Zigarettenberge...

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
lana
Zigarettenberge...

Hey Ihr...ihr werdet Lachen, ich kriegte gerade nen Anruf von ner alten Bekannten, die ich schon verschollen glaubte, mit folgenden Worten: "Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab. Habe mit dem Rauchen aufgehört -und mir ging´s wochenlang besch*** aber ich hab´s geschafft!" Und dann hat sie mir ihre Tricks erzählt, die ich Euch nicht vorenthalten wollte.

(Besonders geiegnet für alle, die sich einbilden, weniger zu rauchen weil sie keine Vorratshaltung haben - und dann nachts um vier noch zur nächsten Tanke laufen Smile )
-> Man kaufe am Monatsbeginn Zigaretten in der Menge die man ca. im Monat ausgibt. Bei meiner Bekannten handelte es sich um 40 ! Bigpacks, also weit über 200 Euro auf einmal(!!!) das ist schon erschreckend genug -> dann verteile man diese vielen Zigaretten auf 2 (oder je nach Lebensstil X) Schüsseln - im Falle meiner Freundin eine für´s Büro, eine für zuhause -> und dann sehe man dabei zu wie schnell dieser Berg kleiner wird...(Im Büro hat sie sofort weniger geraucht, weil ihr der offensichtliche Konsum vor den Kollegen peinlich war) ...Bei ihr hat´s jedenfalls funktioniert.

Varianten: Man lege für jede gerauchte Zigarette eine weitere in eine Schüssel, erschrecke darüber wie schnell der Berg wächst, und höre dann auf (und verkaufe die restlichen Kippen eben mit Miniverlust an einen Raucher - ist zwar vielleicht nicht ganz NMR-politisch-korrekt, aber naja)
Oder die ganz drastische Methode (für alle die Balkon oder Garten haben :)): Einen Monat lang alle gerauchten Zigarettenstummel in einem Eimer aufbewahren, und dann tierisch über den stinkenden Riesenaschenbecher ärgern...

Fand das alles irgendwie sinnvoller als Striche auf dem Papier - für mich is es ja zum Glück zu spät Smile aber vielleicht hilft´s ja jemand anderem...

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

ingwer
hehe, klingt witzig! und auch

hehe, klingt witzig! und auch einleuchtend. ich erinnere mich noch zu gut an nachmittags-kaffekränzli oder abendliches absacken in bars und die jedesmal seeehr gut gefüllten aschenbecher. peinlich, peinlich. und wenn dann der kellner noch eine bemerkung fallen lässt.. ui. :oops:

bei einem früheren nmr- versuch habe ich ein paar zigistummel in ein döschen gepackt und bei einem zigi- jieper jeweils daran geschnuppert. bäh. :dead:

....nur nicht wider verbocken, dieses verlockende nichtraucherding...

shaz
Also ganz ehrlich, bei mir

Also ganz ehrlich, bei mir hätte das nicht geholfen....wir sind mit 7 rauchende Vertriebler.....da quillen die Aschenbecher spätestens gegen mittag über :oops: deshalb wurden größere Aschenbecher angeschafft (oh gott kann wahrheit peinlich sein)

jetzt sind es nur noch 6 rauchende Vertriebler und eine Nichtrauchende (auf die man zumindest Rücksicht nimmt und nicht mehr mit Kippe ins Büro geflitzt kommt)

Viele Grüße

shaz

sunshine1
Zigarettenberge

Hallo Smile

Das klingt ja wirklich abenteuerlich mit den Zigarettenschüsseln *ggg* aber wirklich witzig auf was für Ideen man kommt oder? Mir hat am besten tatsächlich der noch gesteigerte Geruchssinn am besten geholfen. Der wurde ja automatisch besser und ich hab vom ersten rauchfreien Tag an sehr darauf geachtet viel frische Luft zu atmen-bin dann immer raus und hab "inhaliert" Wink der klappt bei mir also auch gut-und hab ansonsten die Mundpflege erweitert und benutze nachts jetzt immer eine Mundspülung, und freu mich das es so frisch bleibt:-)
Ich finde es übrigens wirklich immer heftiger was so eine unauffällige kleine tabakrolle anrichten und aus und mit uns machen kann...tztztz. Zum Glück sind hier alle über genau diese Tatsache ehrlich und sprechen Wahrheit *drückeuchganzdoll* Smile

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!