tipps zum aufhören

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
steffi
tipps zum aufhören

HI,

und zwar will ich nun auch aufhören zu rauchen. Rauche nun seit gut 1,5 eine Schachtel täglich...

Hat jemand einen Tipp wie ich es am besten schaffe? Das problem ist, dass ich zur Zeit leider arbeitslos bin und deswegen nicht viel zu tun habe... deswegen rauche ich denke ich mal auch so viel aus Langeweile.

Weiß ausserdem jemand wie es mit den Entzugserscheinungen aussieht.. was kann dabei entstehen und wie lange halten sie an?

habe schonmal geschafft 3 tage nicht zu rauchen, danach war ich aber richtig aggrevis und hab dann wieder zur Zigarette gegriffen..

Wäre echt froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

steffi
so hab nun die letzte

so hab nun die letzte Zigarette geraucht und mir dieses Programm von SWR 3 runtergeladen... nun heißt es nur noch durchhalten...

Gela0
Hallo Steffi,

Hallo Steffi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss Biggrin
Mir hat in der ersten Zeit geholfen, viel Wasser trinken, unmengen an zuckerfreien Kaugummis, Bonbons usw. Oft hab ich auch ne Möhre geknabbert wenn ich Lust auf eine Ziggi hatte. Oder ich hab ne Runde um den Block gedreht.
Im Moment ist das Wetter ja auch toll und Du könntest z.b. radeln oder spazierengehen.
Lies auch mal die Nichtrauchertagebücher hier....das hilft wirklich wenn man Schmacht hat und man sieht das man nicht alleine da steht Biggrin
Ansonsten hilft nur stur bleiben und dem :twisted: keine Chance geben. ER verzieht sich meist auch nach paar Minuten wieder.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du es packst Smile

steffi
Hi,

Hi,

und wie sieht es aus mit dem zunehmen? Hab echt keine Lust darauf, andererseits habe ich durchs rauchen aber auch ned abgenommen.. hab ja nur 1,5 Jahre geraucht...

Gela0
Tja das mit dem zunehmen ist

Tja das mit dem zunehmen ist wohl bei jedem anders. ich rauch seit ca 14 Jahren. Hab auch schon mehrmals aufgehört und die längste Pause waren 1,5 Jahre. Ich hab nie zugenommen, allerdings achte ich auch ziemlich auf meine Ernährung. Fang jetzt auch wieder mit Sport an weil ich mir denke es kann nicht sein das ich mit 29 Jahren aus dem letzten Loch pfeife und es mich tierisch nervt das ich so faul bin. :roll:
Auf jedenfall solltest du nicht das rauchen durch essen ersetzen.
Und selbst wenn du ein paar Kilos zunimmst ist das allemal besser als rauchen. Du kannst sie ja auch wieder loswerden.

Also mach dir kein Kopf und zieh es durch Biggrin