Tagebuch Route66

43 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Route66
Tagebuch Route66

Hab mich am 21. September 05 zum erstenmal auf diese Seite gegoogelt. Eigentlich wollte ich mich nur mal über verschiedene Möglichkeiten des "Nichtmehrrauchens" informieren. Mit dem Rauchen aufhören... das wollte ich schon seit Ewigkeiten. Und als ich die Beiträge im Forum las, da dachte ich so bei mir... JETZT TUUU`S ENDLICH.
Naja, und dann hab ichs gemacht. Die letzte Zigarette hab ich um 8 Uhr Morgens geraucht und dann war´s das. Im Moment kippe ich einen Tee nach dem anderen in der Hoffnung, dass der kleine gemeine :twisted: fernbleibt. Jetzt hab ich heute fast schon meinen 3. Tag überstanden * Jippiiiiii*. Eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm. Was mich nur nervt ist, dass ich das Rauchen, jetzt , da ich es nicht mehr tue, als etwas gaaanz besonderes betrachte. Als das Mittel, das mir Gemütlichkeit vermittelt... oder das einfach dazugehört. Z.B. dachte ich mit Heute, ich könnte doch Abends ein superschönes Bad nehmen und ein bischen lesen.... jedoch als mir dann einfiel, dass ich ja nicht mehr rauchen kann (ich hab immer in der Badewanne geraucht) hab ichs, super enttäuscht, sein lassen Sad .
Also hab ich mich jetzt, statt in die Wanne zu hüpfen, an den PC gesetzt und mir Mut und Motivation angelesen Biggrin .

lumme
herzlich willkommen hier im

herzlich willkommen hier im forum! Biggrin

dein letzter satz liest sich gut...da hast du doch alles richtig gemacht. Wink und ich verspreche dir eines: wenn du rauchfrei bleibst siehst du das rauchen auch in ein paar wochen noch als etwas ganz besonderes an...nämlich als etwas ganz besonders blödes! Lol auch wenn du es dir im moment vielleicht nicht vorstellen kannst (ging mir anfangs genauso), es erwartet dich in nicht zu weiter ferne ein leben, das sehr gut ohne zigaretten und die gedanken ans rauchen auskommt. zähne zusammen beißen und durchhalten... Smile

gruß
lumme

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Route66
Tag 4

Tja, also Heute war ein super Tag Lol ... die Sonne hat gescheint und ich hatte [u:842282d8d9]keinen[/u:842282d8d9] :evil: auf der Schulter, mit dem ich kämpfen musste. So soll das Leben sein. Hab mich dann auch noch meinem "Badewannenalptraum" gestellt. Und siehe da, baden in der Wanne ist auch ooooooooooooohne Kippe wirklich klasse :o Biggrin .

@Lumme: Danke für die Aufmunterung. Ich werde auf alle Fälle weiter am Ball bleiben und auch kräftig weiterlesen Wink

jessi79
glückwünsche

na, das sind ja mal positive worte! freue mich ganz doll für dich.

ich bin seit montag dabei, hab auch schon wirklich gute momente gehabt, aber gerade habe ich sicher schon einen liter jogitee getrunken...

naja, besser als bier... :?

liebe durchhaltgrüße
jessi

Marvin
Hallo und ein herzliches

Hallo und ein herzliches Willkommen hier.

Schön zu lesen, dass es Dir gut geht, und ich drück Dir die Daumen, dass es so wieter geht.

Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Route66
Tag 7

Mann o Mann... es ist wirklich unglaublich und mir kommt es noch ganz unwirklich vor... ich rauche jetzt seit 7 Tagen nicht mehr.
Mir geht es mit jedem Tag besser. Nur mein Schokoladenkonsum macht mir langsam Sorgen. Ist wie eine Ersatzdroge Sad . Am Wochenende war ich 2 Stunden joggen, weil ich mich so vollgefr.... fühlte. Das nervt echt total. Falls ihr da ein paar gute Tipps habt für mich (bitte keine Möhren... die mag ich nicht sonderlich Sad ) wäre ich echt dankbar.

@Jessi: Jaja, bin auch den halben Tag am Teetrinken. Aber irgendwann wird auch das aufhören... hoffe ich Wink

@ Marvin: Vielen Dank. Und die Daumen drück ich uns allen... auf dass wir rauchfrei BLEIBEN Biggrin

FunnySunny
Herzlichen Glückwunsch zu

Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche ohne Kippen - das hast Du toll gemeistert!!

Versuchs doch als "Ersatzdroge" mal mit Bonbons oder Lollis. Ansonsten hilft nur, auf Schoki verzichten, aber ich weiß nicht, ob man auf alles verzichten kann?

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und halte durch!!

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Sid
Glückwunsch zu 7 Tagen!!!!

Glückwunsch zu 7 Tagen!!!!

es ist (fast) egal was dir hilft vom Rauchen weg zu kommen.
BEi mir war es auch das essen.
Das hat sich aber eingependelt,auch wenn ich die Kilos mehr noch nicht verloren habe.

Marvin
Auch von mir herzlichen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche. :applaus:

Was die Tipps angeht, so hilft Kaugummi bei mir ganz gut. Da ist der Mund dann auch irgendwie beschäftigt. Aber Vorsicht , wenn man's übertreibt kann es zu Muskelkater führen. Wink

Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Route66
Jaja, Muskelkater vom

Jaja, Muskelkater vom Kaugummikauen hatte ich auch schon Lol
Aber trotz Kaugummi und Bonbons... Abends überfällt mich regelmäßig eine Schokoladen-Freß-Attacke :oops: . Naja, um das auszugleichen geh ich jetzt einfach jeden Tag Laufen (zumindest solange ich gegen die Schokolade verliere Wink )

So, dann wünsche ich euch Allen einen superschönen und rauchfreien Abend.
Liebe Grüße, Ruth

Anja1
auch ich verliere den Kampf

auch ich verliere den Kampf gegen die Schokolade regelmäßig.
Hab ich aber auch schon während ich noch geraucht habe, da aber ohne die Kilos, die sie jetzt hinterläßt.

Liebe Grüße

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05

Seiten