Letzte Zigarette.. hoffentlich

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
NXD
Letzte Zigarette.. hoffentlich

hi ihr Smile

Bin über das Forum gestolpert und irgendwo muss ich mich verewigen um selber meine Geschichte zu verfolgen (Tagebuch muss ich noch machen). Hoffe das geht hier Smile

Ich nehme an meine Geschichte ist die gleich wie bei tausenden anderen. Bin 30 und rauche seit 16 Jahren. Bisher ohne großem schlechten gewissen, seit 2 jahren denke ich aber jeden Tag übers aufhören nach.. es klappt dann auch.. aber nur für ca 3 Stunden Smile Derzeitiger Konsum (seit ca 8 jahren konstant) liegt bei 18-20 / Tag.. bin noch nie über eine Packung gekommen - was die sache aber um keinen Deut besser macht.

So, jetzt hab ich noch 1 Zigarette in meiner Schachtel.. daneben meinen geliebten kaffee.. der wird nochmal aufgefüllt und dann die letzte geraucht.. und dann versuch ichs. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Dachte mir schon oft ich reduziere auf wenige runter da 90% der zigaretten sowieso unbewusst nebenbei geraucht werden.. aber ich denke auch die bewusst gerauchten bringen genau 0.

Ich hab eine neue große Wohnung mit einer niedrigen Miete bekommen.. wenn ich zu rauchen aufhöre hab ich schon mehr als die halbe miete herin... auch ein motivationspunkt.

Derzeit gibts noch keine merkbaren gesundheitlichen Schädigungen, daher denke ich besser jetzt aufhören bevor ich noch wirklich was merke (husten etc..).

Hmpf.. gut.. auf gehts. Ich höre in 5 Minuten auf.. nicht morgen, auch nicht am Anfang des nächsten Monats und auch nicht am 1. Jänner.. das bringt nix. Nein noch besser. ich werfe die letzte Zigarette weg.. denke das ist das beste hehe...

Gut, genug blödsinn gelabert.. hoffe ich kann mich an euch wenden wenn ich auf blöde Gedanken komme damits mir wer ausredet Smile

Marvin
Hallo,

Hallo,

herzlich willkommen hier und ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Die nächsten Tage werden höchstwahrscheinlich ziemlich hart für dich werden, aber es ist auf jeden Fall möglich, das durchzustehen. Wenn du es wirklich willst, kannst und wirst du das schaffen. Und dann wirst du mehr und mehr deine neue Freieht [b:d9c4297e05]"nicht mehr rauchen zu müssen"[/b:d9c4297e05] genießen können.

Und es ist ja sicher auch klasse, wenn man sich die schöne neue Wohnung nicht gleich wieder einräuchert Wink

Ich wünche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und drücke dir fest die Daumen, dass du es schaffst.
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

golfmaus
Hallöle !!!

Hallöle !!!

Schön, daß du es dir auch wagst !!!

Ob du glaubst, oder nicht, für mich ist es -schon nach
1 Monat- die beste Entscheidung überhaupt.
Denn :

1. Man riecht besser
2. Man hat morgens nach dem Aufwachen keinen toten
Hamster mehr im Mund ***igitt***
3. Man bekommt viel mehr Luft
4. Man hat ein außergewöhnliches Selbstbewußtsein,
das sich von Tag zu Tag steigert !!!

....

und ich könnte dir noch so viele Dinge aufzählen.
Es ist allerdings nicht so, daß ich jetzt die Raucher verteufele. Ich werde auf gar keinen Fall militant werden
! Ich halte mich komischerweise auch noch gerne bei
Rauchern auf ! Genieße es sogar teilweise ***schäm***
Aber ich weiß für mich und habe es auch so entschieden - [b:41c5c92fbc]ich brauche sie nicht mehr [/b:41c5c92fbc]- diese Glimmstengel !

Ich wünsche dir, daß du auch ganz schnell diese Einstellung für dich so empfindest und drück dir ganz
dolle die Daumen !!!

Liebe Grüße
Golfmaus
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Ciserina
Das mit dem "toten Hamster"

Das mit dem "toten Hamster" kenne ich auch gut genug!!!
(Aber auf die Idee ihn so nen Namen zu geben wär ich
nie gekommen!!!) Lol

Auch ich halte mich noch sehr gerne bei Rauchern auf!!! Ich schäme mich aber auch nicht dafür und denke mir nur immer:
"wie gut das ich nicht mehr rauche!!" Vor allem sind die raucher dann immer total neidisch und quetschen einen mit fragen aus wie
"wie hast du das geschafft, und war das schwer, und wie fühlst du dich jetzt, .....?)

Wenn man dann seine persönliche Geschichte erzählen kann, ist das für mich ein Gefühl von Stärke und bin richig stolz auf mich und sogar noch motivierter durchzuhalten!!!

Ich drücke dir die Daumen dass du es schaffst!!!! Wenn du es
wirklich willst, dann schaffst du es :twisted: zu vertreiben!!!!
:applaus:

vg simone

Simone

rauchfrei seit 10.08.05 8:00 Uhr!!!

golfmaus
Hi Simone,

Hi Simone,

du hast ja Recht, "schämen" muß man sich nicht, wenn
man noch gerne mit Rauchern zusammen ist. Hatte mich nur falsch ausgedrückt !!
Es gibt viele Leute -frische Nichtraucher, die selbst früher lebende Schornsteine waren- die
dann über die Raucher herfallen. Also militante Nichtraucher !
Ich habe das immer gehasst und deswegen werde ich
es auch nie so handhaben.

Ich habe einzig und allein[b:3d999e384a] für mich[/b:3d999e384a] entschieden, daß
ich nicht mehr rauchen will, deshallb müssen aber nicht
alle Anderen es auch so halten. Jeder ist für sich alleine
verantwortlich. Und wenn ich Gäste habe,
die rauchen, dann dürfen sie es. Man soll sich bei uns zu
Hause wohlfühlen !
Wenn es nicht jeden Tag vorkommt ist es auch kein
Problem, dann wird mal heftigst gelüftet und gut ist [img:3d999e384a]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif[/img:3d999e384a]

Einen schönen Abend noch und
lg
Golfmaus
letzte Ziggi 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben !!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]