OK - Ich packs an

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Abraxas
OK - Ich packs an

Hallo Leute.
Ich hoffe mir aus diesem Forum Hilfe und Motivation um meinen Entschluss das Rauchen aufzuhören durch zu halten.
Zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und bin seit gestern, 23.30 rauchfrei. Heute geht es mir relativ gut damit. Habe heute morgen gegen die morgentliche suchterei einen Nikotinkaugummi gekaut. Ich rauche jetzt etwas über ein Jahr.
Der eigentliche Grund für mich das rauchen aufzugeben ist das mir meine Lunge seit längerem massive Probleme bereitet (Zucken, Atmennot, Husten). Beim Sport den ich vor ca. 2 Monaten wieder angefangen habe merke ich vor allem beim joggen meine Raucherlunge extrem.
Mir gehts jetzt schon nach einem Tag körperlich viel besser. Ich kann wieder viel besser Atmen und mein Geruch wird wieder besser. Außerdem fühle ich wie meine Hände und Füße wieder besser durchblutet werden.
Entzugserscheinungen habe ich nur minimal bis jetzt.
Mein eigentliches Problem ist das ich mhh.. psychisch Krank bin. Ich bekomme Antidepressiva und Antipsychotika. Die Medis bekomme ich in geringen Mengen. Momentan bin ich sehr stabil und es geht mir sehr gut. Ich weiß nur nicht wie ich das hinbekommen kann mit dem nichtrauchen wenn ich wieder in eine depression oder sonst in irgend eine psychotische situation komme. das ist für mich die größte sorge.
was kann ich dagegen machen?

bitte wünscht mir gaaanz viel kraft und schreibt mir doch was nettes aufmunterndes. würde mir sehr helfen.

gruß

abraxas

Ich will ich will ich will das schaffen!!!

kaktus
anfangs können beim

anfangs können beim nichtmehrrauchen alle in eine depression fallen, auch jene die damit vorher nicht zu kämpfen hatten. hängt wahrscheinlich vom umgang ab, wenn man beim aufhören die positiven aspekte sieht, sich dadurch befreit fühlt, dann wird man eher mit keinen depressionen zu kämpfen haben.
an deiner stelle würd ich mir diesbezüglich keine sorgen machen, schlimmer wird deine lage wohl nicht werden, da du ja das positive herausstreichst und die kaugummis sind eine große hilfe ...
aber es könnte dir vielleicht helfen, wenn du mit einem arzt darüber sprichst ...

lg und viel kraft gegen den :twisted:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3902.html]kaktus' tagebuch[/url]
NMR: seit 16.08.2008, Rückfall: 5.10.2008 (2 Zigaretten)

Abraxas
hey

danke für deine antwort. also bis jetzt läufts ganz gut. hatte nur heute morgen einen durchhänger und habe eine geraucht. so direckt nach dem schlafen... naja hab mich total darüber geärgert.

habe heute sehr lange sport (joggen, kraftsport) gemacht. war ziemlich gut. das mache ich schon seit 1.5 monaten und mich hats immer angekotzt das meine lunge schlapp macht. jetzt gehts viel besser.

ich hatte heute nacht einen merkwürdigen traum: ich habe mich so schräg von der seite gesehen. Ich habe in meinen Körper geschaut und sah meine Lunge pumpen. An dieser Lunge wahren überall schleuche angebracht. ist schwer zu beschreiben aber durch die schleuche hat sich die luft total gut in meinem körper verteilt. ich atmete im traum tief ein und aus. mich würde interresieren ob ich auch in echt so geschnauft habe ^^.

ich habe jetzt im moment überhaupt keine entzugserscheinungen.
wie gesagt: heute morgen eine zigarette... mittags noch mal über mehrere stunden einen 2 mg nikotinkaugummi.

am morgen hab ich immer die meisten sucheteien. vorallem beim kaffeetrinken. außerdem vermisse ich das verträumte da sitzen schon. ich und meine zigarette... ist schon krass das man sich doch tatsächlich irgendwann so extrem mit der zigarette in zusammenhang bringt.

jetzt muß ich nur noch schaffen in meinen chaotisch/psychotischen/depressiven Schüben durchzuhalten.

also bis dann und schreibt doch was nettes.

gruß

Abraxas

Ich will ich will ich will das schaffen!!!

kaktus
"mittags noch mal über

"mittags noch mal über mehrere stunden einen 2 mg nikotinkaugummi."

meinen nikotinkaugummi (auch 2mg) muss ich lt. beilagenzettel ca. eine halbe stunde kauen (immer wieder pausieren ...). dann sollte man eine halbe stunde pausieren und [b:22d697f382]kann[/b:22d697f382] nacher einen neuen nehmen. ich brauch allerdings nur 2-5 am tag. vielleicht hilft es dir wenn du gleich inh der früh einen kaugummi nimmst ... sicher besser als wieder zu rauchen!

und du könntest dir hier ein nichtrauchertagebuch anlegen, wie viele andere. auch das lesen in "fremden" tagebüchern ist sehr hilfreich: http://www.ohnerauchen.de/forum/forum6.html

lg

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3902.html]kaktus' tagebuch[/url]
NMR: seit 16.08.2008, Rückfall: 5.10.2008 (2 Zigaretten)

OlafSt
Sprich auch mit deinem Arzt

Sprich auch mit deinem Arzt darüber, ob die Dosierung der Antidepressiva nicht eventuell angepaßt werden muß. Nikotin ist eine wahrnehmungs- und persönlichkeitsverändernde Droge - ich denke, das hat der Doc bei der Dosierung berücksichtigt.
Weiterhin ist es sicher eine gute Idee, ihm davon zu berichten, was du da vorhast und wie du vorhast, von dem Zeug wegzukommen.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst