Topas's Tagebuch

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Topas
Topas's Tagebuch

Guten Tag zusammen,

ich bin 55 Jahre Jahre alt und rauche seit 40 Jahren. Jetzt sitze ich hier und habe den Entschluss gefasst, den Glimmstengel endlich auszumachen. Bisher habe ich 20 Zigaretten am Tag geraucht,manchmal auch mehr. In letzter Zeit spüre ich aber immer deutlicher, dass mir diese verdammte Sucht nicht gut tut.

Es ist nun Sonntag,21.05.2017, 13:22 Uhr

Ich habe gerade die letzte Zigarette, die ich noch im Haus habe, ausgedrückt...................................................

Stanzerl
 

 

Hey Topas,

na, wie waren die ersten zwei Stunden?...Herzlich willkommen hier Smile

Ich rauche seit 12 Tagen nicht mehr.

Wenn du magst, schreib mal genau, woran du merkst, dass dir diese Sucht nicht gut tut. Daran kannste dann bei fiesen Schmachtern denken.....vielleicht kann dir das helfen.

Viel Erfolg wünscht Stanzerl

Grüße vom Stanzerl

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo ihr Zwei,

Hallo ihr Zwei,

schön zu höhren, dass ihr Beide aufhöhren wollt. Macht weiter so, denn es lohnt sich sehr - denn ich selbst bin nun schon über 11 Jahre ohne Zigaretten.

Jeder höhrt auf irgendeine Art auf. Bei mir war es eine Werbepause im TV, welche mich und meine Ex Frau bei minus 20 Grad im Februar 2006 auf eine Zigarette auf den Balkon trieb. Mir war schon komisch, wenn ich daran dachte, wieder zu rauchen, aber der Nikotin- Teufel zwang mich und ich brannte mir eine an. Es waren keine drei Züge, als ich die Zigarette ausdrückte und zur Frau meinte, das es die Letzte war.

Mir wollte niemand glauben, das es die Letzte war, aber bis heute habe ich nicht wieder geraucht.

Euch wünsche ich einen guten Start und viel Erfolg weiterhin!!!!

Grüße vom Foren-Opa

Stanzerl
 Hey Gerd....

 Hey Gerd....

einen guten Start??? TZÄÄÄÄÄÄ Bei mir sind es SCHON 12 (in Worten: zwöööööööööööölf) Tage *lach* Aber danke für die guten Wünsche!

Viele Grüße vom Stanzerl

Grüße vom Stanzerl

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Topas!

Auch ich freue mich, dass Du zum Entschluss gekommen bist, mit dem rauchen aufzuhören. Wäre schön, wenn Du uns erzählen könntest, was letztendlich Deine Gründe waren. Und natürlich, ob es wirklich Deine letzte Zigarette war ... Manchmal klappt es nicht direkt. Dann sollte man aber den Mut nicht verlieren. Es ist ALLES zu schaffen.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
Juhu Topas

Juhu Topas

sei Standhaft, ich drück dir die Daumen Smile

lG

Manne

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin