Ich will nicht mehr Rauchen

Nachdem ich schon eine Weile mitlese mach ich mal auch ein Tagebuch auf. Vielleicht hilft mir das ja über die ersten 24 Stunden. :roll:

Ich habe gestern um 22:50 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und kämpfe mich nun mehr oder weniger gut durch meinen Arbeitstag.
Erstmal möchte ich mich vorstellen (weia DAS klingt jetzt arg bürokratisch).
Ich bin 38 Jahre habe eine Tochter und rauche seit 24 Jahren… *koppschüttel*.

Nachdem ich das Buch von Allan Carr gelesen und dieses Forum entdeckt habe, hab ich beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören.

Mir ging es die letzten Tage und Wochen eh schon besch**** damit. Ich will einfach nicht mehr.
Aber das Wollen alleine …… :oops:

Im Moment geht’s mir echt nicht so gut. Irgendwie ist mir übel und mein Kopf brummt.

Ich muss einfach erst mal den Tag im Büro schaffen und dann ab ins Fitnessstudio, ich glaube das einzigste was mir im Moment wirklich helfen kann ist Sport. :bounce:

Ich schreibe morgen oder heute abend sicher mehr von mir… im Moment geht irgendwie garnix *rumjammer* :cry: :cry: :cry:

Alles Liebe euch
Gudi

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Hallo Ihr drei 1. Tagler

Hallo Ihr drei 1. Tagler

Ein für Gudi [img:e022de58a1]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_boes...
Ein für Elza [img:e022de58a1]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_boes...
und ein für Pati [img:e022de58a1]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_boes...

Und jetzt pack ich sie erstmal wieder ein und komme wieder wenn Gefahr in Verzug ist.

Auf in ein neues Rauch- und Giftmüllfreies Leben. Wink

Jörg

Autsch - und danke, Jörg!! Ab

Autsch - und danke, Jörg!! Ab und zu muss das mal sein (gibt's eigentlich auch ein Smiley, das sich selbst auf die Finger klopft? Oder in den Hintern beißt? Sorry, bin irgendwie albern heute - wie war das mit gaga nochmal....?? Wink Wink

So da will ich mich aber ganz

So da will ich mich aber ganz schnell mal dem Jörg anschließen!

Hätt ich das gewußt hätt ich meine Arbeitsschuhe mit heim genommen.

Aber mal im ernst.
Nur du selber kannst da durch, da kann dir keiner etwas abnehmen.
Wir können nur Mut zusprechen, eigene erfahrungen austauschen und weiter geben, zuhören (lesen) Aber den :twisted: da mußt du selbst die Stirn bieten!
Klar son *arschtret* bringt einen auf den Boden der Tatsachen und noch mal zum überlegen aber ansonsten muß es von dir kommen!

Hier ist fast immer einer der dir zuhört wenns ganz schlimm kommt!

Und mal ehrlich. Verzicht ist was anderes, auf Giftmüll verzichtet man nicht,da ist man froh wenn man es sich nicht mehr zuführen [b:5c374aa98d]muss[/b:5c374aa98d]!
Drück dir weiterhin die Daumen

LG Andrea

He zsam,

He zsam,
es ist richtig was die anderen hier schon sagten und ganz besonders wichtig ist --->....aufhören mit dem ständigen und unentwegt immer nur noch "ans nicht mehr rauchen zu denken" ist dooof und erschwert alles! Lebt das einfach Leben weiter wie normal, nur eben nicht mehr mit rauch. Halt eben ohne Fluppe in der Hand und ohne Qualm stinckend. Das wird, Ihr wer es sehen. Es wird von Tag zu Tag besser.
Ciao

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

Mir gehts gut. Ich muss jetzt

Mir gehts gut. Ich muss jetzt aber echt erst mal arbeiten. Melde mich später. Lieb Grüße an alle, vor allem eine meine Mit-Anfängerinnen Elza und Pati.

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Hallo Gudi und alle anderen,

Hallo Gudi und alle anderen,

also ich bin noch dabei, die ersten 24 Stunden sind rum und dank der vielen Drohungen und lieben Unterstützung, die es hier gibt, bin ich auch frohen Mutes.

Brenzlig wird es wieder heute Abend, aber ich habe schon zwei Alternativen, entweder Sport mit Sauna (gesund, aber anstrengend) oder einfach mal aufs Sofa lümmeln und ausruhen (die letzten Tage waren recht stressig). So kann ich je nach Lust und Laune entscheiden, nur rauchen will ich nicht.

Hoffe Euch beiden geht es auch gut und wir können das als Trio durchstehen.

Grüße

elza

Hallo Gudi and the other one,

Hallo Gudi and the other one,
Ihr hab das Zeug dazu es zu schaffen. Der Wille ist ja schon mal da und das ist eben aller Anfang bestes. Jetzt einfach all die blöden Triggerpunkte überwinden und da wo man früher geraucht hatte, heute auf alle Fälle nicht mehr rauchen. Werd sehen, dass geht und außerdem kann man mit dem Neid der noch rauchenden echt an Stolz dazu gewinnen. Sinngemäß: Och, Du hast's geschafft ...wow ich beneide Dich....ich könnte das nie...und und und...das ist cool und macht jeden NMR voll stark und es hebt das Selbstwertgefühl um längen.
Hatte gestern erst einen guten Kumpel bei mir, der genau das wieder von sich gab...kommisch nur, niemand verbietet Ihm auch damit aufzuhören!?
Ich will ja nach 4 Monaten nicht behaupten, dass ich es für immer geschafft habe aber derzeit sieht es einfach nur super aus und ich habe fast nie mehr das Verlangen eine Kippe zu qualmen und selbst wenn, ich hab ja keine da...also müßt ich erst mal los stiefeln und dazu bin ich zu faul. Na egal...haltet durch, dieses Forum ist für Euch alle da und hilft Euch mit Rat und Tat. Also weiter so, der anfang ist gemacht.

Und wenns heute Abend langweilig wird;
vielleicht im Forum im Blogarchiv unter ([url]http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2507.html[/url]) surfen oder sich über das NMR informieren und einfach nur abschalten. Gibt ein haufen gute Seiten im Netz. Evtl. findest [url]http://www.buildingyourself.com/gsmoke.htm[/url] hier auch etwas, was Dir hilft.

Also schön durchhalten!
der Kater
[img:157acf66b0]http://www.bildercache.de/bild/20070228-104328-19.jpg[/img:157acf66b0]

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

Hallo Gudi und Elza,

Hallo Gudi und Elza,

ich wollt mich nur mal kurz melden und horchen, wie's so geht bei Euch und erzählen, dass es mich richtig motiviert, was wir drei uns vorgenommen haben! Und genauso motiviert natürlich die liebe Unterstützung, gell, Katerchen!!
Und ich wollte verkünden: Tag 1 haben wir hinter uns!! :applaus: :bounce:
Also: Immer schön stur bleiben (ich suche gerade noch nach einer Alternative, die Mordphantasien an meinem Chef anders als mit Rauchen zu bekämpfen, aber: Hier schreiben ist eigentlich noch viel besser Wink )

Ich denk an Euch!

Liebe Grüße von

Pati

Liebe Gudi,

Liebe Gudi,

was Du gerade in mein TB geschrieben hast, ist absolut richtig: Wir schaffen das. Punkt. Daran dürfen wir einfach nicht zweifeln.
Ich hab da gestern Aben vorm Einschlafen noch lang drüber gegrübelt warum ich eigentlich so sicher bin, dass wir es letzten Endes schaffen werden (also Achtung, jetzt wird's pathetisch;-): Weil es doch das ist, was wir zutiefst wollen, bei allem Zweifeln, Wanken, Hinfallen. Würden wir es nicht wirklich wollen, hätten wir doch schon längst gesagt: Was soll's, dann rauch ich halt wieder, weil angenehm ist diese Situation zwischen Rückfall und Neustart und Selbstkasteiung und Selbstvorwürfen wirklich nicht. Aber sieht ganz so aus, als wollten wir das am allerwenigsten nicht. Und deswegen gibt's über kurz oder lang nur einen Weg aus der Misere: nach vorn.
Seltsame Dinge gehen vorm Einschlafen in einem vor Wink

Seiten