Gefüllte Paprika

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

Zutaten:
5-6Paprikaschoten
1 Pfund Gehacktes
Reis
Zwiebel
Petersilie
Salz
Sambal - Olek
frische Tomaten oder 1 kleine Dose

Paprikaschoten waschen, den Deckel abschneiden und die Seitenwände rausnehmen.
Den Reis knapp gar kochen.
Das Gehackte in der Pfanne mit Zwiebeln krümelig anbraten, mit Salz und Sambal würzen.
Etwas klein geschnittene Petersilie dazugeben und von der Flamme holen.
Den fast gar gekochten Reis untermischen.
Diese Masse in die Schoten füllen.
Die gefüllten Paprikaschoten in einen Bräter ( ich nehme immer eine Jenaer Glasschüssel, da kann ich so schön alles beobachten)auf großer Stufe in Rapsöl oder etwas Olivenöl anbraten.
1 Paprikaschote in Würfel schneiden , 1 kleine Dose Tomaten oder 3 frische Tomaten mit dazu geben.
Sollte von der gehackten Masse etwas übrig sein, mit in die Soße geben und abschmecken ( Salz, Sambal)
Dann lasse ich die Schoten auf kleiner Flamme ca. 1/2 Stunde dünsten.
Wer sie gerne weicher hat, muss sie etwas länger im Topf lassen.
Dazu kann man frisches Baguette Brot essen.

Grüße vom Foren-Opa

Joergi
Legger Rezept, kenn ich schon

Legger Rezept, kenn ich schon - Du hast aber leider das frischeKnofi = Knoblauch vergessen Wink

Joergi

Aller Anfang ist schwer...

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*fingertrommel* Hömma, Joergi

*fingertrommel* Hömma, Joergi, du unerträglicher Klugscheißer:

Anstatt auf jedes von Gerd's Rezepten deinen Senf abzulassen und rumzukritteln, wäre es besser, wenn du SELBST mal was beitragen würdest - kritisieren kann jeder und wenn du meinst, dass da Knobi reingehört, dann machs rein und sei ansonsten einfach mal still :twisted:

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
:lol1: :lol1:

:lol1: :lol1:

Grüße vom Foren-Opa

Chris11
LEKKKKKKKKER ... das werd ich

LEKKKKKKKKER ... das werd ich gleich direkt in Angriff nehmen ... Küche, ich komme [img:fe3e8ea994]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c027.gif[/img:fe3e8ea994]

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

sieme
Hier ist ja der richtige

Hier ist ja der richtige Thread dafür, ich find das immer geil:

Legga, hört sich gut an, mach ich gleich!

Toller Kommentar, und wie hat es geschmeckt? Ob ihr das macht interessiert den Bär, wie's geschmeckt hat will ich wissen!

---
Mal meinen Bericht nachreiche, weil schon die vergangene Woche gekocht:

Mit Dosentomaten und Olivenöl, Knoblauch und nur wenig Reis in Füllung, da wir Reis als zusätzliche Beigabe hatten.

Sambal - Olek mit in der Füllung ist der Hammer! Aus der Restfüllung (ohne Reis) haben wir Frikadellen gemacht, bei den Kindern der Renner (gier)!

Sehr empfehlenswert und wirklich legga!

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Klaus
Dem Sieme mal DREI STERNE

Dem Sieme mal DREI STERNE überreich:

1en für Ironie & 2 fürs Kochen.... :roll: Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl