Sarah's Nichtraucher Tagebuch

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sarah_quits
Sarah's Nichtraucher Tagebuch

Hallöle...

Ich bin 25 Jahre alt und habe nach 11 Jahren rauchen nun definitiv geschlossen es aufzugeben...

ich rauche ungefähr 1 schachtel am tag.. oder besser gesagt, habe ich geraucht Dirol ..

Ich habe mir vor 3 Wochen Nikotinpflaster gekauft.. sau teuer gewesen ich weiss nicht wie teuer die in Deutschland sind.. bei mir (schweiz) zu teuer für mich.. ich bin studentin.. also habe ich beschlossen dies ohne solche Hilfen durchzustehen...

Daher bin ich ja soooo froh dass ich dieses Forum gefunden habe ....

Also heute morgen habe ich im Auto meine LETZTE Zigarette geraucht... 9.00 Uhr..

Gestern abend war ich bereits in einem Fitness center zur beratung... ich habe seit fast 5 jahren kein sport gemacht und bin nun voller motivation einiges in meinem Leben zu ändern.. primär natürlich nicht zu rauchen.. kei opfer dieser industrie mehr zu sein ...

so und nun geh ich mittagessen und die grosse erste prüfung im Willen durchhalten beginnt Biggrin

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Hallo Sahra!

Hallo Sahra!

:bounce: [color=darkred:386063868b][size=18:386063868b][b:386063868b]Auch hier ein Herzliches Willkommen![/b:386063868b][/size:386063868b][/color:386063868b] :bounce:

Nun wünsche ich dir hier auch noch mal alles Gute, einen dicken Sturkopf und Durchhaltevermögen.

LG Marie

Liebe Grüße Marie

elisa
Hallo sarah,

Hallo sarah,

einen segensreichen Entschluss hast Du mit dem Aufgeben des Rauchens gefasst, er kann Dir für die Zukunft nur Gutes bringen Smile Herzlich willkommen Smile

Du bist noch so jung und hast noch die ganze Palette des Lebens, die es für Dich bereithält, vor Dir und bist also gewappnet, dies gesund und frei anzunehmen, meinen herzlichen Glückwunsch hierfür und vor allem die Bereitschaft und den Willen, es auch dauerhaft und für immer [color=red:72b4f3f792][b:72b4f3f792]OHNE RAUCH[/b:72b4f3f792][/color:72b4f3f792] zu leben :sternsmilie: Es wird nicht immer leicht sein, aber der Erfolg ist Dein Ziel und dies mach Dir bitte immer wieder bewußt, wenn er :twisted: vorbeikommt!

Viel Kraft und gutes Gelingen

elisa

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:35d7ce0b2a]Hallo Sarah,[/b

[b:35d7ce0b2a]Hallo Sarah,[/b:35d7ce0b2a]

Glückwunsch zu deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen und herzlich willkommen hier im Forum.
Den Anfang hast du ja schon gemacht, in dem du dein Tagebuch eröffnet hast.
Viel Erfolg beim Schreiben ohne Kippen - das ist ganz schön schwer, ich weiß. Aber es geht!

gutes Gelingen und viele Grüße
vom mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

MarkNeil
das forum hier ist auf jeden

das forum hier ist auf jeden fall eine riesen hilfe. in deinem umfeld wird dich kaum jemand in dieser sache so verstehen wie hier, wenn er nicht ähnliches durchmacht.

ausserdem hilft es zu lesen wie andere mit dir leiden Smile

herzlich willkommen und viel glück bei deinem vorhaben !

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

sarah_quits
wow schon sooo viele

wow schon sooo viele meldungen Biggrin danke danke..

habe mein erstes mittagessen ohne zigarette oder zigi wie wir sagen überstanden.... wunderbar...

und wie MarkNeil geschrieben hat, niemand versteht das sonst so richtig... habe beim mittagessen erwähnt dass ich jetzt nicht mehr rauchen werde.... insgeheim habe ich schon eine erfreute reaktion erwartet... doch alle haben dies gar nicht richtig zur kenntins genommen,.. nur aa schön... usw... ja gut mehr kann man von nichtrauchern ja auch nicht erwarten... (haha bald gehöre ich ja auch zu dieser truppe :D)

noch zu meiner Variante wie ich plane das Rauchen aufzugeben:
ich habe mir einen Antiraucher Spray gekauft... ist was pflanzliches... hatte schon den totalen stress heute in der Firma und sprüh mir ständig diesen spray rein.. hehe sieht etwas komisch aus... aber ja .. kennt den jemand? der KUDZU Antiraucherspray??

[Timo]
Hallo Sarah

Hallo Sarah

Hast Du schon den Rauchfrei Rechner hier im Forum entdeckt
http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html
Da ist er downzuloaden
Der zählt wieviele Zigis man schon nicht geraucht hat und einiges mehr.
Motiviert wirklich.

So überschlagen hast Du Dir in 11 Jahren ein ganzes Kilo Teer in die Lungen gezogen Sad
Ich glaube bei mir sind es in 14 Jahren sogar fast 1,5 kg.

Der Sport wird Dir sicher helfen und attraktiv macht er auch noch dazu.

Ich rauche gerade erst den 15. Tag nicht mehr, aber es macht immer noch Spaß Biggrin

Du wirst es schaffen Wink

Lieben Gruß
Timo

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:7a881f7455="[Timo]"]..

[quote:7a881f7455="[Timo]"]...Hast Du schon den Rauchfrei Rechner hier im Forum entdeckt
http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html
Da ist er downzuloaden
Der zählt wieviele Zigis man schon nicht geraucht hat und einiges mehr.
Motiviert wirklich.......[/quote:7a881f7455]

Stimmt alles. Der SWR3-RauchFrei- Elch war auch meine Hilfe und rennt jetzt noch bei jedem [i:7a881f7455]Neustart[/i:7a881f7455] vom Rechner [url=http://i28.tinypic.com/rr730m.jpg] über [/url] meinem Monitor.

[size=18:7a881f7455][b:7a881f7455]Hallo Sarah,[/b:7a881f7455][/size:7a881f7455]

herzlich willkommen im Forum und lasse Dich von dem :twisted: nicht beeinflussen. Der hat es natürlich nötig, sich um seine "Kundschaft" zu kümmern - doch alle Nichtraucher und solche, welche auf dem Weg dahin sind, sollten dem Kontra bieten. Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du Hilfe brauchst - hier viel lesen, wenn die Möglichkeit besteht - ABER nicht auf Arbeit. Der Cheff mag es bestimmt nicht. Wink

[size=18:7a881f7455][color=darkred:7a881f7455][b:7a881f7455]Toi, Toi, Toi ! ! ! [/b:7a881f7455][/color:7a881f7455][/size:7a881f7455]

Gruß Gerd

Grüße vom Foren-Opa

sarah_quits
Guten Morgen liebes Tagebuch

Guten Morgen liebes Tagebuch

Ich habe ein Erfolgserlebnis zu melden.. Gestern abend war ich mit meiner Familie essen, genau 12h nach meiner letzten Zigi. Der Härtefall war die Dessertrunde mit Kaffee und natürlich auch den Wein ohne Zigarette zu überstehen. Mein letzter Versuch das Rauchen aufzugeben scheiterte bei einem Weinabend.... Ich war und bin wirklich stolz auf mich dass ich so gut und auch suverän geschafft habe. Also mein KUDZU Spray hat mir doch schon geholfen muss ich sagen.. Bin wirklich begeistert von diesem Spray.

So und heute bin ich immernoch stark motiviert und auch immernoch mehr als überzeugt dass ich es schaffe...

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Hallo Sarah!

Hallo Sarah!

:applaus: Den ersten Tag hast du schon hinter dir.
Toll, dass du es so gut hingekriegt hast. Biggrin

Weiterhin viel Erfolg

Marie

Liebe Grüße Marie

Surfer
Durchhalten

Hi Sarah und herzlich willkommen!

Ich wünsche Dir ganz viel Entschlossenheit und denke daran, dass man die Zigaretten wirklich nicht braucht. Du musst den Schalter im Hirn umlegen von Raucher auf gesunder Menschenverstand. Nikotinpflaster verlängern den Trennungsschmerz nur!

LG

Surfer

Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Seiten