Sport und endlich aufhören

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Manu23
Sport und endlich aufhören

Hallo an alle Leidensgenossen,

erstmal eine kurze Beschreibung: Mein Name ist Manuela, 23 Jahre alt und rauche seit ca. 8 Jahren, mittlerweile zwischen 40 und 50 Ziggis am Tag. Auch ich habe mittlerweile einige Versuche unternommen davon loszukommen. Zu Hause (abends, am WE) war es auch kein Problem, aber dann im Büro... Raucherbüro und alles Raucher Sad tja, in der nächsten Stresssituation wieder angefangen.
Eigentlich sollte ich mit dem Aufhöhren kein Problem haben, da meine Oma im letzten Jahr an Lungenkrebs gestorben ist und mein Vater im Krankenhaus lag mit Verdacht auf Kehlkopfkrebs... aber es gibt ja Ausreden wie: Ich kann auch morgen vom Auto überfahren werden.

Nun habe ich heute mein erstes Training im Fitness-Studio und möchte so endlich davon loskommen. Hat jemand von euch Erfahrung, wie man das Training aufbauen muss, damit man kein Schmacht mehr hat?

Für eure Hilfe bin euch sehr dankbar:-)

Lieben Gruß
Manu

kruemelchen
hi manu und herzlich

hi manu und herzlich willkommen

gratuliere zu deiner entscheidung das du aufhören willst!!! nur leider muß ich dich entäuschen :cry:

ich habe 26 jahre geraucht, täglich so zwischen 30 und 40 stk., in spitzenzeiten waren es sogar 60 stück :dead: , in dieser zeit habe ich 8 jahre 2-5x die woche im fitnessstudio trainiert, teilweise sogar bis zu meisterschaften........... aber die schmacht ist nie geringer geworden :cry:
also ich denke es gibt keinen (oder ich kenne keinen) trainingsplan der die schmacht nach zigaretten verringert.........

durchs fitnessstudio kannst du deine kondi verbessern, da wirst du auch merken das du nicht so viel luft bekommst wie du gerne möchtest, aber das ist auch schon das einzige.
wenn du aufhörst mit dem rauchen kann dir regelmäßiges training helfen nicht fett zu zulegen, du wirst dich fitter und wohler fühlen aber wie gesagt, die schmacht geht nicht weg davon........ leider.

sorry wenn ich dir jetzt eine illusion genommen habe, es ist ja auch nur von meiner sicht aus, vielleicht weiß ja jemand was gegenteiliges!!

in diesem sinne
liebe grüße und hoffentlich schaffst du es mit dem rauchen schluß zu machen!!
krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Route66
Hallo Manu,

Hallo Manu,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Leider kann ich Krümelchen nur zustimmen. Ich jogge jetzt seit ca. 3 Jahren und hab auch erst kürzlich mit dem Rauchen aufgehört. Das einzige war tatsächlich, dass es genervt hat nicht frei durchatmen zu können. Ansonsten habe ich mir kurz nach dem Joggen gleich wieder eine Zigarette angesteckt.
Hast du dir schon mal überlegt, während du Urlaub hast aufzuhören? Wenn man erstmal eine oder zwei Wochen geschafft hat, fängt man nicht so leicht wieder an und man kann sich bis dahin auch schon besser beherrschen.
Ich drück dir auf alle Fälle gaaaanz doll die Daumen, dass du es schaffst.

LG
Ruth

Sid
Hallo Manu

Hallo Manu

Nein,leider gibt es keine Anleitung um durch Sport den Schmacht zu stoppen.
Dieser Wille muss bei dir im Kopf sitzen.
Und da können wir dir nur unsere geistige Unterstützung anbieten.

Plathon
Die Einstellung muss sich

Hi Manu,

vielleicht ist es ja noch aktuell bei Dir mit dem Rauchen aufzuhören...wenn ja, kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen, mit dem sich Deine Einstellung zum Rauchenverändern lässt, bzw. Dir eine pragmatische Taktik damit aufzuhören vermittelt.
Das Buch kennst Du vielleicht schon : Es ist von Allen Carr : Endlich NIchtraucher.
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es, wenn man es ernsthaft vor hat, selhr hilft die entscheidende Eränderung im Kopf zu realisieren...

Liebe Grüße

Kai

Ohne Rauch seit 09.10.2005 23 Uhr 05

CrazyChicken
Aloha ...

Aloha ...

manche haben hier vielleicht meinen letztendlichen "Aufhörgrund" schon gelesen, es war ja wiegesagt durch einen strengen Fitnessstrainer Wink

Also ich kann Dir nur raten ,dasTraining im Studio zu nutzen, um Dich einfach generell abzulenken, wenn du grad dabei bist aufzuhören . Du darfst ja eh nicht im Studio rauchen und normalerweise ist es auch so , dass du einen Traininsplan aufgestellt bekommst von einem Trainer, der Dich schon 1 -1,5 Stunden einplanen sollte.

Aber Letztendlich musst Du es eben wirklich wollen, da hilft dir ein Traininsplan nicht dran vorbei , er unterstützt es "nur" .

Dennoch ist es schon allein wegen der Gewichtszunahme sinnvoll , die Du in der Anfangszeit in jedem Fall hast Wink

Unterstützend habe ich noch Kaugummis insgesamt 2 Monate lang genommen ( erst 4 mg ,danach die 2 mg Nicorette) , danach bin ich auf normale umgestiegen und mittlerweile brauch ich keine mehr , nur in netter Runde und bei ein paar Bierchen mehr, greife ich dann mal wieder zu einem Bonbon oder einen Kaugummi Wink

Aber alles in allem, habe ich gut überstanden , endlich ! Toy Toy Toy auch für Dich !

Wiebke
Mir hat es beim Aufhören

Mir hat es beim Aufhören geholfen, Sport zu treiben! Es hat mich unheimlich angespornt, zu merken, wie man immer fitter wird und von mal zu mal besser atmen kann und die Ausdauer wesentlich besser wird!

Ich drück Dir die Daumen, daß Du es schaffst!

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Brause
Hi Manu,

Hi Manu,

leider muß auch ich den anderen zustimmen. Der Schmachter wird mit der Zeit weniger, aber ich glaube das er nie ganz aufhören wird. Wenn er mal wieder zuschlägt, dann sollte der Wille zählen.

Habe nicht mit Sport angefangen, habe im zuge (hehe) des aufhörens auch meine Ernährung umgestellt. Klappt super. Bin dabei die dazugewonnenen Pfunde wieder zu verlieren.

Gruß
Rainer