Aufhören mit Freund ist schwer

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Seni
Aufhören mit Freund ist schwer

Moinsen,

Ich rauche jetzt seit 1,5 Jahren. Ich habe damals angefangen, weil mein Freund auch raucht(ja ich weiß, das ist schwach) und hatte immer wieder mal aufgehört. Es nur nie durchgehalten, weil mein lieber Schatz immer wieder vor meiner Nase qualmt und ich dann irgendwie auch muss. Inzwischen ist es schon fast ne feste Gewohnheit geworden und ich hab eigentlich keine Lust mehr drauf. Mein Problem ist nun, Aufhören klappt, für ein paar Wochen, aber wie mache ich es, dass der Neid und dann das regelrechte Verlangen nach der Kippe wegbleibt??!

Und meine Methode war bisher immer eine Kombination aus 1. Die ekligsten Zigaretten die ich finden konnte zu rauchen, wenn es denn sein musste und 2. wenn ich das Gefühl hatte, es wäre ganz nett und ich rauche in dieser Situation immer eine, Bonbons oder Lollys lutschen. Meist mit Eukalyptus, die sind geschmacksintensiv und wirken noch lange nach(außerdem wird man nicht dick, weil da kein Zucker drin ist)
Damit klappt Aufhören problemlos, aber wie bleibe ich dabei?

Liebe Grüße
Seni

Mizz Foxxy
Hallo Seni!

Hallo Seni!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier. Biggrin

Tja, ER :evil: ist ja nunmal ziemlich lästig... Meine Frage: Wieso hört Dein Schatz nicht auch auf? Ich denke, das wäre die sinnvollste Methode, um Dein Problem zu lösen.
Ich persönlich habe heute meinen 2. rauchfreien Tag, nach einer Woche Vorbereitungszeit. Meinem Freund habe ich zwei Tage nach Entschlussfassung darüber informiert und er war sofort mit im Boot. Schlag das Deinem Freund doch auch mal vor.
Man könnte ja dann zum Beispiel das gesparte Geld in ein Sparschwein schmeißen und nach einer Weile was gemeinsam davon unternehmen. Wir könnten zum Beispiel (durch meinen ehemaligen Rauchkonsum :oops: ) nächsten Sommer zusammen in den Urlaub fahren. :idea: Da hat man dann auch ein Ziel.

Nunja, ansonsten, wenn er nicht mitziehen möchte - ich kann Möhren empfehlen. Die knabbern sich prima nebenbei. Man ist beschäftigt, hat was im Mund und wenn man sich ein bisschen anstrengt, hat ER :twisted: dann auch immer seltener eine Chance.

Viel Erfolg :!:

wünscht die Foxxy

2. Rauchfrei seit 10.10.05 16.20 Uhr *jetzt aber*

Seni
dann mal to

Danke für den Tip mit den Möhren, ist sogar gesünder als meine Bonschi- Methode.
Mit meinem Freund habe ich schon ein paar mal geredet, und er ist auch jedes Mal sehr begeistert von Aufhör- Plänen gewesen. Das Ganze hält aber maximal 30 Minuten an. Danach zündet er sich wieder die nächste an und hat vergessen dass er aufhören wollte.
Also reden bringt hier wenig, auch wenn ich denke, dass wenn ich es schaffe, zu widerstehen, wenn er da ist, dann schaffe ich das ganz. Das ist aber echt nicht leicht. Naja, Kopf hoch, jetzt kommt erst mal Urlaub, vielleicht hilft der Tapetenwechsel mir ja...

:?:

Aber erst mal Liebe grüße an alle die es schaffen wollen und schon geschafft haben

Sid
Naja

Naja

Das ist aber auch eine Sache die man für sich selber will.
Mir ist es z.B. egal das mein Vater bei uns im HAuse raucht weil [b:c73af8cc22]ICH [/b:c73af8cc22] es nicht mehr will.

Und so solltest du dich auch entscheiden.
Hör auf weil du es willst und mache es nicht vom Verhalten deines Freundes abhängig.

Mizz Foxxy
Und - noch dabei? Wie sieht's

Und - noch dabei? Wie sieht's aus?

2. Rauchfrei seit 10.10.05 16.20 Uhr *jetzt aber*