Vorstellung

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
zottel886
Vorstellung

Hallo Zusammen,

hab mich hier angemeldet um meinen geplanten Nikotinentzug mit Gleichgesinnten durchzustehen und evtl. zu diskutieren, und möchte mich kurz vorstellen: bin weiblich, fast 45 und rauche mit ner 2-jährigen Unterbrechung seit Beginn meiner Berufstätigkeit.
Die Gründe für den Entschluss aufzuhören sind:
- unsere Raucherecke in der Firma wird geschlossen, d.h. ich muss in Zukunft 9 -10h ohne Zigaretten überleben. Da ich es mir nicht leisten kann unkonzentriert und aggressiv meinem Job nachzugehen ist es sinnvoller ganz aufzuhöhren. Wir (Raucher) könnten uns zwar in der Pause umziehen und zum Rauchen das Firmengelände verlassen, aber das ist mir dann doch zu doof und umständlich.
- und vielleicht hab ich ja dann auch etwas mehr Geld übrig (glaub ich nicht wirklich daran)

Also ist es nur ein richtiger Grund - den Job durch ständige Unkonzentriertheit weil Sucht nach Zigarette besteht zu verlieren (cool - durch das Schreiben zum Thema wird einem so manches deutlicher)

Aber ich hab Angst vor der Aktion. Angst vor den Aggressionen (keinesfalls unbegründet - bereits der Gedanke daran bringt mir schlechte Laune), Angst vor Gewichtszunahme (damit hab ich schon genug zu kämpfen), Angst vor den Kommentaren meines Umfeldes ("ja, Nichtrauchen ist so toll, alles ist schöner und besser :x )

Tja, dann schreite ich mal in meiner Planung weiter voran, Termin für Ohrakupunktur ist gemacht, das Fahrrad muss noch repariert und ein paar Pflaster bestellt werden. Trotzdem ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, es wird sich vieles ändern (müssen).

Viele liebe Grüsse @all

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
willkommen hier!hatte ich

willkommen hier!

hatte ich auch - angst davor. vor allem war bei mir die angst zu scheitern.

hier sind einige versammelt, die lange jahre - auch heftig - geraucht haben. und dachten, sie würden das niemals hinkriegen.
mach mal. und am besten mit nem tagebuch, denn hier unten wird nicht immer geguckt.

lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Larissa39
Bild des Benutzers Larissa39
Hallo,willkommen, die Leute

Hallo,

willkommen, die Leute hier sind sehr nett und ich habe auch schon ein paar hilfreiche Antworten erhalten.

Ich bin seit 5 Tagen hier Wink

lg

Larissa

Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM

sky
Guten Abend Zottel 886

Guten Abend Zottel 886

Smile prima, dass Du hier gelandet bist!

Und Angst-Angst haben wir alle.

Vor den vielleicht kommenden Nebenwirkungen (bei jedem anders),

vor dem Nikoteufel, der immer wieder anders daher kommt,

vor unseren Gewohnheiten u.s.w.

Also ein Tagebuch hilft,

sich selber Strategien ausdenken, immer erneuern, erweitern -

hat mir super geholfen.

Wenn dann das positive Gefühl beginnt, bewusst sich Gutes tun!

Immer wieder. Ich glaube, man lernt durch das Aufhören mit dem Rauchen viel über sich selbst!

Nur Mut. Die ersten Schritte....dann läuft´s

liebe ermunternde Grüße

bis bald

sky

 

Freddi67
Hallo Zottel!der Anfang ist

Hallo Zottel!

der Anfang ist wirklich nicht einfach! Aber mit deiner Einstellung schaffst du das! Und bei so viel Unterstützung hier im Forum steht dir immer wer zur Seite!

Ich drücke dir die Daumen!

LG