Tammis unendliche Versuche

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tammi
Tammis unendliche Versuche

Hallo ihr Lieben,

nimm jeden Tag an eurem Leben teil und lies einfach wie sehr menschlich wir doch alle sind.Hab ja schon lang nix mehr "hören" lassen,

weil ich mir wie in einem Hamsterrad vorkomm :twisted: Meine Gedanken drehen sich im Kreis, aber mit jedem Tag kommt ganz langsam ein Stückchen mehr euphorie dazu endlich meinem Leben die richtige Wende zu geben. Hab zu meiner Schande noch ein Problem zu bewältigen, daß ich aber schon ganz gut im Griff habe, nämlich Alkohol. Ist es nicht so, daß sich alle Süchte irgendwie die Hand geben...und wir meistens wenn wir das eine lassen das andere vermehrt "genießen". Ihr da herin macht einen wirklich stark weil alles soo was von ehrlich rüberkommt. Rückfall wieder aufstehn usw. es tut mir im Herz weh wenn ich lese wie du liebe Luftpumpe weg warst und sich zig um dich Sorgen machen, ebenso liebe Chilli, Zähnchen usw. ihr seid so tapfer und ich mußte heut einfach mal schreiben wie gut ihr mir tut. Ich weiß ich schaff auch noch den Teufel Nikotin und dann gehts mir sooo richtig gut!

Ganz liebe Grüße hab euch lieb :winky1:

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Liebe tammi

versteh Dich sehr gut, kämpfe weiter und dann wirst Du siegen. Das mit dem Hamster im Rad und dem Alkohol, das kenne ich auch sehr gut. Aber, wenn Du es wirklich willst, dann liegt es allein in Deiner Macht, dem Ganzen ein Ende zu bereiten und ein hoffentlich glückliches Leben zu führen.

Das wünsche ich Dir
Reinhard :winky1:

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Moai
Hey tammi, grüß Dich. Ja,

Hey tammi,

grüß Dich. Ja, auch ich schätze unser kleines Forum für diesen nett-ironischen Umgang, den wir hier pflegen. Das ist schon 'was Besonderes. Smile

Ich selbst habe auch eine Alkhoholabhängigkeit (abwechselnd mit Cannabis, was meiner Meinung nach viel zu sehr verharmlost wird) bewältigt, das war aber schon 2002, also eigentlich ist es so, dass ich seitdem das Thema bewältige. Bin ununterbrochen trocken und clean seitdem. Eine Empfehlung, die ich machen kann bezüglich dieser Sucht: Nicht lange fackeln, wenn man merkt, man schafft es nicht allein. Sondern zum Arzt gehen, offen drüber reden und eine Therapie machen, eventuell Entgiftung und Verhaltenstherapie. - Ich bin deswegen überzeugt, dass das so wichtig ist, weil: Rauchen kann man sein Leben lang ohne besonders in Schwierigkeiten zu geraten, beruflich, sozial, familiär. Aber Alkohol ist da zerstörerischer und die Zerstörungen können sehr schnell und plötzlich kommen. - Ich selbst habe Silvester 2001/02 in einer psychiatrischen Klinik verbracht, weil das permanente Gift im Körper eine latente Psychose zum Ausbruch gebracht hat, und ich habe ewig gebraucht, bis ich wieder einigermassen klar kam.

Hau rein und sei ehrlich mit Dir selbst und geniesse es, frei zu werden! Schön, dass Du da bist. der Moai Dirol

tammi
Wenn du los läßt, bist du

...das ist ab jetzt mein Motivationsspruch!! Hab jetzt Gott sei Dank nach fast einem Jahr arbeitslos wieder einen feinen Job und es geht wieder vorwärts. Lieber Moai, ganz so schlimm stehts ja nicht um mich mit dem Alkohol, es ist nur so eine "liebgewonnene" Alltäglichkeit geworden und das ging gar nicht mehr, denn wie schnell ist man auch da ganz unten..ich kriegs ja immer wieder im Bekanntenkreis mit und da will ich wirklich nicht dazugehörn. Find es total super wie du das alles hinkriegst und wünsch dir weiterhin die >Stärke! Hab ja wie soviele hier drin schon eine Menge zu bewältigen gehabt und es auch geschafft, aber eben in kleinen Schritten. Hatte gestern ein ganz tolles Gespräch mit einem lieben Freund und der sagte mach dir immer kleine Ziele und eines nach dem anderen, auch viele kleine Erfolgserlebnisse sind letztendlich dann ein Großes! Bin froh hier drin zu sein, fühl mich irgendwie schon zu Hause Smile

Liebe Grüße an alle!

Moai
Hi tammi, wie sieht's aus?

Hi tammi,

wie sieht's aus? Schön, dass Du dabei bist. Gruss, der Moai

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Hallo Tammi,das freut mich,

Hallo Tammi,

das freut mich, dass du einen neuen Job hast. Ich bin selber gerade arbeitslos und weiß wie das ist mit warten müssen, dass sich der Gegenpart meldet und so ....

Das Schöne ist, dass ich jetzt nach gerade mal nem Vierteljahr N.M.R. (die Rückfälel nicht mitgerechnet) morgens viel viel fitter bin. Das Aufstehen an sich war immer eine Quälerei und das ist das Nikotin, dass Kraft raubt und sich anfühlt wie Blei.

Ich wünsche dir, dass du das Thema (oder die Themen, alkoholtechnisch geht es mir ähnilch wie dem Moai) nicht aus deinen Gedanken lässt und das Rauchen irgendwann ganz lässt. Weißt du, ich war lange Zeit so bang davor und es ist gar nicht so schlimm.

Lieben Gruß,

Ulrike

tammi
Mein Entschluß steht ab heute

Mein Entschluß steht ab heute fest, NIX mehr trinken (Alkohol!!) und dann geht vielleicht endlich das Rauchen lassen auch, ich weiß bin hier nicht bei den anonymen Alkoholikern :? aber ihr macht mir Mut und ich weiß auch , daß ich es schaffen werde!!

Danke euch allen!!!

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
mach dir nen plan - also

mach dir nen plan - also keinen großen riesigen nichtdurchführbaren ...
sondern: wenn du abends denkst, dass du dir jetzt ne flasche aufmachst oder zur tanke fährst oder wie immer du damit  umgehst, hab da schon einen plan parat, den du vorher gefasst hast: z.b.  ich ziehe mir die schuhe an und nen mantel und laufe dreimal um den block.

oder irgendwie so ...

und wenn dir schon die anonymen alkoholiker einfallen - weswegen denn nicht ausprobieren? :winky1:

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

tammi
ich bin wieder da.....noch

Smile endlich hab ich meine letzte zigarette geraucht und jetzt fängt die Reise an, der Wille is da, es wird nicht leicht ich weiß, bitte haltet mir die Daumen!!!

Glg tammi

Emy
Bin seit Freitag auch wieder

Bin seit Freitag auch wieder dabei, hatte einen kleinen Rückfall, der drei Tage andauerte.

Wir werden das schaffen :danci1:

tammi
...ausgerechnet heut streikt

...ausgerechnet heut streikt mein internet  :roll: naja wo soll ich anfangen, mein weg is ja wirklich unheimlich lang, aber mir gehts ja gott sei dank nicht allein so, vor einem jahr wollt ich ja schon aufhörn aber der wille is ja soooo schwach,aber jetzt is schluß und du liebe adelheid bist schon a tolles vorbild du beißt da wacker durch, emy du tust dich auch hart so wie ich aber wir werdens schaffen, bin ja noch am anfang, aber jede stunde und dann jeder tag und dann........ bis später heut hab ich frei Blum 3

Seiten