vega´s buch

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
vega
vega´s buch

Heute ist Tag 6 und mein "Elch" sagt mir, dass ich 136 Zigaretten NICHT geraucht habe! Man stelle sich die mal auf einem Haufen vor...
Heute fällt es mir ziemlich schwer, meine Hoffnung, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird, muß ich wohl begraben!
Dieses Forum besuche ich seit dem 2. Tag und ich weiß wirklich nicht, ob ich es ohne geschafft hätte. Die Noch-, Nicht-Mehr- und Noch-Nie-Raucher um mich herum kann ich mit dem Thema Rauchen aufhören nicht auf Dauer begeistern - ist ja auch verständlich. Daher ist es umso schöner, dass es Orte wie diesen mit ganz vielen verständnisvollen, erfahrenen und geduldigen Menschen gibt.
Bis bald
Liebe Grüße
Vega

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Vega,

Hallo Vega,

ein HERZLICHE WILLKOMMEN

[i:570d717cd0][b:570d717cd0][color=orange:570d717cd0][size=24:570d717cd0]IM BESTEN NMR- FORUM !!![/size:570d717cd0][/color:570d717cd0][/b:570d717cd0][/i:570d717cd0]

Wenn Du HILFE BRAUCHST. wende Dic an uns. Aber auch so schaffst Du es, denn Du hast die schlimmsten Tage hinter Dir.

[i:570d717cd0][b:570d717cd0][color=orange:570d717cd0][size=18:570d717cd0]Alles Gute und Toi, Toi, Toi!!![/size:570d717cd0][/color:570d717cd0][/b:570d717cd0][/i:570d717cd0]

Grüße vom Foren-Opa

vega
Hallo Gerd,

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Zeilen! Ich weiß auch nicht, warum es ausgerechnet heute wieder schlimmer ist..
Gestern war noch alles gut, konnte sogar an einem Tisch mit drei Rauchern sitzen und es genießen, ohne selbst rauchen zu wollen. Später habe ich mich mit Kokusnuss und Melonenstücken abgelenkt, um die "Leere" die das Nichtrauchen hinterlässt - aufzufangen.
Na ja, mal sehen, wie es morgen wird.

Liebe Grüße
Karina

ozzie
Hallo Karina

ich bin auch neu im Forum und seit 2 Tagen clean, du bist mir also 4 Tage voraus.

Die Leere kenne ich trotzdem, weil dies nicht mein erster Versuch ist. Deiner? Ich will Dich jetzt bloß nicht demotivieren.

Das mit der Leere schwankt immer. Morgen geht es bestimmt wieder und die Euphorie ist wieder da - Überlege mal: Morgen sind es schon 7 Tage - das musst Du Dir auf der Zunge zergehen lassen :ja:

LG Dagmar

NMR seit 13.04.2006, 19.00 Uhr

vega
Hallo Dagmar,

Hallo Dagmar,

ich war schon in Deinem Tagebuch stöbern...
Es ist mein zweiter Versuch. Der erste vor zwei Jahren ging über Nikopflaster. War alles ganz easy und gut - in der ersten Woche. Dann waren die Pflaster alle (mit Freundin geteilt) und weil alles so einfach war, haben wir die Dosis runtergesetzt auf ein "kleineres" Pflaster. Das ging noch 2 Tage gut, dann fingen :nono: und :twisted: an, miteinander zu streiten: "ach komm - eine kannst Du doch, merkt doch keiner" "Ne-will nich". Ich habe gedacht - na klasse, es ist soweit - Du hörst Stimmen...und dann habe ich eine probiert. Schmeckte gar nicht, hat mich aber nicht von der zweiten abgehalten - und die schmeckte!
Dieses mal versuche ich es ohne Hilfsmittel, wenn man mal von Salzstangen absieht Smile
Ich versuche, Zigaretten durch andere Dinge (i.d.R. Lebensmittel) zu ersetzen. Gestern bin ich zu Fuß zu unserem Garten (liegt nicht am Haus - nicht das Ihr was falsches denkt..), normalerweise fahre ich mit dem Auto und dort angekommen gibt es erstmal ne Begrüßungsziggi. Gestern habe ich mir eben Melonenstücke mitgenommen - damit ich was habe, worauf ich mich ersatzweise freuen kann. Hat eigentlich ganz gut geklappt aber ehrlich gesagt ist es doch ein irgendwie schaler Ersatz, gerade gut genug, nicht wieder zur Zigarette zu greifen.
Wie überlistest Du Dich? Bei mir ist es abends auch schlimmer als morgens!

Liebe Grüße
Karina

ozzie
Hallo Karina,

Hallo Karina,

ich habe für´s Überlisten leider auch kein richtiges Rezept.

Lebensmittel sind auch für mich der Ersatz. Immer im Wechsel, mal sind es Kekse, dann die Tasse Kakao. Auffällig ist, dass ich die Lebensmittel mehr genieße - sonst hab´ ich zwischen den Kippen irgendwie gegessen. Jetzt, wo die Kippen nicht mehr da sind - habe ich mehr Zeit für die Lebensmittel. Aber, wie gesagt es sind dann wechselnde Genüsse - tonnenweise mm´s und so.

Wenn´s ganz schlimm wird, gehe ich auch schon mal früh ins Bett. Aber das ist auch nur die erste Zeit so... es lässt immer mehr nach.

Und ich habe ja auch wieder Pflaster - dann ist es auch nicht sooooo schlimm

LG Dagmar

NMR seit 13.04.2006, 19.00 Uhr

vega
Hi,

Hi,
Früh ins Bett geh ich auch manchmal - irgendwie schlaf ich auch besser in letzter Zeit...mein Kopf ist noch nicht ganz auf dem Kissen, da bin ich schon weg, egal wieviel Uhr.Wie geht es Dir schlaftechnisch?
Liebe Grüße
Karina

ozzie
Heute morgen

hab ich total verpennt.... gut, dass wir im Büro Gleitzeit haben. :oops:

Die Nacht davor zählt auch nicht richtig, weil das Pflaster quasi einen Schlaf-Wach-Rausch ausgelöst hat. Das kenne ich aber schon. Mal sehen, wie´s heute nacht wird.

Müde bin ich durch NMR aber eigentlich auch nicht mehr als vorher.

LG Dagmar

NMR seit 13.04.2006, 19.00 Uhr

Anett74
Hallo Karina,

Hallo Karina,

da hast du die ersten Tage ja schon tapfer überstanden, du wirst sehen, man findet immer neue Möglichkeiten sich abzulenken und hier im Forum ist immer jemand und immer etwas los, du bist also nicht alleine. Was das Essen angeht, ich suche auch ständig nach etwas essbarem, allerdings bin ich jetzt dazu übergegangen, meinen Schokoladenkonsum erstmal runterzuschrauben, ich hab teilweise in den ersten 4 Tagen doch echt diese Miniriegel nur so in mich reingestopft, vor allem abends, was ja besonders schlim ist, dann erstmal die Notbremse gezogen, nun esse ich auf der Arbeit wieder normal und steck mir ab und zu ein Lakritz in den Mund, die harten wo man schön lange drauf rumknatschen kann, so bin ich abgelenkt und sündige nicht allzu arg. Ansosten hilft viel viel Wasser trinken oder Tee, mir hilft es auch Äpfel zu essen und Apfelschorle zu trinken wenn der :twisted: mich ruft. Aber keine Angst, du wirst nicht nur Entzugserscheinungen erleiden, sondern auch positiv überrascht sein vom ersten Tag besseren Riechens, Schmeckens und Atmens.

Liebe Grüße und ein gutes Durchhaltevermögen wünscht dir

Anett

Never give up!
Letzte Ziggi am 07.03.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1505.html]Anett´s detox memoirs[/url]

ozzie
Eine Überlistung

ist mir noch eingefallen.

Ich habe mir eine riesige Dose mit leckeren Lollies gekauft. Und in jeder Tasche sind jetzt welche verteilt. Im Büro vor´m PC sind sie hervorragend zu gebrauchen - Gespött und Lästern der Kollegen inklusive. Vor´m Fernseher klappt es auch ganz gut. Mündchen und Hände haben lange was zu tun (1 Lollie = 20 min). Sie sind viell. nicht ganz sooo gesund, aber Kippen sind´s ja erst recht nicht.

Gute Nacht und daran denken -> ab morgen früh 7 Tage rauchfrei!

Dagmar

NMR seit 13.04.2006, 19.00 Uhr

vega
Hallo Anett und Dagmar,

Hallo Anett und Dagmar,

die Lebensmittel und Ersatzstoffsuche macht das Einkaufen zu einem ganz neuen Erlebnis! An den ersten drei Tagen waren Salzstangen unverzichtbar, dann kam eine ganz heftige süße Phase, die hat sich aber auch einigermaßen gelegt. Nun finde ich plötzlich Dinge wie Müsli und Früchtetee richtig spannend - vorher undenkbar! Jeder Tag ist irgendwie anders.
Bin ja mal gespannt, wonach es mir morgen gelüstet...
Werde den Tip mit dem Glas Wasser und den Lollies auch mal probieren! Bin noch auf Bonbonbasis Smile unterwegs, das stört im Büro aber ein bisschen beim Telefonieren.

Liebe Grüße
Karina

Seiten