240 ? Jährlich
-------------------------------------------------
Jetzt reichts!!!

truckerchen
Ooops,

Ooops,
hab was von Baby gelesen und sofort an Schwangerschaft gedacht. Oh Gott, wer lesen kann ist wirklich im Vorteil! :oops:

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

paul_39
Hi,

Hi,

habe hier noch 9 Stück Nicotinelle 35 mg rum liegen. Ich brauch sie nicht mehr ...

Gruß Paul

bernd54317
also ich habe mich auch für

also ich habe mich auch für NICOTINELL entschieden. sie wurden auch recht gut getestet. sofern man dies überhaupt testen kann.
mein plan war wie folgt :
2 wochen lang 35 mg plaster
ab der 3. woche umsteigen auf 17,5 mg pflaster
ab der 4.woche versuche ich mit einem 17,5 mg pflaster 48 std zu überbrücken.

schau dich einfach mal auf der seite :
www.nicotinell.de
um. ist sehr gut gemacht und es gibt viele tipps und tricks und links . viel erfolg und spass beim stöbern

*ab heute gehts in die 4.woche*

Am 31.10.2005 fiel nach gut 30 Jahren die Entscheidung zum Nicht-mehr-Raucher. Am 05.11.05 um 22:10 Uhr dann die LETZTE !!