Vorstellen und Erfahrungsaustausch... :-)

107 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Peppi85
Vorstellen und Erfahrungsaustausch... :-)

hallo erstmal....

ich bin Nathalie 22 jahre alt...und bin seit 13.10.2007 rauchfrei(5 jahre ca. 1 schachtel am tag)...eigentlich auch ne tolle sache...:-)

aaaaaber... mir geht es immernoch nicht wirklich guuuut... langsam zweifel ich an meinem verstand...

ich lese hier schon seit meinem 3-4 tag rauchfreiheit...
ungefähr in der 2 woche packte mich die psychische verlustangst...

bin frisch verliebt und auch sonst läuft im leben alles recht gut...trotzdem wache ich JEDEN MORGEN mit einem furchtbaren gefühl im bauch auf...kämpfe den ganzen tag damit...und es wird mal besser und mal schlimmer...sehe immer schwartz,,,sogar bei meinem sehr sehr lieben NICHT-RAUCHER-Partner...

habe vor ab 4.12.07 ins autogene training zu gehen...um mein gehirn besser zu steuern...das ist doch das problem oder ?!?

hoffe ihr könnt mich ein wenig aufmuntern und mir helfen...und sagen das es besser wird...

viele liebe grüße an alle...

Nathalie

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

zelda70
Erstmal möchte ich herzlich

Erstmal möchte ich herzlich Willkommen sagen! Biggrin
Das autogenes Training ist mal einen gute Idee Peppi.
Ich habe es auch so ähnlich erlebt wie du.
Die erste 3 Monaten sind hart!
Da nach ist es wie weggeschnitten so schnell geht es dir besser.
Du befindest dich gerade im "Kopf Kino" Phase.
Da musst du einfach durch.
Trinke viel Wasser.
Dusche dich statt zu Baden weil die Giftstoffe werden auch durch die Haut ausgeschieden.
Lenke dich mit Bewegung oder Lesen ab.
Viel Erfolg wünsche ich dir!
Du schafst das schon.

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Pancho
Wir sind alle hier (ex-)

Wir sind alle hier (ex-) Drogenabhängige.(Punkt)

Klingt hart, ist aber so... :roll:

Und Drogenabhängige auf Entzug dürfen den Trugbildern ihres eigenen Hirns nicht glauben. Es will nämlich - besonders in den ersten Tagen und Wochen - nur eins: Eine neue Dosis...

Kenne das selber... :roll:

Das was Du beschreibst, findest Du in fast jedem TB hier auf den ersten Seiten - es ist ganz normal...

Wenn Du dann weiter liest - besonders in den erfolgreichen Geschichten - wirst Du feststellen, dass es aufhört.

Einfach die nächste nicht rauchen - den Alltag weiter leben so gut es geht, alles wird gut...

Du schaffst das, durch das Gröbste bist du ja schon durch!!!

Liebe Grüße Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Peppi85
DANKE

ja das haben mir manche bekannte auch so gesagt... "kopf-kino" das gehirn lernt neu....aber das es sooo weh tut...und sooo anstrengend ist...bin körperlich auch langsam am ende...also ausgelaugt...

man kämpft mit ängsten die man nicht definieren kann...

woher kommen sie?

warum fühlst du dich so?

läuft was falsch?

ne ne ...es ist schlimm....

aber mich hat die erste antwort (das es besser wird & man keinen an der waffel hat) schon sehr aufgebaut...

DANKE

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

Peppi85
hmm....

ich kann mal soviel sagen...wenn man so leidet,...schwört man sich eins....NIEWIEDER werde ich das rauchen anfangen...

ich kann (könnte) mich da sooooo reinsteigern....das ich atemnot bekomme,,, :cry:

bis man aus dem loch wieder draußen ist....das man sich 5 jahre selbst geschaufelt hat...mein lieber,,,

vorallem, versteht dass ja da draußen direkt keiner....
die einen sind raucher und denken:"die spinnt, sollte lieber mal wieder eine durchziehen..."
und die nichtraucher:"wissen es ja erst recht nicht"

durch die TB hier,hab ich mich oft wieder gefangen...aber dadurch dass es einfach nicht weggehen will (Nach 1 MONAT) *leisefreu* denkt man schon den verstand zu verlieren...

viele liebe grüße an euch ALLLLLEEEE Lol

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

Pancho
Lies dir das mal durch:http:/

Lies dir das mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinsucht#Wie_Nikotin_wirkt

Ist alles bekannt, nix neues, aber mir hilft das.

Immer wenn ich denke, ich habe einen an der Waffel, lese ich mir durch warum es mir so geht. Das ist NORMAL und GEHT VORÜBER. Wenn es gar zu schlimm wird, lass dir einen Termin beim Arzt geben, der kann dir vielleicht was verschreiben...

Aber auf jeden Fall durchhalten - es lohnt sich, das steht fest!!

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Peppi85
Nochmals Dankeee

:oops: echt interessant....hmmm jaaaa...schein wohl ein richtiger junkie zu sein...is ja schlimm ...

komisch nur,dass einem doch bewusst ist,warum man sich so fühlt,....aber trotzdem heulen könnte wegen völlig anderen dingen,,,so wie,...

hmm,,,der partner meldet sich heute nicht...oder,,,das man nicht alleine sein will .... so eine empfindsamkeit ist schon wahnsinn...

am liebsten würde ich alleine da durch,also ohne arzt....aber wenn ich körperlich nicht mehr kann,wird es schwer...

(appetitlosigkeit-dadurch gewichtsverlust...ect,) aber noch hab ich es im griff...

für weitere ratschläge bin ich euch schon sehr dankbar,...

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

Peppi85
hallo zusammen,

hallo zusammen,

habe mich nun für das "autogene Training" angemeldet...kurs startet leider erst am 4.dezember , wie aber von vielen krankenkassen übernommen...

ob und in wie weit er mir hilft (schwerer fall) :cry:

lass ich euch gerne wissen

viele liebe grüße

und kraft

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

Pancho
Das mit dem autogenen

Das mit dem autogenen Training ist doch eine gute Sache - bin auf deine Berichte gespannt...

Ich kann dir nur nochmal sagen: Es wird besser werden !!!

Ich habe solche "schwarzen Phasen" auch hinter mir, aktuell bin (war ?) ich in einer, naja sagen wir mal "grauen Phase".

Ich sehe das als Meilensteine auf dem Weg zum endgültigen Nichtraucher an. Die muss man passieren, danach wird es besser.

Die Alternative, nämlich wieder anzufangen, würde bedeuten, dass die ganze Quälerei umsonst war, und man wieder von vorne Anfangen müsste. Alles bisher durchgestandene wäre sinnlos...

In "schwachen Momenten" rufe ich mir den Horrortrip der ersten Woche ins Gedächtnis zurück - das brauch kein Mensch nochmal. Was ich sagen will: starke Entzugserscheinungen, wie Du sie gerade hast, sollten uns zum Nachdenken darüber anregen, was das Rauchen aus uns gemacht hat:

Drogenabhängige.

Deswegen Schluss damit. Es geht - viele Erfolgsgeschichten in diesem Forum beweisen es. Es lohnt sich. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Viel Erfolg bei der Suche nach deinem - Du schaffst das !

Der 4. Dezember ist doch jetzt ein Ziel, auf das Du hinarbeiten kannst. Bis dahin ist wieder etwas Zeit vergangen (das geht schneller als Du denkst) und wieder ein weiterer Teil des Entzugs ist geschafft.

Liebe Grüße Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Peppi,

Hallo Peppi,
erstmal
[color=red:ec20774fe8][size=18:ec20774fe8]Glückwunsch zu 1 Monat ohne Zigarette![/size:ec20774fe8][/color:ec20774fe8]

Die Idee vom autogenen Training ist super. Ich habe das auch vor langer Zeit erlernt und es hilft mir immer wieder - vor allem beim Einschlafen!
Es ist den meisten von uns ähnlich gegangen wie dir. Das tröstet dich im Moment vielleicht nicht - ABER, es wird besser. Unser Körper gewöhnt sich langsam ans Nichtmehrrauchen und findet sein Gleichgewicht. Mal früher mal später - auf jeden Fall wirst auch du dich bald besser fühlen.
Halte durch und lass dich von dem :twisted: nicht unterkriegen!
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Peppi85
1 Monat

hallo zusammen....

ja richtig 1 Monat...schon erstaunlich...

heute sollte der tag eigentlich gemütlich und wunderschön mit meinem freund stattfinden...aber aus persönl. Gründen bin ich heute wieder mal alleine...

natürlich empfindet man das wieder mal als extrem blöde situation...könnte weinen,sich selbst bemitleiden...

dieses gefühls-chaos ist schon schwer,aber wie ihr sagt,,,wenn ich an andere tage denke,,,wo ich fast hohle gelaufen wäre,,,will ich jede situation auch so bewältigen...

rauchen kommt für MICH nie wieder in frage...aber das SUCHTGEDÄCHNIS oder KOPFKINO (finde ich auch sehr passend) macht einen fertig...

doch auch dieses tag werde ich meistern...viele grüße ...eure N (peppi)

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

Seiten