Rusha`s Tagebuch

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
rusha
Rusha`s Tagebuch

Habe mich dazu entschlossen, auch ein Tagebuch anzufangen. Vielleicht hilft es mir ja über so manche Krise hinweg zu kommen.
Seit 2 Tagen, 8 Stunden und 26 Minuten rauchfrei und ich muss, sagen, es ist nicht immer einfach.
Der erste Tag war der absolute Horror für mich. Wollte unbedingt ohne Hilfsmittel aufhören, aber gestern habe ich mir dann doch Nikotinpflaster gekauft. Ob sie nun unbedingt helfen, kann ich noch nicht einmnal sagen, denn der Drang nach einer Zigarette ist gerade in diesem Moment wieder total hoch. Denke, ach ein Zug macht ja nichts, aber eigentlich weiß ich, dass es nicht bei einem bleiben würde Heute Vormittag ging es eigentlich, hatte während des putzens sogar den Gedanken, das sich es auf jeden Fall schaffen werde, aber jetzt sind halt wieder diese Zweifel da und der kaum aushaltbare Drang nach einer Zigarette. Naja heute abend bekomme ich Besuch und hoffe, dass lenkt mich dann ein wenig ab denn sie wird bis Montag bleiben.

Der Entschluss, auf zu hören mit dem Rauchen kam eigentlich von einem auf den anderen Moment. Ich habe im Moment mal wieder eine Bronchitis (habe ich ständig irgendwie) und am Mittwoch lagen dann das Spray, welches ich für meine Bronchen bekomme habe und die Zigaretten nebeneinander. Ich fand das irgendwie total bescheuert, da sprayt man um Luft zu bekommen und dann zündet man sich wieder eine Zigarette an. Naja und so habe ich auch über die Ärzte nachgedacht, di emir damals nach meiner Herzbeutelentzündung und Lungenentzüng sagten, dass wenn ich weiter rauche, es keine 10 Jahre dauern wird und ich würd gar keine Luft mehr bekommen und sterben. Dann habe ich die Zigaretten genommen und sie mit dem Aschenbecher zusammen erstmal ins Regalfach vom Wohnzimmerschrank gestellt. Naja heute habe ich sie erst weggeräumt. Und dann habe ich gedacht, Du musst unbedingt aufhören damit und jetzt schaffst Du es.

So nun werde ich erstmal ne Runde mit Jacky raus gehen, vielleicht hilft es ja.

lana
Ja Mensch, dann noch mein ein

Ja Mensch, dann noch mein ein ganz herzliches Willkommen im eigenen Tagebuch!!! Gute Sache das. Hier kommt immer mal wieder jemand vorbei, der Dir hilft!
Leider gerade etwas in Zeitnot, bald mehr, versprochen! Lana
[img:ac8f07fcf0]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Glueckssymbole/luck00013.gif[/img:...!!!

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

bille
Hallo und herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen!

Für mich war meine Gesundheit auch der ausschlagebende Punkt. Obwohl ich keine so offensichtlich schweren Erkrankungen hatte, war die Angst doch gross.

Wenn es mir so wie Dir gehen würde, wäre ich ganz sicher, nicht mehr zu rauchen. Es ist wirklich zu schaffen, aber Du musst es wirklich wollen und absolut überzeugt davon sein, dass es gut für dich ist.

Lese viele Tb's, dort siehst du, das du mit deinen Nöten nicht alleine bist. Einigen ging es von Anfang an sehr gut, andere haben kämpfen müssen.

Trinke sehr viel, beschäftige Dich oder versuche viel zu schlafen.

Ansonsten schreie hier um Hilfe, irgendjemand wird dich hören.

Liebe Grüße
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

rusha
Heute war gut

Heute ab Mittag gings eigentlich ganz leicht, nicht zu rauchen. Morgens war es erst noch schwierig, aber dann gings. Manchmal kommt es auch vor, dass ich gar nicht ans rauchen denke. Hoffentlich bleibt es so und wird nicht wieder schwieriger. Aber ich denke, wenn nächste Woche der Alltag wieder kommt, dann kann es nochmal schwierig werden. Denn heute hatte ich Besuch von meinem Bruder und meiner Schwägerin und die Freundin die eh noch bis Montag hier ist. Sind zum Glück alles Nichtraucher aber ab Mittwoch werde ich wieder mehr mit Rauchern zu tun habe, Aber ich glaube ganz fest, dass ich es schaffen werde.

Würd gern noch weiter schreiben, aber habe ja noch Besuch von der Freundin.

Loveparade82
Hallo rusha,

Hallo rusha,

herzlich willkommen auch von mir! Ablenkung ist echt die beste Medizin! Lass' dir's gut gehen mit deinen Freunden!

Viele Grüße

Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Medea66
Hallo Rusha,

Hallo Rusha,

herzlich Willkommen hier! Dich hier anzumelden war eine gute Entscheidung, denn jetzt hast Du immer etwas zu tun wenn Du in Not bist. HIER lesen und schreiben. Mir hat das sehr geholfen. Die Schicksale der anderen zu lesen, das man nicht allein ist und auch zu sehen es wird irgendwann besser tut wirklich gut.

Auch wenn man es in der ersten Zeit nicht glaubt, es wird auch wirklich besser! Ich bin jetzt in meiner siebten Woche und mir geht es gut, es gab schon sehr viele Tage an denen ich überhaupt nicht ans rauchen gedacht habe. Und der Schmacht wird auch anders, das Verlangen ist dann eher im Hintergrund und nicht mehr
so allesumfassend, so empfinde ich das zumindest. Am allerschönsten sind dann die Glücksmomente in denen Du merkst das Du nicht mehr Sklave der Zigaretten bist.

Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir ganz fest die Daumen, Du schaffst das!

Nach 13 Jahren rauchen die Letzte Zigarette am 07.04.07 1:15 Uhr

Ich schaff es...Ich schaff es...Ich schaff es...

rusha
Sehr gemischtert Tag gestern

Guten Morgen an Alle!

Gestern war erst ein super Tag, netter Besuch noch und kaum ans Rauchen gedacht. Aber kaum war der Besuch weg, da ging es los, diese Gier nach einer einzigen Zigarette. Auch jetzt ist sie immer noch da, aber ich werde das durchhalten. Morgen werden aber erstmal meine restlichen Zigaretten wegkommen. Habe ja noch so viele und bringe sie erstmal zu einer Freundin um sie danach zu verkaufen. Ist ja doch recht groß, die Versuchung einfach nur an den Wohnzimmerschrank zu gehen und Zigaretten raus holen.

Ich frage mich nur auch schon die ganze Zeit, ob es so schwer bleibt? Ab wann wird es einfacherer werden? Denke immer, am nächsten Tag wirds einfacherer aber dann ist es doch plötzlich wieder da, dieses Verlangen nach einer Zigarette.

Medea66
Hallo Rusha,

Hallo Rusha,

es wird langsam aber sicher besser. Irgendwie schleicht sich das ein, ob mans glaubt oder nicht. Plötzlich hab ich eines Abends im Bett gedacht "Hey, heute wars ja gar nicht so schlimm mit dem :twisted:". Wenn ich zurückdenke empfinde ich nur die ersten zwei Wochen als "Horror".

Nach 13 Jahren rauchen die Letzte Zigarette am 07.04.07 1:15 Uhr

Ich schaff es...Ich schaff es...Ich schaff es...

topstar
hey bin zwar auch neu hier

hey bin zwar auch neu hier ,aber auch von mir ein willkommen.

Fangen wir etwa zeitgelich ein tagebuch hier an *ggg