Wie lange dauert's mit den Entzugserscheinungen...???

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lynett
Wie lange dauert's mit den Entzugserscheinungen...???

Hallöchen...

ich hänge zur Zeit voll fest und habe echt zu kämpfen mit Depris.-und heulerei..
wie ist das bei euch so?
Wie lange halten die Entzugserscheinung an...?
Hätte nicht gedacht das es tatsächlich alles vom Rauchen kommt... :shock: ich hoffe das ich das NIE vergesse und NIE wieder anfange...

Wie lange hat es bei euch gedauert bis es wieder bergauf ging...?
Ist ja bei jedem verschieden...aber irgendwie brauch ich grad die gewissheit das das alles auch vorbeigeht...

Lg Lynett

Seid 6.05.06 um 21:56 Uhr Rauchfrei

Auf in das Leben ohne Rauch...zum 3 mal und diesmal hoffe ich das ich die 30 Tage Grenze endlich mal überschreite...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1370.html/]Mein Weg [/url]

chaosmama
Innerhalb der Ersten Woche ..

Innerhalb der Ersten Woche ........es bessert sich von Tag zu Tag...

Raest
Hallo. Also das mit den

Hallo. Also das mit den Depris hab ich auch. Das Gehirn muß erst wieder lernen, die vom Nikotin verursachten Glücksbotenstoffe selbst herzustellen. Ich bin mittlerweile knapp 2 1/2 Wochen clean und langsam bessert sich meine Stimmung von Tag zu Tag. Allerdings werde ich immernoch von schrecklicher Unruhe und Nervosität geplagt. Ich weiß nicht, ob das noch mit der Umstellung der Gehirnchemie zusammenhängt oder mittlerweile komplett psychisch bedingt ist. Auf jedenfall ist es schrecklich. Aber nach 10-14 Tagen stellt man schon eine leichte Verbesserung fest. Vom lesen in vielen Foren weiß ich, daß es bei jedem anders verläuft und einige nach 1-2 Wochen fast über den Berg sind.
Bei mir dauert es auf jedenfall länger, aber ich hoffe, dass es bei dir schneller geht und ich das schlimmste auch in den nächsten Wochen hinter mir habe.
Sitz es aus und bleib standhaft. Irgendwann ist es bei jedem vorbei.

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Raik, das dauert bei dir auch

Raik, das dauert bei dir auch nicht länger ....kommt dir nur so vor Wink

FunnySunny
Ich denkemal dass das bei

Ich denkemal dass das bei jedem anders ist.Undes jeder anders empfindet.

Ich hatte gut 10 Tage schlechte Laune und dann so nach einiger Zeit nochmal nen echten Durchhänger.

Aber keine Panik, das geht alles vorbei.

Weiterhin viel Erfolg
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Ramona
Ich denke mal, es ist

Ich denke mal, es ist unterschiedlich.
Bei mir war es am Anfang so, dass ich unwahrscheinliche Euphorie empfunden habe, weil ich es endlich mal 3 Tage ohne Zigarette geschafft habe. Das hielt eine ganze Weile an.
Jetzt, wo der körperliche Entzug ja schon längst vorbei ist,
fangen die Probleme bei mir an.
Nicht in Form von Gier, sondern in Form von Gedanken.
---------Wie schön, doch das Rauchen war.---------
Es ist richtig schwer, dagegen anzukämpfen.
Es ist gut, dass ich in einer Nichtraucherfamilie lebe.
Ich glaube, dass schlimmste ist die Gewohnheit.

Shelly
Ich hatte dank der Pflaster

Ich hatte dank der Pflaster keinen körperlichen Entzug, der schlimmste ist wohl immer wieder der Gedanke. Aber du wirst merken das es fast jeden Tag besser geht. Man denkt nachher immer kürzer und seltener ans rauchen. Wenn es zu schlimm wird mit den depris usw. kann ich dir nur die Pflaster empfehlen. Mir haben sie sehr geholfen und ich habe sie jetzt nach fast 5 Wochen auch schon eine Woche nicht mehr gebraucht. Habe schon mal ohne die Dinger versucht aufzuhören und es ist nachher an extremen Depris gescheitert.
Wenn du noch kein Tagebuch hast kann ich dir das auch nur empfehlen, hat mir auch total geholfen. Du kannst ja auch mal von anderen die Tagebücher lesen, das baut auch auf wenn man liest wie andere damit umgegangen sind.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel kraft auf diesen weg.

Liebe Grüße
Ramona

DaFace
Mir persönlich kommt das wie

Mir persönlich kommt das wie ne halbe Ewigkeit vor. 4. Tag und mir gehts nicht wesentlich besser. Dann kommen bei mir die 1. Zweifel auf ob sich das überhaupt lohnt usw...

Naja, nach 10 Tagen soll ja das Nikotin aus dem körper sein und ab da an sollte es schon etwas besser werden. Daher halte ich einfach mal 10 Tage durch Smile

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

Stern
Hallo Lynett,

Hallo Lynett,

also ich rauche jetzt seit Mitte Januar nicht mehr. Es werden in einigen Tagen 2 Monate und ich freue mich drüber.
Mir ging es auf die ersten Tage ähnlich mit dieser Euphorie und dann folgten doch andere Tage, wo ich sehr froh war, nix bis auf einen Rauchmelder Wink in meinen Haushalt zu finden.

So und jetzt mache ich Dir ganz sehr mit Mut. Es wird wie von manch Vorschreibern erwähnt, immer weniger mit den Verlangen oder auch nur mit den Gedanken an Zigaretten
Und lasse ich mein letztes Wochenende an meinen geistigen Auge Revue passieren. Ich vermißte kein einziges Mal diesen Glimmstengel.

Und genau dahin wirst Du auch sehr bald kommen.
Und Du wirst Dich sehr freuen darüber.

Alles Gute wünsche ich Dir!!!

@ Ramona ich Dich jetzt mal neugierig frag, nach welchem Kalender lebst Du Lol Lol .
30. Februar ?
Dir auch alles Gute weiterhin!

Auch mein Leben hängt von der Beschaffenheit meiner Gedanken ab.

disillusion
Ich habe jetzt auch etwas

Ich habe jetzt auch etwas über 2 Monate hinter mir, kann dir genauso sagen, dass sowas immer weniger wird, kann mich daher meinem Vorredner anschliessen. Jeder hatte aber andere Entzugserscheinungen zu unterschiedlichsten Zeitpunkten. Dennoch ist die Zeit dein grösster Verbündeter. Jeder Tag auch wenn etwas unangenehm bringt dich deinem Ziel näher. Ich vermisste an diesem Wochenende, genauso wie mein Vorredner kein einziges mal die Zigarette.

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

Nicci20
Hallo Du,

Hallo Du,
ich kann dir auch nur bestätigen das es alles besser wird mit der Zeit.Du wirst es überstehen und nachher darüber lachen *grins*
Du wirst mächtig stolz sein denn nicht jeder wäre in deiner Situation jetzt so stark wie du es bist...
Also sei stolz und mach weiter so!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß Nicci

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

Seiten